A6 4F Allroad 3.0TDI Facelift TÜV Neu
11.000 €
- Marke Audi
- Modell A6 Allroad
- Kilometerstand 304.000 km
- Fahrzeugzustand Unbeschädigtes Fahrzeug
- Erstzulassung Juni 2009
- Kraftstoffart Diesel
- Leistung 239 PS
- Getriebe Automatik
- Fahrzeugtyp Kombi
- HU bis März 2027
- Umweltplakette 4 (Grün)
- Schadstoffklasse Euro5
- Außenfarbe Braun
- Anhängerkupplung
- Einparkhilfe
- Leichtmetallfelgen
- Xenon-/LED-Scheinwerfer
- Klimaanlage
- Navigationssystem
- Radio/Tuner
- Bluetooth
- Freisprecheinrichtung
- Schiebedach/Panoramadach
- Sitzheizung
- Tempomat
- Nichtraucher-Fahrzeug
- Antiblockiersystem (ABS)
Beschreibung
Ich biete hier meinen A6 an
Kurzfassung zum Auto
Vorteile:
- quasi neuer Motor und neues Getriebe bei 285tkm und 294tkm
- neue Querlenker, Bremsen und Luftfahrwerk vorne
- präventive Rostbehandlung und Unterbodenversiegelung bei 303tkm
- TÜV 03/27
- schöner Lederinnenraum
- IMMER warm gefahren bis 80° Öl auf max 2000u/min
- nur Langstrecke meist 80kmh (Anhänger)
- ohne Anhänger 120-140kmh (ich bin 2x erst 200kmh mit dem gefahren)
Nachteile:
- Hagelschaden
- Delle in der hinteren Tür
- Stoßstange Gebrauchsspuren
Lack habe ich da, jedoch nie lackiert. Die optischen Mängel außen waren mir dann doch egal. Ich habe selbst kein einzigen Kratzer reingefahren und es genauso gekauft
Geschichte zum Auto:
Ich hab das Auto mit Motorschaden gekauft bei 285tkm. Es hatte eine gerissene Kurbelwelle und Lagerschaden. Ich hab den Motor mit viel Liebe und Arbeit neu aufgebaut und dabei wurde folgendes neu gemacht:
- Kurbelwelle
- Pleuellager, Hauptlager,
- gründliche Renigung aller Kanäle und Leitungen mit Bremsenreiniger
- Turbolader
- Steuerkette & Gleitschienen & Spanner
- 1x Kolben
- alle 18x Kolbenringe
- Zylinderköpfe geprüft
- Zylinderkopfdichtungen
- Ölkühler
- Injektoren neu
- Hochdruckpumpe geprüft
- Glühkerzen
- Unzählige Dichtungen
- viele kleinere Dinge...
LETZTE KOMPRESSIONSMESSUNG 12.03.2025
Zylinder1-6 liegen bei 24-26bar im kalten Zustand (normal wird es heiß gemessen, aber das bekomme ich zeitlich nicht hin)
Der Motor lief super und 1A
Das Getriebe habe ich präventiv bei 294tkm rausgeholt und komplett neu aufgebaut. Dabei wurde folgendes gemacht:
- neuer Drehmomentwandler
- neue Reiblamellen und Stahlscheiben für alle Kupplungen A , B, C, D, E
- alle Dichtungen neu
- 2 Gleitlager neu
- Dämpferkolben & Zwischenplatte
- alles mit Bremsenreiniger durchgespült und von dreck befreit
Für den TÜV jetzt erst im März hab ich alle Querlenker vorne neu gemacht und Bremsschläuche hinten und Elektrikprobleme gefixed. 303tkm
Gleichzeitig hab ich alle Radhäuser, alle Unterbodenverkleidungen und sonstige Plastikverkleidungen abgenommen und auf Rost geprüft. Das Auto hatte lediglich oberflächlich an paar kleinen Stellen ganz bisschen Rost gehabt. (Die Facelift modelle sind DEUTLICH besser in der verarbeitung was rost angeht). Alle kleinen Roststellen wurden mit Rostumwandler und Unterbodenschutz wieder versiegelt. bei 303tkm
Motorölwechsel alle 6000km-9000km gewechselt
Letzte Ölwechsel
- Motoröl bei 303tkm
- Getriebeöl bei 303tkm (zur Kontrolle durchgeführt)
- Hinterachsdifferential 303tkm
- Vorderes differential und verteiler im Getriebe bei 304tkm
- Servoöl bei 296tkm