2x Ersatz-Kondensator Pfaff 262 NEU, Reparatur-Set Funk-Entstörer

28 €

Versand möglich
12629 Berlin - Hellersdorf
02.05.2024
  • Art Haushaltskleingeräte
  • Zustand Neu

Beschreibung

Reparaturset Motorenkondensatoren für die Pfaff 262, also die mit der Stopmatic.

Bei mir bekommen Sie zum Set auch eine AUSFÜHRLICHE EINBAUANLEITUNG mit Schaltplan. Dadurch müssen Sie sich nichts vorher aufzeichnen und erledigen garantiert alle Schritte in der richtigen Reihenfolge. Außerdem ist das Set so konzipiert, dass der Wechsel sehr einfach ist, weil man die Kabel heraus nehmen und außerhalb der Maschine bequem zusammen löten kann. Außerdem sind die benötigten Schrumpfschläuche dabei.

Das Set passt nur für die Pfaff 262. Für eine Pfaff 360 benötigen Sie einen anderen Kondensator, den ich in einer anderen Anzeige anbiete. Den Kondensator für Pfaff 362 biete ich NICHT an.

Bei der Pfaff 262 sitzen die Kondensatoren im Stopmatic-Kasten. Das ist das braune Hartplastikteil, unten neben dem Motor.

Bei Pfaff 262 empfehle ich immer einen Blick in den Stopmatic-Kasten. Wenn man die Kondensatoren herauszieht, sieht man meist schon den weißen Wachsausfluß oder Ruß. Das bedeutet IMMER: defekt. Trotzdem sollten auch die Kondensatoren im Pedal geprüft werden. Meist sind die genauso verschlissen. Dann kommen Sie mit einem Komplett-Set billiger und haben danach wieder eine flotte und sehr gut ansprechende Maschine.
Bei der Pfaff 260 gehen fast immer NUR die Pedal-Kondensatoren kaputt. Wenn Sie eines dieser Geräte haben, mit den unten genannten Symptomen, empfehle ich immer einen Blick in das Pedal. Meist sieht man auch dort schon weißen Ausfluss oder braune, bzw. geplatzte Kondensatoren. Die Kondensatoren dafür erhalten Sie in einer anderen Anzeige bei mir. Auch mit Einbauanleitung.

Das der große Kondensator 5 Anschlüsse hat, muss Sie nicht stören. Das ist lediglich ein Masseanschluss, den man abkneifen kann. Das Original hat auch keinen.

Fängt die Maschine an nachzulaufen oder zu starten, obwohl man das Pedal nicht betätigt oder gab es einen Knall (mit oder ohne Stichflamme) nach dem Einstecken, kann man sicher sein, dass mindestens einer der Kondensatoren kaputt ist. Da aber beide verbauten Kondensatoren meistens das gleiche Baujahr haben, also auch bald fällig werden und man zum Wechseln sowieso alles auseinanderfummeln muss, macht es Sinn, gleich beide zu wechseln. Sie werden sehen, dass die Maschine danach viel besser läuft. Tauscht man nur einen, kann man dies nicht garantieren. Alte Kondensatoren laufen oft nicht mehr so gut, obwohl sie noch nicht kaputt sind…
Es gibt noch mehr Anzeichen für defekte Kondensatoren wie: unruhiger, stockender, stotternder Lauf; keine Tempoabstufung, sondern nur AUS oder 100%, aber in diesen Fällen kann theoretisch die Ursache auch eine andere sein.
ACHTUNG: Es kann auch immer sein, dass das Problem an den Kondensatoren des Pedals liegt, denn dort befinden sich auch 2 Entstörkondensatoren. Deswegen am besten immer erst ein anderes Pedal ausprobieren! Hat man keines zur Hand, hilft auch manchmal die Sichtprobe. Oftmals kann man das Problem schon am Kondensator erkennen: aufgebläht , dunkle Verfärbungen, weißer Ausfluss, Ruß, geplatzt, usw.
Grundsätzlich ist es empfehlenswert ebenfalls die Kondensatoren im Pedal auszutauschen, sofern das Pedal genauso alt ist wie die Maschine, also beide dem gleichen chemischen Verschleiß unterlegen sind.
DAS KOMPLETT-SET aus MASCHINEN- + PEDAL-KONDENSATOREN WIRD ZUM VORTEILSPREIS VON 48€ ANGEBOTEN .

Es handelt sich um NEUE QUALITÄTSBAUTEILE! Sie bekommen 2 Jahre Herstellergarantie. Das Set wird im Nebengewerbe verkauft.

VERSAND/SHIPPING: Versand per Einwurfeinschreiben: 4,50€.
EU-Versand per Einschreiben: 10€
Abholung möglich.

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