Auto mieten Audi A6 Limousine 35 TDI S LINE
94 €
Beschreibung
**CITYBIRD MACHT MOBIL! IHRE LOKALE AUTOVERMIETUNG.**
**Standort und Abholung:**
**Kempen**: Industriering Ost 48, 47906 Kempen
**Mülheim**: Lahnstraße 41, 45478 Mülheim an der Ruhr
**Anfragen über WhatsApp:**+49 2152 9809660
**· Tag 24 Std. inkl. 100km - ab 94,00 EUR**
**· Tag 24 Std. inkl. 250km - ab 148,00 EUR**
**· Wochenende Fr 9 Uhr bis Mo 9 Uhr inkl. 900km - ab 316,00 EUR**
**· Wochentarif inkl. 2100km - ab 671,00 EUR**
**· Monatsmiete 28 Tage inkl. 4000km - ab 1.790,00 EUR**
**· zusätzliche KM 0,49€**
Die **Kaution** beträgt **500€** / Alle Fahrzeuge sind **Vollkasko** versichert.
**Standard-Tarif:** 2.500€ Selbstbeteiligung
**Basic-Schutz:** 500€ Selbstbeteiligung - 9€/Tag
**Premium Schutz:** 0€ Selbstbeteiligung - 15€/Tag
**Audi A6 Limousine 35 TDI S LINE**
BJ 2023/ PS 163, Lackierung: Schwarz, Diesel/ Automatik
**Sonderausstattung:**
* LED Scheinwerfer
* Audi connect Navigation & Infotainment
* MMI Navigation plus mit MMI touch response
* Lendenwirbelstütze Fahrer-/Beifahrersitz elektrisch 4-Wege
* Sitzheizung
* Sitzbezüge in Stoff / Leder
* Anhängerkupplung
* Sportfahrwerk
* Adaptiver Fahrassistent (AFA)
* Ausweichassistent
* LED Tagfahrlicht
* Audi Phonebox mit wireless charging
* Audi sound system
* LTE- Unterstützung für Audi phone box
* Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend
* Komfortklimaautomatik 4 -Zonen Audi virtual cockpit plus
* Dachhimmel in schwarz
* Sportsitze
* Frontantrieb
* S tronic
* Ablage Paket
* Ambiente Licht Paket
* Assistenz Paket Tour
* Buisness Paket
* Kindersicherheits Paket
* S line Sport Paket
* Fahrer- /Beifahrerairbag
* Kopfairbag vorn und hinten
* Seitenairbag
* Abbiegeassistent
* Antiblockiersystem ABS
* Antischlupfregelung ASR Audi connect Notruf & Service
* Audi pre sense
* Audi pre sense front
* Beifahrerairbag Deaktivierung
* Einparkhilfe vorn und hinten mit Parklenkassistent
* Elektronisches Stabilitätsprogramm ESP
* Elektronische Bremskraftverteilung EBV Fernlichtassistent Light Assist
* Geschwindigkeitsbegrenzer
* ISOFIX Kindersitzbefestigung ISOFIX Kindersitzbefestigung vorn
* Motor- Schleppmoment-Regelung MSR
* Notfall Assist
* Progressiclenkung
* Reifendruckkontrolle
* Top tether Kindersitzverankerung hinten
* Verkehrszeichenerkennung
* Wegfahrsperre
* Audi connect Remote & Control
* Audi music interface
* Digitaler Radioempfang DAB+ Audi drive select
* Automatisch abblendender Innenspiegel rahmenlos
* Automatische Distanzregelung ACC Effizienzassistent
* Elektrische Luftzusatzheizung
* Komfortarmlehne vorn
* Komfortschlüssel / Keyless entry mit sensorgesteuerter Gepäckraumentriegelung
* Servotronic
* Rücksitzlehne geteilt/klappbar
* Außenspiegel elektrisch verstell- /anklappbar beheizt automatisch abblendend
* Beifahrerspiegelabsenkung
* LED Rückleuchten
* Leichtmetallfelgen 20 Zoll 5-V-Speichen- Design
* Garagentoröffner
* Sitzbelegungserkennung für den Beifahrerairbag
* Dieselpartikelfilter DPF
* Metallic- Lackierung
* Vorbereitung für Functions on Demand
Rechtliche Angaben
Citybird GmbH
Industriering Ost 48
47906 Kempen
Telefon:02152 9809660
WhatsApp:+49 2152 9809660
email: kontakt@citybird.de
Registernummer: HRB 19886
AGB - ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
DER CITYBIRD GMBH
INDUSTRIERING OST 48
47906 KEMPEN
(NACHFOLGEND „CITYBIRD“ GENANNT)
A. GELTUNGSBEREICH, GEGENSTAND
Die Citybird Autovermietung GmbH mit Sitz in Kempen, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Krefeld unter HRB 19886 (Tel. +49 2152 9809660, E-Mail: kontakt@citybird.de) betreibt die Vermietung und den Handel mit Kraftfahrzeugen.
B. ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
Um ein Auto bei Citybird zu mieten, muss der Fahrer Folgendes mitbringen:
• Einen gültigen Führerschein
• Einen gültigen Personalausweis/ Aufenthaltstitel
• Kredit-/Debitkarte
1. Zahlung
Wenn Sie das Auto mehr als 48 Stunden vor der Abholzeit buchen, wird entweder 100% oder 25% + Kaution gezahlt - basierend auf dem Mietpreis zum Zeitpunkt der Buchung und dem Restbetrag bei der Abholung. Wenn Sie innerhalb von 48 Stunden vor der Abholzeit buchen, wird der volle Betrag zum Zeitpunkt der Buchung gezahlt.
• Nach geltendem Recht kann der Mieter nach Unterzeichnung des Mietvertrags nachträglich anrechenbare Gebühren hinzufügen oder den Transaktionsbetrag ändern.
• Kraftstoffkosten, zusätzliche Kilometer, Selbstbeteiligung bei Schäden am Mietwagen, Parktickets, jeglicher Strafzettel/ Bußgelder und andere Beträge im Zusammenhang mit der Miete können vom Vermietenden in Rechnung gestellt werden.
1. Kann ich meine Buchung stornieren?
Bei einer Stornierung innerhalb von 48 Stunden vor der Abholung ist Citybird berechtigt, den vollen Mietbetrag zu berechnen. Erfolgt die Stornierung mehr als 48 Stunden vor der Abholung, müssen Sie nur 25 % des Mietpreises bezahlen. Wenn Sie stornieren wollen oder sich erkundigen möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter Tel. +49 2152 9809660.
2. Gebühr für die Kaution:
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel davon ab, ob Sie eine Selbstbeteiligungsversicherung abschließen oder nicht. Die Standorte der Autovermietung entscheiden über die Höhe der Kaution, die in der Regel bis zu EUR 5000 betragen kann. Die Kaution wird bei der Abholung des Mietwagens hinterlegt.
Hinweis: Bei vielen Vermietstandorten ist keine Barzahlung möglich.
3. Identitätsprüfung
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) vor jeder Fahrzeuganmietung eine Bonitätsprüfung durchgeführt wird. Die Bonitätsprüfung erfolgt in Übereinstimmung mit Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) Diese Maßnahme dient dazu, das Risiko von Zahlungsausfällen zu minimieren und einen reibungslosen Ablauf der Vermietung zu gewährleisten.
Die Durchführung der Bonitätsprüfung erfolgt in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen. Bitte beachten Sie, dass wir hierfür Ihre ausdrückliche Einwilligung benötigen. Ohne Ihre Zustimmung ist eine Anmietung unserer Fahrzeuge leider nicht möglich. Wir bitten Sie daher, uns Ihre Einwilligung zur Durchführung der Bonitätsprüfung zu erteilen. Sie können diese Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unseren AGB und unserer Datenschutzerklärung.
4. Miettypen zur Auswahl bei Citybird
• Normale Tagesmiete
• Langzeitmiete (Autoabonnement)
1. Langzeitmieten sind ab einer Buchungsdauer von 28 Tagen ab Buchungsbeginn möglich.
2. Zusätzliches Zubehör wie Autositze, Kindersitze und Sitzkissen können gegen eine Gebühr ausgeliehen werden. Für die korrekte und ordnungsgemäße Anbringung und Verwendung dieser Gegenstände ist der Vermieter nicht verantwortlich.
3. Der Mietwagen muss zur vereinbarten Zeit abgeholt werden. Citybird behält sich das Recht vor, den vollen Betrag zu berechnen, wenn das Fahrzeug nicht pünktlich abgeholt wird.
4. Der Mietwagen muss zur vereinbarten Zeit zurückgegeben werden. Nach 4 Stunden ohne Rückgabe wird das Auto als gestohlen gemeldet und es wird eine Gebühr erhoben.
5. Citybird haftet nicht für Gepäck oder Personen, die in einem gemieteten Auto transportiert werden. Citybird übernimmt die Verantwortung für alle Arten von indirekten Schäden.
6. Aus Sicherheitsgründen ist es verboten, gefährliche Güter in gemieteten Fahrzeugen zu transportieren.
7. Citybird trägt keine Verantwortung für Verspätungen oder Nichtlieferungen durch die Autovermietung, und daher wird keine Entschädigung dafür gezahlt.
8. Um zusätzliche Gebühren zu vermeiden:
• Geben Sie das Auto in demselben Zustand zurück, in dem es Ihnen übergeben wurde.
• Geben Sie das Auto pünktlich zurück.
• Bezahlen Sie die Verkehrs- und Parkgebühren sowie alle Kosten, die Ihnen als Mieter entstehen.
• Rauchen und Tiere im Mietwagen nicht erlaubt.
• Auslandsnutzung ausschließlich, wenn vor ab das "Verwendung im Ausland" Paket hinzugebucht wurde.
• Jeder zusätzliche Fahrer muss vor Unterzeichnung des Vertrags angegeben werden.
• Liste der Gebühren für Ihre Anmietung:
GEBÜHR Preise
Verspätete Rückgabe des Fahrzeugs Ab 40 € +zusätzliche Miettage
Abholung des Fahrzeugs bei verspäteter Rückgabe Ab 175 € + 2 € pro kilometer
Fehlender Kraftstoff Ab 30 € + Kraftstoff
Innenreinigung (klein) Ab 25 €
Innenreinigung (groß) Ab 75 €
Autowäsche (klein) Ab 25 €
Autowäsche (groß) Ab 75 €
Rauchen/Tiere im Auto Ab 200 €
Nicht bezahlte Parktickets und Bußgelder Ab 20 € + Parkticket / Bußgeld
Nicht registrierte Auslandsnutzung Strafgebühr 200€ + 8€ je Buchungstag
Nicht registrierter Fahrer Strafgebühr 250€ + 5€ je Buchungstag
Entfernen der angebrachten Beklebung des Fahrzeugs Strafgebühr 100€ je Beklebung
Schadensabwicklung Bearbeitungsgebühr 30€
1. Mehrere Promotionscodes können nicht kombiniert oder gleichzeitig verwendet werden.
2. Bei der Nutzung eines Mietwagens für internationale Reisen muss eine Auslandsversicherung abgeschlossen werden. Bei Fahrten ins Ausland ohne Auslandsversicherung hat Citybird das Recht, eine Gebühr von EUR 200 zu erheben und die Kosten für die Auslandsversicherung aufzuschlagen. Darüber hinaus gilt für Geschäftskunden sowie bei Privatkunden eine Selbstbeteiligung von bis zu EUR 5.000 bei Schäden.
3. Kommt es im Zusammenhang mit dem Mietvertrag zu einem Rechtsstreit oder einer Klage, so muss diese nach deutschem Recht entschieden werden.
4. Bei Rückgabe des Fahrzeugs zu einem früheren Zeitpunkt
als im Mietvertrag vereinbart, hat der Mieter keinen Anspruch
auf Rückerstattung eines Teils der Mietkosten. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Fahrzeug aus persönlichen Präferenzen oder infolge eines selbstverschuldeten Schadensfalls vorzeitig zurückgegeben wird.
5. Alle Bedingungen werden ständig aktualisiert.
1. ZUGANG UND UMFANG DER DIENSTLEISTUNGEN
1.1 Nutzung und Berechtigung
Die Buchung eines Fahrzeugs als Mieter ist nur für natürliche Personen zulässig, die mindestens 18 Jahre alt und unbeschränkt geschäftsfähig sind. Minderjährigen und anderen nicht oder nur beschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen ist die Buchung eines Fahrzeugs nicht gestattet.
1.2 Registrierung und Benutzerkonto
Auf unseren Servern werden wir Ihre Anmeldedaten durch angemessene technische und organisatorische Maßnahmen vor unbefugter Offenlegung oder unbefugtem Zugriff schützen. Außerhalb unseres Einflussbereichs sind Sie allein für die Wahrung der Vertraulichkeit Ihrer Zugangsdaten und für alle Aktivitäten verantwortlich, die durch die Verwendung Ihrer Zugangsdaten erfolgen. Sie verpflichten sich, Citybird unverzüglich zu benachrichtigen, wenn Sie vermuten, dass Ihre Zugangsdaten verloren gegangen sind, gestohlen wurden oder Ihr Konto anderweitig gefährdet ist.
Pro juristische oder natürliche Person darf nur eine Registrierung erfolgen. Ein Nutzerkonto ist nicht übertragbar.
1.3 Leistungsbeschreibung
Sie erkennen ferner an, dass Citybird berechtigt, aber nicht verpflichtet ist, die Nutzung der Plattform zu überwachen und Inhalte wie Informationen, Daten, Bilder, Video- und Audiomaterialien, die von unseren Nutzern hochgeladen werden (die "Nutzerinhalte"), zu überprüfen.
2. GEISTIGES EIGENTUM
2.1 Eingeschränkte Lizenz zur Nutzung der Plattform
Vorbehaltlich der von dem Mieter zur Verfügung gestellten Inhalte ist Citybird alleiniger Inhaber aller geistigen Eigentumsrechte an der Homepage, ihren Inhalten (insbesondere Texte, Bilder, Designs, Logos, Videos, Töne, Daten, Grafiken) sowie an der Software und den Datenbanken, die den Betrieb der Plattform gewährleisten.
Jegliche Mieter der Homepage, die für andere Zwecke bzw. nicht in Übereinstimmung mit diesen Bedingungen erfolgt, ist ausdrücklich verboten. Insbesondere ist jeder Nutzer verpflichtet:
• Inhalte oder Teile davon nicht zu kopieren, zu reproduzieren, zu ändern, anzupassen, zu veröffentlichen oder zu verbreiten bzw. kopieren, reproduzieren, ändern, anpassen, veröffentlichen oder verbreiten zu lassen, soweit Citybird dies nicht ausdrücklich vorher schriftlich genehmigt hat;
• Inhalte oder Teile der Homepage nicht zu verändern bzw. verändern zu lassen, in eine andere Sprache oder Computersprache zu übersetzen bzw. übersetzen zu lassen oder davon abgeleitete Werke zu erstellen bzw. erstellen zu lassen;
• kein Dekompilieren oder Reverse Engineering der Homepage vorzunehmen bzw. vornehmen zu lassen;
• die Daten der Homepage nicht zu überwachen, zu sammeln oder ganz oder teilweise zu extrahieren bzw. überwachen, sammeln oder ganz oder teilweise extrahieren zu lassen, indem ein Roboter, Rover, "Bot", Spider, Scraper, Crawler, Spyware, Motor, Gerät, Software, Sammel- oder Extraktionswerkzeug oder ein anderes automatisches Verfahren verwendet wird;
• die Homepage nicht zum Einstellen oder zur Übertragung von Informationen, die in unzutreffend, unsachlich, betrügerisch, irreführend, rechtswidrig, bedrohlich, beleidigend, verleumderisch, obszön, vulgär, pornografisch oder die Würde, Ehre oder die sexuelle Selbstbestimmung verletzend sind, zu nutzen bzw. nutzen zu lassen;
• keine Eigentumsrechte oder andere Rechte Dritter, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Urheberrechte, Marken, Patente, Geschäftsgeheimnisse, andere geistige oder Eigentumsrechte sowie Persönlichkeits- oder Datenschutzrechte zu verletzen;
• keine Informationen zu kopieren, aufzubewahren oder anderweitig auf diese zuzugreifen, einschließlich personenbezogener Daten über andere Nutzer, in einer Weise, die mit diesen Bedingungen unvereinbar ist oder die gegen Datenschutzrechte der anderen Nutzer oder Dritter oder geltendes Recht verstößt; personenbezogene Daten, insbesondere Kontaktdaten anderer, die in den Diensten von Citybird enthalten sind oder von denen der Mieter sonst im Rahmen der Nutzung der Dienste Kenntnis erlangt, dürfen von Mietern ausschließlich zum Zwecke der Anbahnung und Abwicklung von Fahrzeugmietverträgen unter Verwendung der Plattform verwendet werden. Es ist insbesondere untersagt, entsprechende Daten zu Werbezwecken zu nutzen und dem Betroffenen unverlangte E-Mail, Telefax oder Briefpost-Werbung zu übersenden oder unverlangt telefonisch mit ihm in Kontakt zu treten;
• sich als eine andere natürliche oder juristische Person auszugeben oder über die eigene Identität zu täuschen;
• keine Nutzung der Homepage zu einem Zweck, der nicht ausdrücklich durch diese Bedingungen gestattet ist oder diesen zuwiderläuft oder irreführen eine Zusammenarbeit oder Genehmigung durch Citybird impliziert, vorzunehmen;
• jede sonstige Nutzung von oder Zugriff auf die Homepage zu unterlassen, die nach unserem alleinigen Ermessen anstößig ist oder die einen anderen Nutzer in der Nutzung der Plattform, der Dienste oder der Funktion der Homepage einschränkt oder behindert oder bei die Citybird oder einem anderen Nutzer zu einem Schaden führen können.
3. ZAHLUNGEN UND STORNIERUNGSBEDINGUNGEN
Verlusten, Schäden oder Ansprüchen Dritter frei, die diese erleiden bzw. die diesen gegenüber geltend gemacht werden aufgrund (i) der Nutzung der Plattform durch den Partner, (ii) Verstoßes des Partners gegen diese Bedingungen, oder (iii) Verletzung anwendbarer Gesetze und Regularien durch den Partner. Der Partner übernimmt hierbei auch die Kosten der notwendigen Rechtsverteidigung einschließlich sämtlicher Gerichts- und Anwaltskosten in gesetzlicher Höhe. Dies gilt nicht, wenn die Rechtsverletzung des Partners
nicht zu vertreten ist. Der Partner ist verpflichtet, Citybird für den Fall einer Inanspruchnahme durch Dritte unverzüglich, wahrheitsgemäß und vollständig alle Informationen zur Verfügung zu stellen, die für die Prüfung der Ansprüche und eine Verteidigung erforderlich sind.
4. ÄNDERUNGEN DER BEDINGUNGEN
Citybird hat das Recht, diese Bedingungen zu ändern oder (z. B. durch Regelungen für die Nutzung etwaig neu eingeführter zusätzlicher Funktionen) zu ergänzen. Die geplanten Änderungen der Bedingungen werden dem Nutzer mindestens fünfzehn (15) Tage vor dem geplanten Inkrafttreten per E-Mail an die von ihm angegebene E-Mail-Adresse angekündigt (die "Änderungsankündigung"). Die Zustimmung des Nutzers zu der Änderung der Nutzungsbedingungen gilt als erteilt, wenn er der Änderung nicht innerhalb einer Frist von vierzehn (14) Tagen, beginnend mit dem Tag, der auf die Änderungsankündigung folgt, in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) widerspricht. Citybird verpflichtet sich, in der Änderungsankündigung auf die Möglichkeit des Widerspruchs, die Frist für den Widerspruch, das Textformerfordernis sowie die Bedeutung, bzw. die Folgen des Unterlassens eines Widerspruchs gesondert hinzuweisen.
Widerspricht der Nutzer der Änderung der Bedingungen form- und fristgerecht, wird das Vertrags-verhältnis unter den bisherigen Bedingungen fortgesetzt. Citybird behält sich für diesen Fall vor, das Vertragsverhältnis zu kündigen.
Eine Änderung der Bedingungen mit ausdrücklicher Zustimmung des Nutzers ist jederzeit möglich.
5. KONTAKT
Für Beschwerden, Rückfragen, Anmerkungen oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Gerne können Sie uns jederzeit unter den folgenden Kontaktdaten erreichen:
Anschrift: Industriering Ost 48, 47906 Kempen
Tel.: +49 21 52 9809660
E-Mail: kontakt@citybird.de
6. SONSTIGES
6.1 Abtretung
Die Nutzer sind nicht berechtigt, Ansprüche oder sonstige Rechte aus diesen Bedingungen ohne Zustimmung von Citybird zu übertragen, zu verpfänden oder in sonstiger Weise zu belasten.
Citybird ist berechtigt seine Rechte und Pflichten aus diesen Bedingungen ganz oder teilweise auf einen Dritten zu übertragen. Auch in diesem Fall steht dem Nutzer jederzeit das fristlose Kündigungsrecht gem. Ziffer 3.2 zu.
6.2 Geltendes Recht; Gerichtsstand
Diese Bedingungen unterliegt deutschem Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Für Verbraucher mit Wohnsitz in der EU finden zusätzlich die zwingenden Bestimmungen des Verbraucherschutzrechts des Mitgliedstaates Anwendung, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, sofern diese vorteilhafter für den Verbraucher sind als die Bestimmungen des deutschen Rechts und Citybird seine Tätigkeit in dem Staat ausübt oder (auch) auf den Staat ausrichtet, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat.
Ist der Nutzer Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle sich aus diesen Bedingungen ergebenden Ansprüche Krefeld.
Für Nutzer, die Verbraucher sind, besteht ein Gerichtsstand am jeweiligen Wohnsitz des Verbrauchers und am Sitz von Citybird. Citybird darf Gerichtsverfahren gegen Verbraucher nur vor den Gerichten an deren Wohnsitz einleiten.
6.3 Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Bestimmungen dieser Bedingungen ganz oder teilweise nichtig oder unwirksam sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. An die Stelle von nicht einbezogenen oder unwirksamen Bestimmungen dieser Bedingungen tritt das Gesetzesrecht in Kraft. Sofern solches Gesetzesrecht im jeweiligen Fall nicht zur Verfügung steht (Regelungslücke) oder zu einem untragbaren Ergebnis führen würde, werden die Parteien in Verhandlungen darüber eintreten, anstelle der nicht einbezogenen oder unwirksamen Bestimmung eine wirksame Regelung zu treffen, die ihr wirtschaftlich möglichst nahekommt.
C. BESONDERE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN FÜR MIETER
1. ANMIETUNG UND RESERVIERUNG
1.1 Reservierung
Wenn Sie an einer Anzeige interessiert sind, können Sie eine Online-Reservierungsanfrage stellen, indem Sie den Reservierungsprozess abschließen und dabei die auf der Plattform vorgesehenen Schritte befolgen.
Wenn Sie den Reservierungsvorgang abgeschlossen haben und mit allen Einzelheiten der Reservierung einverstanden sind, müssen Sie auf die Schaltfläche "Weiter" klicken. Bevor Sie zum nächsten Schritt übergehen, müssen Sie die vorgesehenen Formulare ausfüllen und die erforderlichen personenbezogenen Daten angeben, die gemäß unserer Datenschutzrichtlinie verarbeitet werden.
1.2 Bezahlung
Der letzte Schritt vor Abschluss der Reservierung ist die Zahlungsbestätigung. Bevor Sie die Reservierung vornehmen, wird Ihnen eine Zusammenfassung der Reservierung angezeigt, in welcher das gewünschte Fahrzeug und der zum Zeitpunkt der Reservierung zu zahlende Betrag des Fahrzeug-Mietpreises (bis zu 100% des Fahrzeug-Mietpreises) angegeben sind.
Um die Zahlung zu bestätigen, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche "Zahlung genehmigen". Bevor Sie die Reservierung abschließen, sollten Sie alle von Ihnen eingegebenen Informationen überprüfen und ggf. etwaige Fehler korrigieren. Sobald Ihr Antrag bei uns eingeht, beginnen wir sofort mit der Bearbeitung.
1.3 Bestätigung der Reservierung
Nachdem Sie eine Reservierung vorgenommen haben, senden wir Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail, in der wir Ihnen den Eingang der Reservierung bestätigen.
1.4 Widerrufsrecht
Das Widerrufsrecht des Verbrauchers erlischt mit Abschluss der Reservierung vorzeitig, sofern der Vertrag zwischen Ihnen und Citybird darin besteht, Ihnen den Kontakt zu einem Partner zu vermitteln, und Citybird diese vertraglich vereinbarte Dienstleistung vollständig erbracht hat.
Durch Vornahme der Reservierungsanfrage stimmen Sie ausdrücklich zu, dass Citybird mit der Ausführung seiner Dienste beginnt, und bestätigen, davon Kenntnis zu haben, dass Ihr Widerrufsrecht mit vollständiger Vertragserfüllung durch den Unternehmer erlischt.
1.5 Abschluss von Fahrzeugmietverträgen und Versicherungen
Citybird ist nicht Partei eines Fahrzeugmietvertrags zwischen Ihnen und einem Partner (der "Fahrzeugmietvertrag") und bietet weder Fahrzeugmietdienste an noch ermöglicht unsere Plattform den direkten Abschluss von Fahrzeugmietverträgen.
Wenn Sie sich für den Abschluss einer Versicherung über die Plattform entscheiden, schließen Sie ebenfalls einen Versicherungsvertrag zwischen Ihnen und dem Versicherer ab, welcher den Bedingungen der Police unterliegt, an welcher Citybird ebenfalls nicht beteiligt ist.
2. STORNIERUNGSBEDINGUNGEN
Der Verbraucher kann die Reservierung gegen Zahlung einer Stornogebühr wie folgt stornieren:
• Vor Annahme der Mietanfrage durch den Partner: kostenfrei
• Nach Annahme der Mietanfrage durch den Partner aber mehr als 48 Stunden vor Buchungsbeginn: Stornogebühr in Höhe von 25% des Mietpreises;
• Nach Annahme der Mietanfrage durch den Partner und 48 Stunden oder weniger vor Buchungsbeginn oder wenn der Verbraucher das Fahrzeug nicht zur vereinbarten Zeit am Abholort abholt: 100% des Mietpreises
Liegt der zum Zeitpunkt der Reservierung gezahlte Betrag unter 100% des Fahrzeugmietpreises, ist Citybird über seinen Zahlungsdienstleister berechtigt, den Restbetrag einzuziehen.
Citybird wird über seinen Zahlungsdienstleister mögliche Rückerstattungen und/oder Entschädigungen unverzüglich bearbeiten. Der konkrete Zeitrahmen für den Erhalt von Rückerstattungen hängt jedoch von der Zahlungsmethode und den Regeln des jeweiligen Zahlungssystems ab.
Mietbedingungen
1. Die Rückgabe des Mietwagens muss zum vereinbarten Zeitpunkt erfolgen und in demselben Zustand wie bei der Abholung. Bei einer Vertragsverlängerung muss der Standort kontaktiert werden. Bei Überschreitung der Rückgabezeit haftet der Mieter für den durch die Zeitüberschreitung entstandenen Schaden. Der Mieter trägt immer die Verantwortung für das Fahrzeug, auch wenn das Fahrzeug außerhalb der normalen Geschäftszeiten geliefert wird. Die Nichtabgabe eines Fahrzeugs zum vereinbarten Zeitpunkt fällt unter § 293 Strafgesetzbuch.
2. Der Mieter sollte den Vermieter bei der Abholung des Fahrzeugs unverzüglich über Schäden oder Mängel informieren, die nicht im Schadensprotokoll ersichtlich sind, um unnötige Selbstbeteiligungen bei der Fahrzeugrückgabe zu vermeiden.
3. Autos und Fahrzeuge dürfen nicht benutzt werden:
• Zur direkten oder indirekten entgeltlichen Beförderung von Gütern oder Personen
• zum Abschleppen anderer Fahrzeuge, es sei denn, dies ist mit dem Vermieter vereinbart
• für Fahrkurse, Motorsportveranstaltungen, Autobahnen oder ähnliches
• für Zwecke, die eine mechanische Abnutzung oder die Notwendigkeit einer zusätzlichen Reinigung nach der Benutzung des Fahrzeugs mit sich bringen
• Für die Nutzung im Gelände (Off Road)
• durch Personen, die unter dem Einfluss von Drogen und/oder Alkohol stehen oder beeinträchtigt sind
• durch Personen, die nicht im Mietvertrag aufgeführt sind
• für Fahrten auf Recyclinghöfen, sofern nicht anders mit dem Vermieter vereinbart
1. Der Mieter ist immer verpflichtet, die vollen Kosten für Schäden durch unverantwortliches Fahren zu ersetzen, vgl. 3. Dies gilt auch bei Nichteinhaltung der Straßenverkehrsordnung und bei fehlendem Öl/Wasser oder bei Vandalismus und Missbrauch des Fahrzeugs.
2. Der Mieter übernimmt eine persönliche Verantwortung für die Bezahlung:
• Die vereinbarten Tarife, Steuern, Versicherungsprämien und gesetzlichen Abgaben
• Eine Gebühr für die eventuelle Abholung und Übergabe des Fahrzeugs oder des Mieters
• Alle Gerichtskosten und Bußgelder im Zusammenhang mit Parkverstößen oder Ordnungswidrigkeiten während der Laufzeit des Vertrags
• Anwaltskosten, wenn das Gesetz dies zulässt, aufgelaufene Inkassogebühren usw., die dem Mieter auferlegt werden
• Kosten für eventuelle Schäden am Fahrzeug
1. Mit seiner Unterschrift entbindet der Mieter den Vermieter von jeglicher Haftung für Gegenstände, die der Mieter oder andere Personen im Fahrzeug gelagert, zurückgelassen oder transportiert haben.
2. Der Vermieter hat alle Vorkehrungen getroffen, um ein mechanisches Versagen des Fahrzeugs zu vermeiden. Sollte dennoch ein Fehler auftreten, ist der Vermieter weder verantwortlich noch haftbar für die Folgen davon.
3. Dem Mieter ist bekannt, dass das Fahrzeug mit einem GPS-System ausgestattet sein kann, das die Verfolgung der Position des Fahrzeugs ermöglicht. Die über GPS gewonnenen Informationen können vom Vermieter verwendet werden und werden manchmal an Dritte weitergegeben, einschließlich Versicherungsgesellschaften und Strafverfolgungsbehörden.
4. Beim Kauf von Zusatzkilometern hat der Mieter keinen Anspruch auf Entschädigung für nicht genutzte Kilometer. Dies gilt auch für die in der Miete enthaltenen Kilometer.
5. Der Kraftstoff ist nicht im Mietpreis enthalten.
6. Die Autovermietung ist gesetzlich von der Regelung des Widerrufsrechts ausgenommen.
ALLGEMEINE VERSICHERUNGSBEDINGUNGEN
1. Unsere Versicherung deckt den Mieter oder etwaige Mitmieter, wie im Mietvertrag angegeben.
2. Im Falle eines Schadens hat der Mieter den Vermieter unverzüglich zu informieren. Die Anzeige des Mieters muss möglichst vollständige Angaben über das Ausmaß des Schadens enthalten. Der Mieter darf ohne seine Zustimmung keine Zahlung, Entschädigung oder Durchführung von Reparaturen vereinbaren.
3. Geschäftskunden und Privatkunden haben eine Selbstbeteiligung von bis zu 5.000,00 EUR für jeden Schaden, es sei denn, aus dem Mietvertrag geht hervor, dass eine zusätzliche Selbstbeteiligungsversicherung erworben und abgeschlossen wurde.
4. Die Versicherung deckt die Haftpflicht des Versicherten bei der Benutzung des Mietwagens als Fahrzeug mit den in der Straßenverkehrsordnung festgelegten Summen.
5. Mit Ausnahme der folgenden Fälle deckt die Versicherung alle Schäden am versicherten Fahrzeug und den Verlust des Fahrzeugs im Falle eines Diebstahls. Der Versicherungsschutz erstreckt sich nicht nur auf das Fahrzeug selbst, sondern auch auf das vom Fahrzeughalter angebrachte Zubehör.
6. Die Versicherung deckt nicht:
• Verantwortung für transportierte Güter
• Fahren außerhalb von Europa
• Schäden an Fahrer oder Passagieren
• Falsche Betankung des Fahrzeugs und eventuell daraus entstehende Folgeschäden
• Schäden, die durch Erdbeben oder andere Naturkatastrophen, Krieg, Aufruhr, innere Unruhen oder die Freisetzung von Kernenergie verursacht werden.
• Schäden, die entstehen, wenn das Fahrzeug entgegen den Bestimmungen des Justizministeriums über die Anmietung ohne Fahrer genutzt wird.
• Schäden, die dadurch entstehen, dass der Mieter das Mietfahrzeug entgegen den Bestimmungen des Mietvertrags gefahren hat
• Schäden an festen und tragbaren Telefonanlagen sowie an den dazugehörigen Geräten
• Schäden, die nur an den mechanischen Teilen des Fahrzeugs verursacht werden. (Solche Schäden sind jedoch durch die Kaskoversicherung gedeckt, wenn sie durch Brand, Explosion, Kurzschluss, Blitzschlag, Diebstahl oder Vandalismus am Fahrzeug entstanden sind).
• Schäden, die vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht wurden, vgl. § 18 des Versicherungsvertragsgesetzes.
• Schäden, die entstanden sind, während das Fahrzeug von einer Person gelenkt wurde, die keinen gültigen Führerschein besitzt oder im Mietvertrag nicht als Mieter oder Mitmieter aufgeführt ist
• Schäden, die entstanden sind, weil der Fahrer des Fahrzeugs unter dem Einfluss von Alkohol, Drogen oder Ähnlichem stand, vgl. § 20 des Versicherungsvertragsgesetzes.
• Schäden, die dadurch entstanden sind, dass das Fahrzeug entgegen den Bestimmungen des Mietvertrags gefahren wurde. Wenn der Mieter für den Schaden aufkommen musste, der nicht von der Versicherung gedeckt ist, hat der Vermieter Regressansprüche für alle entstandenen Kosten.
Bedingungen für Langzeitmieten (Autoabonnement)
Eine Citybird-Langzeitmiete oder ein Autoabonnement ist eine Abonnementlösung, bei der Sie als Kunde ein Auto auf monatlicher Basis mieten können. Im Folgenden finden Sie die Bedingungen für eine Langzeitmiete, einschließlich Zahlung, Haftung, Bindung und Kündigung. Die erste Zahlung für eine Langzeitmiete muss am Tag des Vertragsabschlusses erfolgen, danach werden die Zahlungen monatlich geleistet.
1. Einrichten einer Langzeitmiete
Wenn Sie eine Langzeitmiete einrichten, muss der Kunde unseren Abonnementbedingungen und Geschäftsbedingungen zustimmen. Ein Fahrzeugabonnement lässt sich am einfachsten über unser Online-Buchungsformular einrichten, in dem der Kunde sein gewünschtes Fahrzeug finden, den Fahrzeugpreis einsehen, die inbegriffenen Kilometer überprüfen und sich für eine zusätzliche Versicherung, zusätzliche Kilometer und Zubehör entscheiden kann, falls gewünscht. Der Kunde wird dann zur Zahlung aufgefordert, woraufhin das Abonnement erstellt und eine Bestätigung per E-Mail verschickt wird.
7. Bedingungen bei der Einrichtung einer Langzeitmiete
Mit der Zustimmung zu unseren Abonnementbedingungen erklärt sich der Kunde damit einverstanden, dass Citybird den monatlichen Preis für die Langzeitmiete für die Dauer des Mietverhältnisses von der angegebenen Kreditkarte abbuchen darf. Bei Abschluss und Beendigung der Dauermiete wird eine Rechnung versandt. Der Kundenservice kann jederzeit kontaktiert werden, wenn der Kunde die hinterlegte Kreditkarte ändern möchte.
8. Verantwortung und Haftung
Bei Abschluss einer Langzeitmiete verpflichtet sich der Kunde, das Fahrzeug am Tag der Beendigung der Langzeitmiete in demselben Zustand zurückzugeben, in dem es geliefert wurde, sofern nichts anderes vereinbart wurde. Darüber hinaus garantiert der Kunde die Deckung auf der angegebenen Kreditkarte, so dass die Zahlung pünktlich erfolgt.
9. Beendigung und Fixierung
Der Kunde bestimmt bei der Bestellung die Dauer des Abonnements und gibt ein genaues Datum für das Ende der Langzeitmiete an. Nach Ablauf dieses Zeitraums wird die Langzeitmiete automatisch beendet. Wenn das Abonnement verlängert werden soll, muss sich der Kunde vor Ablauf des Abonnementzeitraums mit dem Citybird-Kundendienst in Verbindung setzen - danach kann dies vereinbart werden. Wird das Abonnement vor der vereinbarten Zeit gekündigt, kann dies mit einer Frist von 30 Tagen geschehen.
Bei Fragen oder Änderungen zu Ihrer Langzeitmiete wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter +49 2152 9809660.
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