BMW e36 325i Coupe Tracktool Ringtool M3
24.100 € VB
24.250 €
- Marke BMW
- Modell 3er
- Kilometerstand 112.500 km
- Fahrzeugzustand Unbeschädigtes Fahrzeug
- Erstzulassung April 1991
- Kraftstoffart Benzin
- Leistung 229 PS
- Getriebe Manuell
- Fahrzeugtyp Coupé
- Anzahl Türen 2/3
- Außenfarbe Blau
Beschreibung
Verkaufe hier mein BMW e36 325i NonVanos Ringtool/Tracktool welches ich 2017 mit ca. 90000KM im Originalzustand erworben hab und seitdem schritt für schritt umgebaut habe, da ich auf ein anderes Modell umsteigen werde. Das Fahrzeug hat echte 11200KM runter, welche durch Scheckhefteinträge und Tüv-Berichte nachvollziehbar sind. Es ist ein Ordner mit Rechnungen von ca. 80% der verbauten Teile vorhanden. Außerdem sind über 300 Bilder vom Anfang bis aktueller Stand der Umbauphase inkl. einer Exeltabelle vorhanden.
Der E36 ist äußerst penibel & nur mit qualitativ hochwertigen Komponenten aufgebaut worden. Es wurde extrem viel Wert auf Standhaftigkeit bei den verbauten Teilen geachtet. Selbst an heißen Sommertagen hat man keinerlei Probleme mit Öl-, Wasser-, oder Bremstemperaturen. Motor & Diff sind Furztrocken. Lediglich die Servo & das Getriebe schwitzt etwas.
Hier ein kleiner Überblick der verbauten Teile + wann diese verbaut wurden.
-!Motor!-
- Wasserpumpe + Thermostat NEU (ca.91000km)
- Keilriemen NEU (ca.91000km)
- Luftfilter NEU (ca.95000km)
- Kraftstofffilter NEU (ca.96000km)
- sämtliche Dichtungen am Kopf, Ventildeckel & Ansaugbrücke NEU (ca.102000km)
- CatCams Nockenwellen 275/268 inkl. verstärkter Ventilfedern & Hydrostößel NEU (ca.102000km)
- Softwareabstimmung auf dem Rollenprüfstand 229 PS / 241NM dreht bis 7250RPM (Diagramm vorhanden) (ca.102000km)
- Vanicek Export Endschalldämpfer NEU (ca.101000km)
- M52B28 Krümmer GEBRAUCHT + Dichtungen NEU (ca.102000km)
- M3 Wasserkühler Mishimoto inkl. S52 Ausgleichsbehälter NEU (ca.105000km)
- S50 Ölftilergehäuse + Ölkühler NEU (ca.105000km)
- Verstärkte Motor- & Getriebelager NEU (ca.105000km)
-!Getriebe!-
- PTB Kit EMS + gefederte Reibscheibe NEU (ca.94000km)
- OEM Hardyscheibe NEU (ca.102000km)
- FFDiff Sperrdifferential 3.23 Übersetzung 45% NEU (ca.102000km)
-!Bremsen!-
- zusätzliche Bremsluftführung NEU (ca.104000km)
- HEL Stahlflexleitungen NEU (ca.94000km)
- M3.0 Hauptbremszylinder GEBRAUCHT (ca.97000km)
- V-Maxx 330mm Bremsanlage vorne inkl. Pagid RSL29 NEU (ca.104000km)
- 328i Bremsanlage hinten inkl. Pagid RSL29 NEU (ca.94000km)
-!Fahrwerk!-
- KW Clubsport 2-fach NEU (ca.93000km)
- KW Stabis vorne & hinten NEU (ca.93000km)
- Driftking Domstreben vorne & hinten NEU (ca.93000km)
- M3 Versteifungskreuz GEBRAUCHT (ca.97000km)
- HA komplett in Alu & Uniball von Millway gelagert NEU (ca.102000km)
- Domlager HA Uniball Millway NEU (ca.105.000km)
- Querlenkerlager vorne Uniball NEU (ca.103000km)
- Radlager vorne NEU (ca.106000km)
-!Interieur!-
- Wiechers Schraubenkäfig NEU (ca.95000km)
- Schroth Profi 3 FE ASM Fahrerseite NEU (ca.93000km)
- Schroth Profi 3 FE ASM Beifahrerseie NEU (ca.94000km)
- Luisi Mirage Lenkrad + Nabe NEU (ca.95000km)
- AnimalRacing Sitzkonsolen NEU (ca.97000km)
- OMP WRC-R NEU (ca.97000km)
- Driftking Türverkleidung NEU (ca.97000km)
- Umbau auf VDO-Anzeigen Mittelkonsole NEU (ca.105000km)
- Kabelbaum gestript (ca.105000km)
- Selfmade Fußraumbleche NEU (ca.105000km)
- Coolerworx Shortshifter NEU (ca.109000km)
-!Exterieur!-
- originales M-Paket nachgerüstet GEBRAUCHT (ca.91000km)
- EL-Tuning M3-GT Spoiler NEU (ca.96000km)
- KV-Carworld Makrolonscheiben hinten NEU (ca.97000km)
- M3-GT Nachbauschwert NEU (ca.97000km)
-!Räder!-
- Protrack One in 9x17 ET30 mit Nankang AR1 in 235/40 R17 NEU (ca. 110000km)
- E90 Styling 32 in 8x17 ET34 mit Bridgestone Potenza RE070 in 225/45 R17 (dienten als Standräder im Winter)
- H&R Distanzscheiben 10mm NEU (ca.97000km)
Natürlich fehlen in der Liste einige Dinge, da es einfach zu viel ist.
Rechnungen über 25000€ vorhanden.
Bis auf Nockenwelle & Endschalldämpfer sind alle Teile im Fahrzeugschein eingetragen.
Alles in allem kauft man hier ein zuverlässiges & mit viel Liebe aufgebautes Tracktool welches auch gerne mal 2-3 Stints am Stück auf der GP-Strecke ohne Probleme mitmacht. Hier heißt es einfach einsteigen & losfahren.
Mittlerweile auf Protrack statt OZ Rädern.
Kein Tausch oder Teileverkauf.