Astra gsi 16v c20xe c20let turbo eingetragen
9.800 € VB
- Marke Opel
- Modell Astra
- Kilometerstand 1 km
- Fahrzeugzustand Beschädigtes Fahrzeug
- Erstzulassung März 1992
- Kraftstoffart Benzin
- Leistung 204 PS
- Getriebe Manuell
- Außenfarbe Weiß
Beschreibung
Hallo
Werde warscheinlich mein originalen Astra gsi 16v verkaufen ( ja ein originaler siehe Papiere 867)
Außerdem ist ein c20let eingetragen mit f 28 Getriebe,ladeluftkühler, downpipe ,Ansaugstutzen,
Weitere Eintragungen
Gewindefahrwerk fk
Sportluftfilter
Felgen siehe Bilder in 8x17
Ausnahmegenehmigung für das vordere Kennzeichen
Usw usw usw
Es ist alles eingetragen was an den Auto verbaut ist außer das Lenkrad . Da habe ich aber noch ein originales Astra gsi lenkrad liegen was ich verbauen wollte
Manche Eintragungen sind heutzutage nicht mehr realisierbar
Ich habe das Auto vor gut 4 Jahren gekauft als Karosse ohne Motor ,Getriebe usw und die Innen war er in einen Katastrophalen Zustand
Hab mir dann alle Teile zusammen gesucht und gekauft ... wie ein kompletten intakten Karosseriekabelbaum vom astra gsi sogar der originale Radiostecker ist noch heile
Jetzt hat er
originale ZV
originale elektr Fensterheber
originale elektr Spiegel
Der alte Karosseriekabelbaum war sehr verbastelt und mehrmals geflickt
Dann kam eine originale Gsi Innenausstattung wieder rein die in einen guten bis sehr guten Zustand ist sogar der Fahrersitz ist noch heile ... alle gebrochenen oder lackierten Plastik Innenraumteile wurden wieder ersetzt in originale schwarze ...
Das einzige was innen noch fehlt ist die Sitzfläche von der Rücksitzbank die liegt aktuell im Kofferraum und der Dachhimmel
Dachhimmel hat das typische Problem das er durchhängt... Neuer Stoff und Kleber sind aber schon vorhanden
Verbaut habe ich noch Zusatzanzeigen
Öldruck
Ladedruck
Abgastemparatur
So nun zum Motor
F 28 Getriebe hatte ich noch liegen
Block und Kopf habe ich mir dann auch besorgt und käuflich erworben
Block
wurde neu gebohrt und gehohnt auf 86,5
neue Stahlpleuel mit arp Schrauben verbaut
neue Wössner Schmiedekolben verbaut
Kopf
Ist ein 859er Coscast Kopf vom xe
Kopf war ungeplant wurde nur minimal drüber gegangen um die Kopfhöhe zubewahren
Ventile wurden neu eingeschliffen und neue Ventilschaftdichtungen verbaut
197er Ansaugbrücke ist natürlich auch verbaut
Desweiteren
Wurden der Ventildeckel, Zahnriemenabdeckung und die Ladeluftverrohrung in schwarz matt gepulvert
großer Ladeluftkühler verbaut
Öl Catsch Tank verbaut
Ölkühler von Mocal
Luftfilterkasten vom vectra c Diesel
Mit großen Ansaugrohr
Lader ist ein überholter k26/16 drin
Düsen sind vom z20 drin
Steuergerät zur Zeit mit der guten alten Holzphase bestückt. Die streut ganz schön sollte 260 bis 300 PS haben
Stahlschwungscheibe von dsop
Sinterkupplung von Sachs
Doppelflutige downpipe
100 Zeller
Rest 3 Zoll von fms mit abe
Zahnriemensatz, Wapu und sämtliche Dichtungen sind natürlich neu
Das ganze hat eine realistische Laufleistung von 10km. Also alles ist quasi noch neu und der Motor muss noch eingefahren werden
Bin mal eine Runde gefahren und im Stand lief er viel das wars .
Ein negativen Punkt gibt es . Das f28 macht abtouren ein leichten jaulendes Geräusch... schaltet sich aber einwandfrei
Kaufgrund für mich war die Karosse da es ein originaler ist siehe Schlüsselnummer ... und ungeschweisst . Es sind noch die ersten Schweller ,ersten Radläufe und selbst der Tankstutzen ist noch der erste
Ich musste noch ein kleines Blech im Beifahrerfussraum ersetzen das wars
original war er mal schwarz sieht man nur noch wenn innen alles raus ist . Er wurde vom vorbesitzer in casablanca weiß lackiert
Hab mit Sicherheit noch ein paar Sachen vergessen wenn sie mir einfallen trage ich sie nach
Bitte verschont mich mit dummen Kommentaren oder sonst was . Ich muss ihn nicht verkaufen er steht gut und sicher in der Garage... ich weiß nur das ich es zeitlich nicht schaffen werde ihn zu fahren da ich noch andere Projekte habe
Achso und tüv hat er aktuell keinen das sollte hoffentlich jeden klar sein