BMW E46 316i N42 1.8 Liter
1.000 € VB
- Marke BMW
- Modell 3er
- Kilometerstand 128.547 km
- Fahrzeugzustand Beschädigtes Fahrzeug
- Erstzulassung August 2002
- Kraftstoffart Benzin
- Leistung 116 PS
- Getriebe Manuell
- Fahrzeugtyp Limousine
- Anzahl Türen 4/5
- Umweltplakette 4 (Grün)
- Schadstoffklasse Euro4
- Außenfarbe Schwarz
- Material Innenausstattung Stoff
Beschreibung
Hiermit verkaufe ich meinen e46. Das Auto hat 128000km gelaufen. Das Auto wird 8fach bereift abgegeben, jedoch müssten die Reifen (Sommer als auch Winter) gewechselt werden. Das Auto ist abgemeldet seit diesem Juli und hat keinen TÜV (fällig seit November/Dezember 23). Auto hat keinen Rost aber das Lackbild ist nicht das beste. Auf Bild 12/13 ist die Macke zu erkennen, als mein Freund mir (beim ausparken aus der Parklücke) reingefahren ist. Das haben wir über die Versicherung geklärt und es hat sich als wirtschaftlicher Totalschaden ergeben, da die Reperaturkosten vom nach lackieren und ausdellen den Wert des Autos (der bei etwas über 3000€ lag) überstiegen hätten. Die restlichen Lackschäden sind vom Vorbesitzer. Man sieht, dass diese unprofessionel lackiert worden sind (einfach drüber gesprüht).
Den TÜV bin ich bis jetzt nicht angegangen da das Auto zu viel Öl verliert. Auf Bild 17 hab ich die Stelle fotografiert, wo es aus dem Motor tropft. Danach verteilt es sich unten wie auf den folgenden Bildern zu sehen. Das Auto verliert innerhalb weniger Tage 1Liter Öl(mehr nicht), weil es raustropft. Demnach wird’s mit dem Ölkreislauf zutun haben. Ich bin öfters gefahren, musste aber immer viel nachkippen. Öl verbrennen kann er auch, aber ist nicht so tragisch wie das tropfen.
Ansonsten fährt das Auto gut. Ich habe seit dem Kauf gemacht:
•Bremsen und Bremsbeläge vorne und hinten
•Bremssättel Hinterachse
•Handbremsbeläge
•Kurbelgehäuseentlüftung
•Nockenwellensensoren
•Exzenterwellensensor
•Exzenterwellenmotor (gebraucht)
•Kurbelwellensensor
•Ventildeckeldichtung
•Luftmassenmesser
•Lambdasonde nach Kat
•Wischer
•Innenluftfilter
•Ölfilter
•Nieren
•Vanos gereinigt mit Waschbenzin
•Motorspülung
•Teppiche gewechselt
•Von der Mittelkonsole und Leisten den Softshelllack entfernt und die Leisten Lackiert (Schwarz und Klarlack)
•Airbag wurde im Zuge der Rückrufaktion erneuert und ich habe vergessen anzugeben, dass ich als Sonderausstattung ein Lederlenkrad habe (deshalb der Farbunterschied am Lenker)
Mit abzugeben sind außerdem noch eine Lambdasonde für vor Kat und ein Sitzbelegungssensor für den Beifahrer, damit die beiden Kontrolleuchten auch erlischen. Lambdasonde muss wahrscheinlich nicht zwingend gewechselt werden für die MKL. Es wird vermutlich ausreichen die Kontakte der Lambda (beide vor Kat) vom Öl zu reinigen.