BMW 520i Touring E39 -bitte gründlich lesen -
2.200 € VB
2.400 €
- Marke BMW
- Modell 5er
- Kilometerstand 264.322 km
- Fahrzeugzustand Beschädigtes Fahrzeug
- Erstzulassung November 2002
- Kraftstoffart Benzin
- Leistung 170 PS
- Getriebe Manuell
- Fahrzeugtyp Kombi
- Anzahl Türen 4/5
- HU bis März 2025
- Umweltplakette 4 (Grün)
- Schadstoffklasse Euro3
- Außenfarbe Blau
- Material Innenausstattung Stoff
- Anhängerkupplung
- Einparkhilfe
- Leichtmetallfelgen
- Xenon-/LED-Scheinwerfer
- Klimaanlage
- Navigationssystem
- Radio/Tuner
- Bluetooth
- Freisprecheinrichtung
- Tempomat
- Antiblockiersystem (ABS)
Beschreibung
Bekannte Mängel:
- Dämpfer der Heckklappe kraftlos
- Griffleiste Heckklappe lose
- Scheibe der Heckklappe lässt sich nicht öffnen (vermutlich Kabelbruch)
- Servolenkung verliert Öl
- Motorkontrolle leuchtet
- Innenlüftung muss der Widerstand( Igel) getauscht werden (20-60€)
- Dellen und Kratzer im Lack vorhanden
- Fernbedienung fünktioniert nicht. (liegt am Schlüssel)
- Wischwasserbehälter ist undicht(Ersatz ist dabei. Muss nur eingebaut werden)
Eine oberflächliche Auslesung des Fehlerspeichers hat ergeben, dass die Motokontrolllampe wegen Lamdasonde leuchtet. Ich habe bereits alle 4 Lamdasonden getauscht. Hin und wieder läuft der Motor unrund. Nach Neustart ist alles wieder OK.
Ansonsten läuft der Motor super und das Getriebe läst sich gut schalten.
Rost konnte ich bisher keine nennenswerte Stellen entdecken.
Die Anhängerkupplung habe ich letzte Woche zum ersten Mal genutz. Funktioniert auch alles wie es soll.
Es ist ein XTron Radio verbaut. Kenner wissen was das heißt und auch was sowas kostet. Allerdings kann es nur noch über Touchscreen und Lenkradbedienung bedient werden. Der Vorbesitzer meinte, dass da wohl ein Kabel lose sei.
In den Scheinwerfern sind Angeleys verbaut. Sieht spitze aus im Dunkeln.
Ich hatte mir den Wagen zum Hobby gekauft und wollte ihn wieder schick machen. Nun fehlt mir aber die Zeit, er steht nur rum und kostet Geld. Mit etwas Zuneigung wird er wieder schön.
Tüv läuft diesen Monat ab.
Obwohl ich denke, dass der Wagen wirklich Potenzial hat, verkaufe ich ihn ohne jegliche Gewährleistung als Bastlerobjekt oder Gewerbekäufer oder Export.
Der Preis ist VB. Jedoch kein Notverkauf. Ich weiß was diese Fahrzeuge kosten, wie begehrt sie sind und welche Qualität sie haben. Bevor ich ihn für ein paar Nüsse hergeben, bleibt er eben hier stehen.
Wer glaubt er kann mich abzocken, kann gleich weitergehen. Und "was ist letzte Preis" schonmal gar nicht. Man kann über alles sprechen. Solange es im Rahmen ist. Der Wagen wird hin und wieder gefahren. Daher kann sich der KM-Stand noch ändern.
Wenn der Preis stimmt, gebe ich noch eine M5 Front-Stoßstange dazu.