15,03€ Std. Call Center Agent Bereich Reise Inbound (m/w/d) Essen
Beschreibung
Stellenbeschreibung
Ihre Aufgaben:
Professionelle Beratung und Betreuung von Kunden zu verschiedenen Reiseangeboten
Beantwortung von Anfragen per Telefon, E-Mail oder Chat
Unterstützung bei der Buchung von Reisen und Klärung von Anliegen
Bearbeitung von Reklamationen und Wünschen
Ihr Profil:
Erste Erfahrungen im Kundenservice oder Call Center wünschenswert, aber nicht erforderlich
Freundliche, kommunikative und hilfsbereite Persönlichkeit
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen Computerprogrammen
Teamfähigkeit und Flexibilität
Wir bieten:
Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team
Flexible Arbeitszeiten (Vollzeit oder Teilzeit)
Eine umfangreiche Einarbeitung und fortlaufende Schulungen
Attraktive Vergütung von 15,03 € pro Stunde
.Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an oder melden Sie sich telefonisch unter 0201 959 855 12
Rechtliche Angaben
Die Firma Ostermann Personaldienstleistung GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Dienstleistungsunternehmen. Dabei vermitteln wir nicht, obwohl in der Branche üblich, jedes Berufsbild, sondern haben uns gezielt auf metallverarbeitende Berufe (Schweisser, Schlosser, Zerspaner, etc.) spezialisiert.
Ein wichtiger Bestandteil unserer Geschäftspolitik ist, dass unsere externen Mitarbeiter festangestellt sind. Befristete Arbeitsverhältnisse, schlechte Bezahlung sowie das Fehlen jeglicher Perspektive haben zur Folge, dass Zeitarbeiter entweder gar nicht zum Einsatz erscheinen oder in der Regel demotiviert sind. Da 70% aller in der Zeitarbeit abgeschlossenen Arbeitsverträge kleiner gleich 90 Tagen (Quelle: Bundesamt für Statistik) sind, bieten wir unseren Mitarbeitern einen festen Arbeitsplatz sowie die Beschäftigung im erlernten Beruf. Das hat zur Folge, dass unsere Mitarbeiterfluktuation im externen Bereich bei etwa 3%, anstelle der branchenüblichen 40%, liegt (Übrigens: 97% unserer externen Mitarbeiter kennen wir länger als 6 Monate). Zusätzlich erhalten unsere Mitarbeiter eine übertarifliche Entlohnung (über dem Mindestsatz des IGZ). Dabei treffen wir schon im Bewerbungsverfahren eine Vorauswahl der späteren Mitarbeiter: jeder Bewerber erhält die Chance, seine Fähigkeiten und Qualifikation in unserem eigenen Ausbildungsbetrieb (TAZ GmbH) unter Beweis zu stellen. Bei Eignung durchläuft jeder Kandidat ein speziell auf seine Kenntnissen und Fertigkeiten zugeschnittenes Schulungsprogramm, damit wir auch die menschliche Seite des Mitarbeiters kennenlernen und einschätzen können. Die Ausbildung erfolgt dabei unter „Baustellenbedingungen“ und in Zusammenarbeit mit dem TÜV Nord werden regelmäßig Schweißprüfungen abgenommen.
Auch im internen Bereich arbeiten wir anders: Unsere Mitarbeiter im Vertrieb kümmern sich um den kaufmännischen Teil des Geschäfts, sie sind direkte Ansprechpartner des Kunden. Durch gezielte Bedarfsanfragen tragen diese Kollegen ihren Teil dazu bei, dass unser externes Personal dauerhaft in Beschäftigung ist. Die fachliche Auswahl des jeweiligen externen Mitarbeiters für den Kunden übernehmen unsere Betriebsleiter. Somit können Interessenskonflikte weitestgehend vermieden und mögliche Fehler (z.B. Disposition eines Mitarbeiters mit der falschen, fachlichen Qualifikation) ausgeschlossen werden.