2003 Ford Expedition 4.6L V8, 4x4, LPG, 8-Sitzer
2.000 € VB
- Marke Ford
- Modell Expedition
- Kilometerstand 350.000 km
- Fahrzeugzustand Beschädigtes Fahrzeug
- Erstzulassung Januar 2003
- Kraftstoffart Benzin
- Leistung 238 PS
- Getriebe Automatik
- Fahrzeugtyp SUV/Geländewagen
- Anzahl Türen 4/5
- Umweltplakette 4 (Grün)
- Schadstoffklasse Euro3
- Außenfarbe Rot
- Material Innenausstattung Stoff
- Anhängerkupplung
- Einparkhilfe
- Leichtmetallfelgen
- Klimaanlage
- Navigationssystem
- Radio/Tuner
- Bluetooth
- Freisprecheinrichtung
- Tempomat
- Nichtraucher-Fahrzeug
- Antiblockiersystem (ABS)
Beschreibung
BITTE alles lesen!!! Km sind Meilen!!!
Verkauft wird, wegen Projektaufgabe und weil er nicht mehr benötigt wird, ein 2003 Ford Expedition 4.6L V8 mit zuschaltbarem Allrad und Untersetzung.
Der Wagen ist NICHT fahrbereit. Kein Öldruck!
Für die Reparatur muss die Ölwanne runter und der Schnorchel gereinigt oder erneuert werden.
Erledigte Reparaturen:
2024:
- Steuerketten mit Kettenräder, Gleitschienen und
Dämpfer
- Ölpumpe,
- Steuerketten gehäusedeckel geflickt.
- Ventildeckeldichtungen
- Lifter der Kipphebel
- Öldrucksensor
- Zündkerzen (NGK)
- alle Zündspulen (Bosch)
2023:
- Stoßdämpfer hinten
- Bremsen rundum mit Scheiben, Belegen und
Handbremsbelegen (durch
die lange Standzeit sollten aber die Scheiben neu)
- beide Radlager vorne
- Scheinwerfer
- Scheibenwischer
- Thermostat
- Abgasanlage ab Kat
2022:
- Reifen Cooper Discoverer AT3 4S Allwetter
- Viskokupplung Lüfter
- Keilriemen
- Motorhaubendämpfer
- Scharniere Heckscheibe (lässt sich extra öffnen)
- Stellmotor Verteilergetriebe
- Bremslichtschalter
-Spurstangen und Spurstangenköpfe
2022 wurde ebenfalls eine Prins VSI 2.0 LPG-Anlage mit 90L-Unterflurtank eingebaut und eingetragen.
Dazu gibt es auch ein paar Teile:
- Wasserpumpe
- Ölwannendichtung
- Handbremsseile
- Radlager hinten (beide Seiten)
- Querlenker oben rechts
Im Tank sind noch ca. 80L Sprit.
- 4x4 funktioniert
- Tempomat funktioniert
Wenn die Batterie geladen ist (oder mit überbrücken), springt der Wagen an und kann dann auch auf einen Hänger gefahren werden. Automatik schaltet ordentlich.
Der Leiterrahmen braucht eine gründliche Entrostung. An den Schwellern muss geschweißt werden. Beifahrerseite muss das Abgasrohr zum Kat geschweißt werden. Ölwanne runter und reinigen, dabei den Ölansaugschnorchel tauschen oder reinigen. Türen sind an den Unterkanten nicht gut.
Klima kühlt nicht, Temperatursensor für draußen defekt.
Der Wagen wird OHNE Garantie und Gewährleistung, NICHT fahrtüchtig, an Bastler verkauft!! Gekauft, wie gesehen!!
KEINE Anfragen "Was letzte Preis?"!