BMW 118i E87
3.000 € VB
3.500 €
- Marke BMW
- Modell 1er
- Kilometerstand 174.000 km
- Fahrzeugzustand Unbeschädigtes Fahrzeug
- Erstzulassung Februar 2008
- Kraftstoffart Benzin
- Leistung 143 PS
- Getriebe Automatik
- Fahrzeugtyp Limousine
- Anzahl Türen 4/5
- HU bis Juni 2025
- Umweltplakette 4 (Grün)
- Schadstoffklasse Euro4
- Außenfarbe Grau
- Material Innenausstattung Vollleder
- Einparkhilfe
- Klimaanlage
- Navigationssystem
- Radio/Tuner
- Bluetooth
- Freisprecheinrichtung
- Schiebedach/Panoramadach
- Sitzheizung
- Tempomat
- Nichtraucher-Fahrzeug
- Antiblockiersystem (ABS)
- Scheckheftgepflegt
Beschreibung
Bei dem Auto handelt es sich um meinen gepflegten Erstwagen, mit einer tollen Ausstattung.
Das Auto ist noch angemeldet und kann so lange gerne noch Probegefahren werden.
Ich verkaufe es, da ich mir gerne etwas neueres holen möchte, sowie aufgrund der untenstehenden Mängel.
Vor kurzem neu gemacht wurde:
Batterie (ca. 1000 km)
Nagelneue Alwetterreifen (ca. 500km)
Inspektion (ca. 600km)
Bremsflüssigkeit (ca. 50km)
Nockenwellensensor
Alle Zündkerzen
Zündspuhle Zylinder 4
Injektor Zylinder 4
Handbremse
PDC Steuergerät
Nun zu den Mängeln:
Ich hatte einige Zeit Probleme beim Warmstart, mir wurde gesagt es sei der Nox Sensor, da dieser auch einen Fehler anzeigte, somit habe ich ihn sofort tauschen lassen.
Das Problem war leider immernoch da, nach ein paar Wochen hat er nun auch angefangen im Rückwärtsgang abzusterben woraufhin ich ihn direkt zu BMW gebracht habe.
Sofort haben sie nach der Steuerkette geschaut, welche aber noch sehr gut aussieht.
Somit habe ich die Diagnose Injektoren, Zündkerzen und Zündspuhle bekommen.
Alle Zündkerzen und Zündspuhle von Zylinder 4 getauscht, mit der Hoffnung es könnte sich damit schon getan haben.
Leider keine besserung, nun ruckelt er im Leerlauf und hat schwankende Drehzahlen im niedrigen Bereich.
Also direkt den Injektor auf Zylinder 4 tauschen lassen. Da das Problem laut Auslesung hauptsächlich auf dem 4. Zylinder liegen soll.
Das alles wurde direkt bei BMW machen lassen.
Nun die Rückmeldung, dass es leider nicht besser ist, vermutlich da die anderen Injektoren auch schon etwas schlechte Werte zeigen und man diese auch wechseln sollte.
Ansonsten zeigt das Auto keinerlei Fehler an und fährt sich auch super, hat keinen Leistungsverlust und schaltet super weich wie es sein sollte.
Ich habe aber keine Lust mehr Zeit und Geld darein zu stecken.
Keine Garantie oder Gewährleistung.