Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung in Teilzeit

42651 Nordrhein-Westfalen - Solingen
17.04.2025
  • Art Weitere Berufe
  • Beschreibung

    Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung in Teilzeit (Bergische Struktur- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH)

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    **** ACHTUNG: Sie können sich nur über den folgenden LINK bewerben!! ****

    ➡️ https://jobninja.com/l/e/11041469/169 ⬅️
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    Das Bergische Städtedreieck. Was glauben Sie eigentlich, wer wir sind?

    635.100 Menschen – eine Region.
    Remscheid, Solingen und Wuppertal. Östlich der Rhein-Metropolen und nur 30 Kilometer südlich des Ruhrgebiets gelegen. Räumlich gesehen. Und mental gesehen sind wir alle Unternehmer – in wirtschaftlicher Hinsicht, aber auch in der Art wie wir miteinander agieren. Das Unternehmertum tragen wir sozusagen in unserer DNA. Daher unternehmen wir jetzt gemeinsam etwas: Wir arbeiten an einer Zukunftsstrategie. Wir organisieren regional Unterstützung und Entwicklungsmöglichkeiten für die Wirtschaft, wir haben den regionalen Tourismus aufgebaut und werden gemeinsam Mobilitäts- und Strukturentwicklung vorantreiben. Damit das alles klappt, arbeitet die Bergische Struktur- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft daran, Wege, Projekte, Kooperationen, Fördermöglichkeiten zu identifizieren.
    Drei Städte – eine Strategie.
    Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung in Teilzeit

    Verwaltungsaufgaben

    • Unterstützung bei Führung des Kalenders
    • Unterstützung bei Anmeldungen zu Terminen
    • Buchung von Dienstreisen
    • Korrespondenz/Eingangspost
    • Unterstützung bei Terminkoordinierung
    • Ablage wichtiger Dokumente (Gesellschafterunterlagen)
    • Terminkoordinierung allgemeiner BSW-Termine (Klausurtagung, Betriebsausflug, etc.)
    • Zentrale Ansprechperson / Empfang
    • Veranstaltungsmanagement /Eindecken Gäste Termine
    • Telefonzentrale

    Zentrale Dienste

    Veranstaltungs- und Büroorganisation:
    • Unterstützung Gremienmanagement (z.B. Aufsichtsratsitzung planen u. organisieren)
    • Vordrucksverwaltung mit Grafik (Briefbögen, Mail-Signatur, Checkliste)
    • Ständige Aktualisierung der Begrüßungsmappe
    Unterstützung im Bereich der Finanzen:
    • Kassenbuchführung automotiveland.nrw
    • Kreditkartenabrechnung
    • Mitarbeit bei der Erstellung des Anlagevermögens
    • Unterstützung im Bereich der vorbereitenden Buchhaltung (für den Steuerberater) – in Datev
    30 h oder 35 h die Woche. Die Arbeitszeiten richten sich nach Anwesenheit des Geschäftsführers bzw. mit Absprache mit der „Vertretung“.

    Kontakt:

    Dr. Inge Wilhelmina Scholz ppa.Teamleitung Zentrale Dienste Finanzen – Controlling - Personal
    Bergische Struktur- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH Stöcken 19, 42651 Solingen Tel. +49 212 / 88 16 06 - 76 (Durchwahl) Tel. +49 212 / 88 16 06 - 60 (Zentrale) Fax +49 212 / 88 16 06 - 66 www.bergische-gesellschaft.deJetzt bewerben


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    Zur Bewerbung und weiteren Infos geht es unter folgendem Link
    ➡️ https://jobninja.com/l/e/11041469/169 ⬅️
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