BMW 530i E61, wenig Km
12.590 € VB
- Marke BMW
- Modell 5er
- Kilometerstand 125.000 km
- Fahrzeugzustand Unbeschädigtes Fahrzeug
- Erstzulassung August 2007
- Kraftstoffart Benzin
- Leistung 272 PS
- Getriebe Manuell
- Fahrzeugtyp Kombi
- Anzahl Türen 4/5
- HU bis September 2026
- Umweltplakette 4 (Grün)
- Material Innenausstattung Teilleder
- Einparkhilfe
- Leichtmetallfelgen
- Xenon-/LED-Scheinwerfer
- Klimaanlage
- Bluetooth
- Freisprecheinrichtung
- Schiebedach/Panoramadach
- Sitzheizung
- Tempomat
- Nichtraucher-Fahrzeug
- Antiblockiersystem (ABS)
Beschreibung
NEU:
- Zündkerzen
- Zündspulen
- Alle Injektoren getestet mit Zertifikat
- TÜV ohne Mängel im September erhalten.
- Anlasser vor gut einem Jahr gewechselt
Sommer- und Winterteifen.
Zur Wartung: ich habe mein Bestes versucht. Ich hatte den Wagen zur Geburt meines Sohnes von einem Rentner abgekauft. Es dient als Reisemobil zu den Eltern, Schwiegereltern und für den Urlaub. Und natürlich wollte ich auch meine "Freude am Fahren" haben. Ich habe ihn dann die ersten zwei Jahre zu einer BMW-Vertragswerkstatt gebracht und war sehr enttäuscht. Sie haben sich wirklich keine Mühe gegeben und bei vielen Dingen musste ich zwei Mal hin. Ärgerlich! Danach bin ich zu einer freien Werkstatt auf dem Land. Die hatten sich mehr Zeit genommen, haben aber keine BMW-Stempel fürs Service-Heft. Nun lasse ich den Wagen bei einem Meister aus der Nachbarschaft komplett warten. Ich selbst bin Fahrzeug-Ingenieur und hab das Fahrzeug immer pfleglich behandelt. Also keine Kurzstrecken, schön warm und kalt fahren und kein E10 getankt, nur 1Mal in der Zeit Vmax ausgefahren aber auch nicht geschlichen. Die letzten 7000km liegt der Verbrauch bei 8,4l/100km. Durch die Direkteinspritzung kann man ihn wirklich sparsam fahren. Nur in der Stadt und auf kurzen Strecken wäre der Verbrauch so wie man es von einem 6Zylinder erwarten würde. Selbst auf langen zügigen Autobahn-Strecken bin ich meist deutlich unter 10l geblieben.
Update:
Ich lasse gerade bei "meinem" Meister noch die Pumpe für die Scheibenwaschanlage wechseln. Die wird dann auch neu sein.
Mängel und Schäden:
- Das Fahrzeug ist verkehrssicher mit fast neuem TÜV.
- Reifen, Fahrwerk und Bremsen haben noch viele Reserven.
- Die Schlüssel bekommen jetzt auch noch neue Akkus
- außen gibt es kleine Kratzer und Türrempler. Aber nirgends tiefe Kratzer und auch kein Rost
- das Ärgerlichste ist, dass im Herbst ein Plasteteil des Schiebedaches gebrochen ist. Es kann jetzt nicht geöffnet werden. Es ist dich und die Abläufe wurden gereinigt.
- der Ölverbrauch liegt bei 0.5 bis 1 Liter für das gesamte Wechselintervall! Also sehr gering
- Beim Wechsel der Kerzen, Spulen und Test der Injektoren wurden mit einem Endoskob auch alle Kolben angeschaut. Alle sahen gut aus mit gleichmäßigen Verbrennungsspuren