Team Lead m/w/d Technical IT-Helpdesk

50667 Innenstadt - Köln Altstadt
16.05.2024
  • Art Weitere Berufe

Beschreibung

Team Lead m/w/d Technical IT-Helpdesk bei Smyths Toys Deutschland SE & Co. KG

HIER BEWERBEN:

https://www.stepstone.de/stellenangebote--team-lead-m-w-d-technical-it-helpdesk-koeln-smyths-toys-deutschland-se-co-kg--11081132-inline.html?&cid=partner_kleinanzeigende___SP

---------------------

Wir sind ein irisches Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und Europas führender Spielwarenhändler. In 7 Ländern betreiben wir über 250 Märkte mit mehr als 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Unser Erfolg basiert auf hervorragendem Kundenservice, hoher Produktqualität bei attraktiven Preisen und effizienten Abläufen.

Team Lead m/w/d Technical IT-Helpdesk

Standort: Köln-Ossendorf

Setze Deine Erfahrungen bei Smyths Toys im Head Office Köln in folgender Rolle ein.

Start: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Arbeitszeit: Vollzeit
Reisebereitschaft: ca. 20%

● Team-Führung: Du leitest, unterstützt und förderst unsere Teammitglieder (5 Personen).
● Service Delivery & Support: Du erbringst IT-Dienstleistungen auf hohem Niveau für unser Unternehmen – Head Office, Logistikstandorte und unsere Filialen.
● Technical Expertise: Du bist für das Onboarding und die Steuerung von externen Dienstleistern zuständig.
● Process Improvement: Du entwickelst Automatisierungswerkzeuge und Techniken, nutzt Best Practices zur Steigerung der Effizienz und Effektivität.
● Reporting and Analysis: Du führst KPI-Analysen durch und bewertest die Hardware- und Software.
● Collaboration: Du arbeitest an der Umsetzung der IT-Strategie unseres Unternehmens.

● Qualifikation: Du hast eine Ausbildung als Fachinformatiker oder ein Studium mit IT-Schwerpunkt abgeschlossen. Kenntnisse im Einzelhandel sind von Vorteil.
● Berufserfahrung: Du bringst Erfahrungen im technischen IT-Support und in der Personalführung mit.
● Persönlichkeit: Du bist eine Führungskraft, die das Team motiviert, durch Persönlichkeit überzeugt, transparent in der Kommunikation ist und Dinge vorantreibt.
● Sprachkenntnisse: Du beherrschst Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift.
● Steuerung: Du hast Erfahrung in der Steuerung von Prozessen und technischen Dienstleistern (Hardware-Wartung).
● Technologieerfahrung: Idealerweise hast Du Kenntnisse in Retail-POS-Infrastrukturen, Netzwerkarbeit (WAN, LAN, WLAN), Windows Imaging Deployment Tools, Windows Server OS Roles & Features (File / Print / DHCP / DNS / WDS / MDT) und Cloud-Technologien.

● Bringe Deine Stärken ein, indem Du Verantwortung für spannende Aufgaben übernimmst.
● Freue Dich außerdem auf eine umfangreiche Einarbeitung.
● Profitiere von individuellen Weiterbildungsangeboten zur Förderung Deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung.
● Baue auf eine kollegiale Zusammenarbeit in einem motivierten Team.
● Genieße den Freiraum, mobiles Arbeiten zu nutzen.
● Nutze unsere Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorgeangebote, vermögenswirksame Leistungen und Fahrrad-Leasing.
● Unser Headoffice in Köln Ossendorf bietet eine gute ÖPNV-Anbindung und genügend Parkplätze.

Let's play!

Bewerbung jetzt über das Online-Portal einreichen.

---------------------

EIN KLICK, ZUM BEWERBEN! (Kopieren Sie den Link und fügen Sie diesen in die Adressleiste Ihres Browsers ein):

https://www.stepstone.de/stellenangebote--team-lead-m-w-d-technical-it-helpdesk-koeln-smyths-toys-deutschland-se-co-kg--11081132-inline.html?&cid=partner_kleinanzeigende___SP

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters