BMW BMW Boxer Classic R100R Classic Oldtimer
3.999 €
Beschreibung
BMW Boxer Classic - R100R Classic – Oldtimer - geringe Laufleistung
„In Erinnerung an eines der beliebtesten Motorräder“, so schreibt es BMW in seinem Katalog 1993. Es ist eine unverwechselbare Mischung aus Tradition und Moderne, die die BMW R 100 R zu einem Bestseller in Deutschland machte und auch noch bis heute blieb sie eine der beliebtesten BMW. Das Motorrad lässt nichts an Fahrspaß vermissen. Der 1.000er-Motor mit 44kw (60 PS) ist kräftig und wirtschaftlich und beim Bau wurde auf Komfort und Sicherheit wert gelegt. Das R 100 R hat viele schöne, weil klassische Details an denen man sich kaum satt sehen kann. Diese BMW R 100 R ist in der wohl „klassischsten“ Farbe lackiert, die ein Motorrad haben kann: ganz in Schwarz:
- Ausstattung u.a. Lackfarbe avusschwarz
- schwarze Doppelsitzbank
- schwarze Instrumentenplatte
- Soziushaltegriffe sowie schwarzer Rahmen
- Hand- und Kupplungshebel silber eloxiert,
- Der Schriftzug am Tank auf schwarzem Grund, abgesetzt durch filigrane, weiße Linien. (Feines, handgemaltes Design)
- Ein großer Rundscheinwerfer, der stilvoll zu einem puren Boxer dazugehört.
- Ein absolut klassischen Ventildeckeln (So einen trug auch schon die BMW R 68 von 1952 (berühmt als Hundertmeilenrenner“)
Ausstattung
- Warnblinkanlage
- Kofferhalter inkl. Koffer
- Zylinderschutzbügel mit Seitenstütze,
- Sekundär-Luft-System (SLS)
- Doppelscheibenbremse vorn.
Es handelt sich um die Sonderausgabe „Classic“ bei der BMW ein letztes Mal luftgekühlte Zweiventil-Boxermotoren verwendet wurden. Es sollen bis 1996 lediglich 20.589 im BMW-Werk Berlin gefertigten werden.
Technik
- luftgekühlte Zweizylinder-Viertakt-Boxermotor mit untenliegender, kettengetriebener Nockenwelle und je zwei über Stoßstangen bewegten Kipphebeln für die Ventilsteuerung
- Hubraum: 980 cm³
- Nennleistung von 44 kW (60 PS) bei 6500/min.
- Normalbenzin passt in einem 24 Liter Tank
- die Zündung ist transistorgesteuert.
- Einscheiben-Trockenkupplung
- Fünfganggetriebe
- Vollgetankt wiegt das Motorrad 218 kg, das zulässige Gesamtgewicht: 465 kg
- Fahrwerk basiert auf einem Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen mit Teleskopgabel und einer hinteren Einarmschwinge mit rechtsseitig angeordnetem, vielfach verstellbarem Mono-Federbein. Die Schwinge hat die BMW-Paralever-Lastabstützung zur Reduzierung der antriebsbedingten Aufstellkräfte.
- Vorn: zwei Brembo-Scheibenbremsen mit Vierkolben-Festsätteln
- Hinten: Trommelbremse.
- Aluminium-Speichenräder mit gekreuzten Edelstahlspeichen (außen gespeicht, zur Verwendung schlauchloser Reifen)
- Die Abgasanlage ist mit Einarmschwinge als 2-in-1-Anlage ausgeführt, wobei die Krümmer traditionell einwandig gefertigt und durch ein Resonanzrohr verbunden sind.
- Gemantelte Schalldämpfer aus Edelstahl, der große Sammler und die Krümmer aus normalem Stahl.
Top:
- Unterstellung in geschlossenen Räumen (z.B. Garagen, Schuppen)
- Kein Unfallschaden, lediglich Kratzer durch Umfaller
- Erstbesitzer
- Oldtimer, Erstzulassung 1995
- Klassisches und zeitloses Motorrad
Das Motorrad ist bereits seit ca. 10 Jahren nicht mehr zugelassen und nicht gefahren worden (der Kinder wegen).
Privaten Verkauf mit einem gebrauchten Artikel. Der Artikel wird "so wie er ist" verkauft; der Käufer/Bieter verzichtet mit der Abgabe/Annahme des Angebots ausdrücklich und unwiderruflich auf eine Garantie/Gewährleistung, Umtauschrecht, Recht auf Wandlung, Minderung und/oder Schadensersatz.
Motorrad, Motorrad
Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 3/1995
Kraftstoffart: Benzin
Anzahl der Fahrzeughalter: 1
HU: --
Farbe (Hersteller): --
Farbe: Schwarz
Antriebsart: --
Ausstattung
Elektrostarter, Koffer
Privatanbieter
61381 Friedrichsdorf
Deutschland
Inserat bereitgestellt von