Anwendungsbetreuer (m/w/d) für unseren IT-Support
- Art Weitere Berufe
- Berufserfahrung Mit Berufserfahrung
Beschreibung
Jetzt Bewerben:
https://www.stepstone.de/job/12145368/application/redirection?cid=Partner_kleinanzeigendirekt___ST-T
Anwendungsbetreuer (m/w/d) für unseren IT-Support bei Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein GmbH
Wir - die Wirtschaftsakademie mit der DHSH und den weiteren Tochterunternehmen- unterstützen innovativ, werteorientiert und nachhaltig seit über 50 Jahren die schleswig-holsteinische Wirtschaft. Wir sind in Zusammenarbeit mit den drei Industrie- und Handelskammern der Bildungsträger für die Unternehmen in Schleswig-Holstein. Wir ermöglichen Wettbewerbsfähigkeit durch moderne, digitalisierte Arbeitswelten in der regionalen Wirtschaft.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für das IT-Team der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein Kiel eine/n Anwendungsbetreuer (m/w/d) für unseren IT-Support.
Als Mitarbeiter IT-Support sind Sie für den reibungslosen Betrieb der gesamten IT-Infrastruktur in Verwaltung und Lehre der WIRTSCHAFTSAKADEMIE mitverantwortlich. Sie unterstützen unsere Anwender bei allen Fragen zu Hard- und Software und erarbeiten selbstständig Lösungsvorschläge für unterschiedliche Problemstellungen. Auf Grund Ihrer technischen Kompetenz, kommunikativen Stärke und Kundenorientierung fühlen Sie sich im Endanwendersupport zu Hause. Sie sind der stets freundliche und kompetente Ansprechpartner für alle IT-Anforderungen unserer internen Businesspartner bzw. Anwender.
● Anwenderbetreuung & Support (1st/ 2nd Level): Sie beraten, unterstützen und betreuen Anwender in den Fachbereichen - insbesondere bei der Nutzung von Microsoft 365, DMS, Moodle und unserem Hochschulmanagementsystem.
● Anfragenmanagement: Sie nehmen Anfragen per Telefon und Ticketsystem entgegen, priorisieren und bearbeiten diese effizient.
● IT-Infrastruktur & Software: Sie planen und koordinieren die benötigte Hard- und Software sowie zugehörige Lizenzen im Support-Umfeld.
● Systemwartung & Berechtigungen: Sie warten und pflegen Softwaresysteme und übernehmen die Benutzer- und Berechtigungsverwaltung in Active Directory, Exchange und unserem Hochschulmanagementsystem.
● Störungsbehebung & Problemlösung: Sie analysieren und beheben IT-Störungen, sorgen für die Einhaltung des Serviceniveaus (SLA) und kümmern sich um die Installation sowie Konfiguration von PC-Hardware, Software, Druckern und mobilen Geräten.
● Präsentationstechnik & Dokumentation: Sie installieren, warten und pflegen unsere Präsentationstechnik, verwalten Lizenzen und Software, inventarisieren Hardware und erstellen sowie pflegen Dokumentationen und Lösungshilfen.
Das brauchen Sie, damit Sie direkt loslegen können:
● Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der IT und/ oder entsprechende Berufserfahrung im IT-Support.
● Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den aktuellen Microsoft® Windows®-Betriebssystemen sowie gute bis sehr gute Kenntnisse in Microsoft 365® und Grundkenntnisse im Bereich Active Directory und Outlook/Exchange.
● Erfahrung beim Einsatz und der Pflege einer CMDB (z.B. i-doit ®).
● Allgemeines TK Know-How (z.B. Netzwerke, WLAN etc.) sowie Erfahrung mit IT-Hardware im betrieblichen Umfeld.
Von Vorteil wäre zudem, wenn Sie einen Führerschein Klasse B besitzen, damit Sie auch unsere Kunden an unseren diversen Standorten in Schleswig-Holstein erreichen können.
Wir haben den richtigen Job für Sie, wenn Sie mit einer hohen Problemermittlungs- und Analysefähigkeit sowie ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein "glänzen". Durch Ihre analytische und konzeptionelle Denke, setzen Sie Impulse im Team. Sie bringt kein Enduser aus der Fassung und Sie geben erst auf, wenn das Problem gelöst ist. Für unsere Kunden (Mitarbeitende und Dozierende) sind Sie ein fachlich fundi..
Rechtliche Angaben
The Stepstone Group Deutschland GmbH
Völklinger Straße 1
40219 Düsseldorf
Tel.: 0211 93493-0
Fax: 0211 93493-5900
E-Mail: info@stepstone.de
AG Düsseldorf, HRB 64185
USt-ID Nummer: DE 813 444 458
Geschäftsführung
Simone Köhler-Reif
Mario Kühlkamp