Team Lead m/w/d Technical IT-Helpdesk
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Beschreibung
Team Lead m/w/d Technical IT-Helpdesk bei Smyths Toys Deutschland SE & Co. KG
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Wir sind ein irisches Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und Europas führender Spielwarenhändler. In 7 Ländern betreiben wir über 250 Märkte mit mehr als 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Unser Erfolg basiert auf hervorragendem Kundenservice, hoher Produktqualität bei attraktiven Preisen und effizienten Abläufen.
Team Lead m/w/d Technical IT-Helpdesk
Standort: Köln-Ossendorf
Setze Deine Erfahrungen bei Smyths Toys im Head Office Köln in folgender Rolle ein.
Start: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Arbeitszeit: Vollzeit
Reisebereitschaft: ca. 20%
● Team-Führung: Du leitest, unterstützt und förderst unsere Teammitglieder (5 Personen).
● Service Delivery & Support: Du erbringst IT-Dienstleistungen auf hohem Niveau für unser Unternehmen – Head Office, Logistikstandorte und unsere Filialen.
● Technical Expertise: Du bist für das Onboarding und die Steuerung von externen Dienstleistern zuständig.
● Process Improvement: Du entwickelst Automatisierungswerkzeuge und Techniken, nutzt Best Practices zur Steigerung der Effizienz und Effektivität.
● Reporting and Analysis: Du führst KPI-Analysen durch und bewertest die Hardware- und Software.
● Collaboration: Du arbeitest an der Umsetzung der IT-Strategie unseres Unternehmens.
● Qualifikation: Du hast eine Ausbildung als Fachinformatiker oder ein Studium mit IT-Schwerpunkt abgeschlossen. Kenntnisse im Einzelhandel sind von Vorteil.
● Berufserfahrung: Du bringst Erfahrungen im technischen IT-Support und in der Personalführung mit.
● Persönlichkeit: Du bist eine Führungskraft, die das Team motiviert, durch Persönlichkeit überzeugt, transparent in der Kommunikation ist und Dinge vorantreibt.
● Sprachkenntnisse: Du beherrschst Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift.
● Steuerung: Du hast Erfahrung in der Steuerung von Prozessen und technischen Dienstleistern (Hardware-Wartung).
● Technologieerfahrung: Idealerweise hast Du Kenntnisse in Retail-POS-Infrastrukturen, Netzwerkarbeit (WAN, LAN, WLAN), Windows Imaging Deployment Tools, Windows Server OS Roles & Features (File / Print / DHCP / DNS / WDS / MDT) und Cloud-Technologien.
● Bringe Deine Stärken ein, indem Du Verantwortung für spannende Aufgaben übernimmst.
● Freue Dich außerdem auf eine umfangreiche Einarbeitung.
● Profitiere von individuellen Weiterbildungsangeboten zur Förderung Deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung.
● Baue auf eine kollegiale Zusammenarbeit in einem motivierten Team.
● Genieße den Freiraum, mobiles Arbeiten zu nutzen.
● Nutze unsere Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorgeangebote, vermögenswirksame Leistungen und Fahrrad-Leasing.
● Unser Headoffice in Köln Ossendorf bietet eine gute ÖPNV-Anbindung und genügend Parkplätze.
Let's play!
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Rechtliche Angaben
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40219 Düsseldorf
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Fax: 0211 93493-5900
E-Mail: info@stepstone.de
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USt-ID Nummer: DE 813 444 458
Geschäftsführung
Simone Köhler-Reif
Mario Kühlkamp