10x Cryptocoryne wendtii "Green" Wasserkelch Aquarium Aquascaping
7 €
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Beschreibung
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Inkl. Versand.
Cryptocoryne wendtii green. Submers.
Eine Portion = 10x einzelne Pflanze
Die Haltung erfolgt bei mir in normalem Leitungswasser mit CO2 und Dünger.
Eine Haltung ohne CO2/Dünger ist ebenfalls möglich.
Bitte informier dich vor dem Kauf über die Haltungsbedingungen.
40h Heatpacks stehen für nur 2,50€ bereit!
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Solange die Anzeige online ist, ist die Ware verfügbar.
In unseren AGBs findest du weitere Informationen.
WhatsApp: +49176 89118273
(Telefonisch nur nach vorheriger Terminabsprache)
Rechtliche Angaben
Lars Schwiperich - vieles & mehr
Hüchelner Straße 52
50226 Frechen
Kontaktdaten:
Telefon: +49 176 89118273
E-Mail: lars.schwiperich@outlook.de
USt-ID-Nr.: DE359996086
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden: https://ec.europa.eu/consumers/odr/.
Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.
Allgemeine Geschäftsbedingungen von Lars Schwiperich - vieles & mehr
Bitte beachten Sie, dass die AGBs je nach Geschäftsfeld unterschiedlich ergänzt werden.
§ 1 Geltungsbereich
Mit Ihrer Bestellung/Reservierung erkennen Sie die Geltung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen an. Abweichende oder ergänzende Bedingungen des Kunden, die wir nicht ausdrücklich anerkennen, gelten auch dann nicht, wenn wir ihnen nicht ausdrücklich widersprechen.
§ 2 Lieferbeschränkungen
Lieferbeschränkungen entnehmen Sie bitte unseren Informationen zum Versand.
§ 3 Begriffsbestimmungen
"Verbraucher" im Sinne dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können (§ 13 Bürgerliches Gesetzbuch).
"Unternehmer" im Sinne dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist jede natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit handelt (§ 14 Bürgerliches Gesetzbuch).
"Kunden" im Sinne dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind sowohl Verbraucher als auch Unternehmer.
§ 4 Vertragspartner
Verträge schließen Sie mit:
Lars Schwiperich - vieles & mehr, Hüchelner Str. 52, 50226 Frechen
Kontakt: Tel.: +49 176 89118273, E-Mail: lars.schwiperich@outlook.de
§ 5 Vertragsschluss, Überprüfung und Korrektur, Vertragssprache, Verhaltenskodizes
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop (Hier: Kleinanzeigen) stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine unverbindliche Produktpräsentation dar. Durch Ihre Bestellung/Reservierung geben Sie ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages ab. Dies postalisch, per E-Mail, WhatsApp Chat oder über den Kleinanzeigen Chatverlauf. Besonderen Verhaltenskodizes unterliegen wir nicht.
§ 6 Vertragstext
Der Vertragstext/Ihre Bestelldaten wird/werden nach Vertragsschluss von uns gespeichert. Die AGBs stehen Ihnen in sämtlichen Anzeigen zur Verfügung und werden selbstverständlich bei Anforderung unverzüglich übersandt.
§ 7 Widerrufsrecht / Widerrufsbelehrung
Verbraucher haben das folgende Widerrufsrecht:
Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Lars Schwiperich - vieles & mehr, Hüchelner Str. 52, 50226 Frechen, Kontakt: Tel.: +49 176 89118273, E-Mail: lars.schwiperich@outlook.de)
mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.
Ende der Widerrufsbelehrung
Ausschluss des Widerrufsrechts:
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde.
Weiterhin findet das Widerrufsrecht bei verbindlichen Reservierungen, welche an einen festen Zeitpunkt gebunden sind (Termingeschäft), keine Anwendung.
Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
An Lars Schwiperich - vieles & mehr, Hüchelner Str. 52, 50226 Frechen, Kontakt: Tel.: +49 176 89118273, E-Mail: lars.schwiperich@outlook.de
Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)
Bestellt am (*)/erhalten am(*)
Name des/der Verbraucher(s)
Anschrift des/der Verbraucher(s)
Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
Datum
______________________________
(*) Unzutreffendes streichen
§ 8 Preise und Kosten
Die Preise sind bei den einzelnen Produktabbildungen aufgeführt. Sie verstehen sich als Endpreise ggf. zuzüglich Liefer- und Versandkosten. Diese sind ggf. von Ihnen zu tragen. Die Übernahme der Liefer- und Versandkosten kann in Abhängigkeit vom jeweiligen Land, in welches wir liefern, ab einem bestimmten Warenwert entfallen. Die näheren Einzelheiten entnehmen Sie bitte ebenfalls unseren Informationen zum Versand.
Bei Bestellung aus und Lieferung in ein Land außerhalb der Europäischen Union sowie Zahlung aus einem Land außerhalb der Europäischen Union können weitere Kosten, z.B. Zölle oder Überweisungsgebühren entstehen. Diese sind ggf. von Ihnen zu tragen.
§ 9 Selbstbelieferungsvorbehalt
Für den Fall, dass wir selbst nicht, nicht richtig oder nicht ordnungsgemäß von unserem Lieferanten beliefert werden, behalten wir uns das Recht vor, vom Vertrag zurückzutreten. Der Selbstbelieferungsvorbehalt gilt nur dann, wenn wir mit der gebotenen Sorgfalt ein konkretes Deckungsgeschäft mit dem Lieferanten abgeschlossen haben und dessen Nichtlieferung bzw. nicht ordnungsgemäße Lieferung nicht von uns zu vertreten ist. Auch in einem solchen Fall werden wir alle zumutbaren Anstrengungen unternehmen, um die Ware anderweitig zu beschaffen und Ihnen liefern zu können. Gelingt dies nicht, so werden wir Sie unverzüglich informieren und Ihrerseits etwaig bereits vorgenommene Zahlungen unverzüglich erstatten.
§ 10 Eigentumsvorbehalt
Die von Ihnen gekaufte Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung unser Eigentum.
§ 11 Aufrechnungsverbot und Zurückbehaltungsrecht
Die Aufrechnung durch Sie ist nur zulässig, soweit Ihre behauptete Gegenforderung unbestritten, rechtskräftig festgestellt, oder ein über diese Forderung geführter gerichtlicher Rechtsstreit entscheidungsreif ist.
Gleiches gilt für ein Zurückbehaltungsrecht, sofern Sie Kaufmann sind. Ist dies nicht der Fall, so können Sie ein Zurückbehaltungsrecht nur geltend machen, wenn Ihr Gegenanspruch auf dem gleichen Vertragsverhältnis beruht.
Von dem Aufrechnungsverbot sowie dem Verbot der Geltendmachung von Zurückbehaltungsrechten sind Ihre Gegenansprüche, die auf der mangelhaften und/oder nicht vollständigen Erbringung unserer jeweiligen vertraglichen Leistungen beruhen, ausgenommen.
§ 12 Bestehen gesetzlichen Mängelhaftungsrechts
Es bestehen und gelten für sämtliche Artikel die Regelungen des gesetzlichen Mängelhaftungsrechts.
§ 13 Kundendienst, Kundendienstleistungen und Garantien
Bitte beachten Sie, dass wir selbst keine besonderen Kundendienste, Kundendienstleistungen oder eigene Beschaffenheits- oder Haltbarkeitsgarantien auf die angebotenen Waren übernehmen oder anbieten. Sollten seitens des jeweiligen Herstellers solche Leistungen angeboten oder übernommen werden, so treten diese neben das gesetzliche Mängelhaftungsrecht und begründen ein eigenes Rechtsverhältnis zu dem Hersteller. Falls der jeweilige Hersteller der angebotenen Waren solche Leistungen anbietet oder übernimmt, können Sie deren Bestehen und Bedingungen unserer Produktbeschreibung der Waren entnehmen.
§ 14 Gerichtsstand und Rechtswahl
Sind Sie Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, so ist unser Geschäftssitz Frechen ausschließlicher Gerichtsstand für sämtliche Rechtsstreitigkeiten aus und im Zusammenhang mit diesem Vertragsverhältnis.
Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss der Gesetze über den internationalen Kauf beweglicher Waren sowie des internationalen Privatrechtes. Zwingende Bestimmungen des Staates, in dem Sie Ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben, bleiben unberührt.
§ 15 Alternative Streitbeilegung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr finden. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht bereit.
§ 16 Haftungsausschluss
Der Verbraucher verpflichtet sich den Verkäufer (Lars Schwiperich - vieles & mehr) von sämtlichen Ansprüchen Dritter freizustellen, die aus Anlass oder im Zusammenhang mit dem Gebrauch/Erwerb von Waren gegen den Verkäufer erhoben werden. Der Freistellungsanspruch des Verkäufers gegen den Verbraucher umfasst auch die Kosten, die dem Verkäufer für die Abwehr von Ansprüchen Dritter entstehen.
Für eventuelle Schäden, die dem Verbraucher beim Gebrauch der erworbenen Waren entstehen, haftet der Verkäufer nicht. Bei Ausfall der Waren innerhalb der gesetzlichen Vorgaben (siehe oben) beschränkt sich der Ersatzanspruch auf den gezahlten Preis. Weitere darüber hinaus gehende Ansprüche des Verbrauchers sind ausgeschlossen.
Für die bei uns bestellte, lebende Ware, geben wir keine Garantie, dass die Ware lebend bei Ihnen ankommt.
Sollten sich mit Ihrer Bestellung Probleme ergeben so melden Sie sich bitte innerhalb von 24std nach Zustellung bei uns. Übersenden Sie uns bitte aussagekräftige Bilder der Ware, in der verschlossenen Verpackung, außerhalb des Aquariums.
§ 17 Schlussbestimmung
Mündliche Nebenabsprachen sind nicht getroffen. Änderungen dieses Vertrages bedürfen der Schriftform. Sollte eine Bestimmung des Vertrages
nicht rechtswirksam sein, so bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon unberührt.
Sollten Sie eine Entrümpelung/Haushaltsauflösung/Umzug/Geschäftsauflösung buchen gelten zusätzliche AGBs:
Leistungen und Entgelt
Der Möbelspediteur führt unter Wahrung des Kundeninteresses seine Verpflichtung mit der verkehrsüblichen Sorgfalt eines ordentlichen Möbelspediteurs aus. Zahlung des vereinbarten Entgelts erfolgt unmittelbar nach Beendigung der Leistung oder in Vorabüberweisung. Zusätzlich zu vergüten sind besondere, bei Vertragsabschluss nicht vorhersehbare Leistungen und Aufwendungen. Gleiches gilt, wenn der Leistungsumfang durch den Kunden nach Vertragsabschluss erweitert wird.
Transportsicherung
Der Kunde ist verpflichtet, bewegliche oder elektronische Teile an hochempfindlichen Geräten wie z.B. Waschmaschinen, Plattenspielern, Fernseh-, Radio- und Hi-Fi Geräten, EDV-Anlagen fachgerecht für den Transport zu sichern. Zur Überprüfung der fachgerechten Transportsicherung ist der Möbelspediteur nicht verpflichtet. Der Möbelspediteur haftet nicht für elektronische Schäden die insbesondere bei älteren Geräten außerhalb der Garantiezeit durch den sachgemäßen Transport evtl. entstehen könnten.
Elektro- und Installationsarbeiten
Die Mitarbeiter des Möbelspediteurs sind, sofern nichts anderes vereinbart ist, nicht zur Vornahme von Elektro-, Gas- und sonstigen Installationsarbeiten berechtigt.
Handwerkervermittlung
Bei Leistungen von zusätzlich vermittelten Handwerkern übernimmt der Möbelspediteur keine Haftung.
Aufrechnung
Gegen Ansprüche des Möbelspediteurs ist eine Aufrechnung nur mit fälligen Gegenansprüchen zulässig, die rechtskräftig festgestellt oder unbestritten sind.
Nachprüfung durch den Kunden
Nach dem Entladen des Umzugsgutes ist der Kunde zur Nachprüfung verpflichtet, so dass kein Gegenstand versehentlich mitgenommen oder stehengelassen wird.
Fälligkeit des vereinbarten Entgelts
Der Rechnungsbetrag ist bei Inlandstransporten nach Beendigung der Entladung, bei Auslandstransporten vor Beginn der Verladung fällig und in bar oder in Form gleichwertiger Zahlungsmittel zu bezahlen. Barauslagen in ausländischer Währung sind nach dem abgerechneten Wechselkurs zu entrichten. Kommt der Absender seiner Zahlungspflicht nicht nach, ist der Möbelspediteur berechtigt, das Umzugsgut einzubehalten oder auf Kosten des Kunden einzulagern.
Transportschäden
Untersuchen Sie das Umzugsgut sofort bei Ablieferung auf offensichtliche Beschädigung oder Verlust. Äußerlich erkennbare Schäden müssen sofort, verdeckte Schäden müssen innerhalb von 14 Tagen schriftlich gemeldet werden. Pauschale Hinweise genügen nicht. Spätere Reklamationen können wir und unsere Versicherung leider aus rechtlichen Gründen nicht anerkennen. Wird die Beförderung ganz oder teilweise durch einen Dritten ausgeführt (ausführender Frachtführer), so haftet dieser für den Schaden, der durch Verlust oder Beschädigung des Gutes oder durch Überschreitung der Lieferfrist während der durch ihn ausgeführten Beförderung entsteht, so, als wäre er der Frachtführer. Vertragliche Vereinbarungen mit dem Absender oder Empfänger, durch die der Frachtführer seine Haftung erweitert, wirken gegen den ausführenden Frachtführer nur, soweit er ihnen schriftlich zugestimmt hat.
Sollten Sie sich für die Miete eines unserer Angebote entscheiden gelten zusätzlich folgende AGBs:
Vertragsgegenstand
Die Vermietung erfolgt ausschließlich zu den nachstehenden Bedingungen, welche mit Entgegennahme der Reservierung oder Erhalt der Anzahlung als angenommen gelten. Abweichende Vorschriften verpflichten uns nur, wenn diese ausdrücklich und schriftlich akzeptiert wurden.
Mietzeit
Die Mietzeit beginnt mit dem Zeitpunkt der Entgegennahme des Mietgegenstands und endet zum vereinbarten Zeitpunkt der Rückgabe. Nach Absprache ist eine verzögerte Rückgabe möglich.
Gebrauch der Mietsache
Die Mietgegenstände sind Eigentum des Vermieters. Der Mieter ist verpflichtet, die Mietgegenstände gegen Verlust und Beschädigung zu sichern.
Sie sind in sorgfältiger Art und Weise zu gebrauchen. Alle Obliegenheiten, die
mit dem Besitz, Gebrauch und dem Erhalt der Mietsache verbunden sind, sind zu beachten und die Wartungs-, Pflege- und Gebrauchsempfehlungen des Vermieters und des Herstellers zu befolgen. Eine Untervermietung der Geräte
ist nicht erlaubt. Bei Auslieferung/Abholung der Mietgegenstände wird eine Kaution für die Mietgegenstand fällig. Der genaue Betrag wird vorher im Chatverlauf bekanntgegeben und ist bindend.
Wir behalten uns das Recht vor die Kaution einzubehalten, bis zweifelsfrei geklärt ist, dass sich alle Waren in einem der Auslieferung/Abholung entsprechendem Zustand befinden.
Die Mietgegenstände sind gereinigt abzugeben. Außer es wurde etwas anderes ausdrücklich vereinbart.
Sollten Waren verschmutzt abgegeben werden, so wird eine Reinigungsgebühr i.H.v. 25,00€/pro verdrecktem Teil fällig. Diese Gebühr wird von der Kaution einbehalten.
Haftung des Mieters
Der Mieter haftet für alle Schäden an der Mietsache, die während der Mietzeit an den Mietgeräten und Zubehör durch ihn oder Dritte entstehen. Im Falle eines Totalschadens hat der Mieter den Wiederbeschaffungswert des vermieteten Gerätes zu ersetzen, unabhängig
davon, ob er den Schadensfall zu vertreten hat.
Gewährleistung
Der Vermieter haftet für den funktionstüchtigen Zustand der Geräte nur zum Zeitpunkt des Gefahrenübergangs. Eine Haftung des Vermieters für Sach- und Personenschäden, die sich aus dem Mietgebrauch ergeben können, ist ausgeschlossen. Der Mieter ist verpflichtet, etwaige Mängel der
Mietgeräte dem Vermieter unverzüglich anzuzeigen. Dem Vermieter ist alsdann Gelegenheit zu geben, den Mangel an den Mietgeräten zu beheben
oder andere, gleichartige Mietgeräte zur Verfügung zu stellen. Der Mieter verpflichtet sich, den Vermieter von sämtlichen Ansprüchen Dritter freizustellen, die aus Anlass oder im Zusammenhang mit der Miete von Geräten gegen den Vermieter erhoben werden. Der Freistellungsanspruch des Vermieters gegen den Mieter umfasst auch die Kosten, die dem Vermieter für die Abwehr von Ansprüchen Dritter entstehen.
Für eventuelle Schäden, die dem Mieter beim Gebrauch der Mietsache entstehen, haftet der Vermieter nicht. Bei Ausfall des Mietobjekts beschränkt sich der Schadenersatz auf den Mietpreis. Weitere darüber hinaus gehende
Ansprüche des Mieters sind ausgeschlossen.
Zahlungsbedingungen
Die Leihgebühr (abzüglich einer ggf. geleisteten Anzahlung, welche nicht erstattungsfähig ist) und Kaution wird bei der Abholung in bar/PayPal/Überweisung gezahlt.
Widerruf
Das Widerrufsrecht findet keine Anwendung, da es sich hierbei um ein Termingeschäft handelt.
Eine Stornierung der Buchung entbindet nicht von der Zahlung des Gesamtbetrags bzw. der Restzahlung.
Bedingungen für die aktuell laufende Aktion "Story bei Instagram posten und uns markieren".
Mit Ihrer Teilnahme akzeptieren Sie die folgenden Bedingungen.
Ein Post Ihrer gemieteten Gegenstände mit Markierung: 10% CashBack bei Rückgabe
Ein Post Ihrer bestellten Waren: 10% CashBack nach Post
Ein Post Ihres erworbenen Goldschmucks: 2%, mind. jedoch 5,00€, CashBack nach Post
Gültig für die Aktion ist ein post nur, wenn der Account mind. über 3 Monate sichtbar aktiv ist. Der Höchstbetrag der CashBack Aktion beträgt, in allen 3 Fällen, maximal. 15,00€.
"über 3 Monate Sichtbar aktiv" bedeutet der Account verfügt über 10 Follower, folgt über 10 anderen Usern und verfügt über mind. 2 postings, welche nicht unmittelbar (ca. 14 Tage) vor oder nach dem Kauf/Bestellung erstellt wurden. Weiterhin muss der Account bereits seit über 3 Monaten vor Kaufdatum erstellt worden sein.
Die Aktion ist 30 Tage nach Liefer-/Leistungsdatum gültig.
Die Aktion ist nicht gültig bei rabattierter Ware/rabattierter Bestellung.
Mit Ihrem Post bei Instagram erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir das Bild aus dem Post für unsere Werbezwecke bedingungslos weiterverwenden dürfen. Sie treten sämtliche Ansprüche an uns ab.
Änderungen und Ausschluss vorbehalten.