BMW E30 Touring mit M50 Umbau
5.700 € VB
- Marke BMW
- Modell 3er
- Kilometerstand 225.000 km
- Fahrzeugzustand Unbeschädigtes Fahrzeug
- Erstzulassung Januar 1991
- Kraftstoffart Benzin
- Leistung 150 PS
- Getriebe Manuell
- Fahrzeugtyp Kombi
- Außenfarbe Grün
Beschreibung
Hallo,
Verkaufe nach längerem Überlegen nun doch einen meiner E30,weil vom stehen wird kein Auto besser!
Folgende Teile wurden die letzte Saison erneuert:
Vorderachse:
-Gewindefahrwerk TA Technix Deep
-Querlenker/Querlenkerlager( PU powerflex
-Koppelstange
-Ankerbleche/ Schrauben
-Bremsscheibe+Beläge von (Brembo)ca eine Saison gefahren
Hinterachse:
-Gewindefahrwerk TA Technix Deep
-Hinterachse neu aufgebaut durch (Powerflex Tonnenlager/ Schräglager )
-Bremsscheibe +Beläge (Brembo)
-ALLE Bremsleitungen +Bremsschläuche+T stück an der Hinterachse
-Handbremsbeläge+Handbremsseile
-Ankerbleche/Schrauben
-Antriebswellen ( SKF)
Motor:
-M50 B20 mit Vanos (Nachweislich 125.000km)
-Ölfilter+Motoröl NEU 10w40
-Zündkerzen
-Abgasanlage- Fächerkrümmer ( von TA passt perfekt mit ABE)
Zubehör Kat + Nachbau Entschalldäpfer ( angenehmer Motorsound)
-Kardanwelle vom e30 320/ Differential 3,07
-E36 328 ( großer Kühler +E-Lüfter ,der springt über einen Temp. Sensor an Mann muss sich keinerlei Sorgen um Temperaturen machen
- Luftfilter e30 325 (ordentlich angepasst)
-einstellbarer Shortshifter ( sehr kurze Schaltwege :)kann man aber noch regulieren
Bin nach dem Umbau etwa 600km ohne jegliche Probleme gefahren,fährt sich ruich und seitenweicher Motorlauf
zieht sauber durch schaltet wunderbar
Mängel
-O-ring am Ölmesstab ( da musst man nochmal ran tropft leicht)
-Rost am Radlauf und Schwellerbereich
definitiv überschaubare Arbeit
-Lackoberfläche Schlecht ,sollte man nach Rostbekämpfung neu durch spritzen
-Tüv abgelaufen ,Eintragung für motor und fahrwerk fehlt
Die Felgen sind verhandelbar dabei oder eben nicht!
Bitte keine dummen Fragen,erst alles lesen dann überlegen was an teile wert investiert ist dann Anfragen!!!!!!am besten leute die sich auskennen