Bmw E61 525d / Logic7 / ACC / HUD / Memory / CCC / Tüv 8/26
6.000 € VB
- Marke BMW
- Modell 5er
- Kilometerstand 240.000 km
- Fahrzeugzustand Beschädigtes Fahrzeug
- Erstzulassung Juli 2005
- Kraftstoffart Diesel
- Leistung 177 PS
- Getriebe Automatik
- Fahrzeugtyp Kombi
- HU bis August 2026
- Umweltplakette 4 (Grün)
- Außenfarbe Blau
- Material Innenausstattung Vollleder
- Anhängerkupplung
- Einparkhilfe
- Leichtmetallfelgen
- Xenon-/LED-Scheinwerfer
- Klimaanlage
- Navigationssystem
- Radio/Tuner
- Bluetooth
- Freisprecheinrichtung
- Schiebedach/Panoramadach
- Sitzheizung
- Tempomat
- Nichtraucher-Fahrzeug
- Antiblockiersystem (ABS)
- Scheckheftgepflegt
Beschreibung
Gleich zu Beginn:
- KEIN NOTVERKAUF
- Fahrzeug wurde am 24.02. abgemeldet.
- Der BMW ist seit 2020 in unserem Besitz, alle typischen „Kinderkrankheiten“ dieser Baureihe bereits behoben
- sofort fahrbereit, ausnahmslos Zuverlässig auch bei sehr kalten Temperaturen
- Öl frisch: Januar 2025
- Scheiben und Beläge vorne neu 2024
- Sommer auf original BMW M 18 Zoll Alu
- Winter auf 17 Zoll original BMW Alu
Ausstattung:
- ACC
- HUD
- CCC
- LOGIC 7
- Lenkradheizung
- 4x Sitzheizung (vorne und hinten)
- 2x Sitzbelüftung
- Memory Sitz
- Alarmanlage
- Bluetooth Musik Übertragung möglich
- 8 fach Bereift aus Alu
- und vieles mehr
Natürlich gibt es nach 20 Jahren auch ein paar Mängel:
- Klima funktioniert bei Temperaturen über 30 Grad nicht zuverlässig
- Seit neuestem: PDC sporadische Ausfälle
- Seit kauf bereits, sprich wir fahren so schon seit fast 5 Jahren: verliert etwas Servo Öl am Ventilblock/Verteiler (sitzt im Radkasten Beifahrerseite) Ursache ist dass der aktive Stabi hinten geleckt hat und wurde „stillgelegt“ damit war er vorerst erledigt. Meine Vermutung dass mit der zeit wegen dem druck jz wie gesagt der Ventilblock undicht geworden ist.
Es gibt theoretisch zwei Möglichkeiten um das ganze Problem zu beheben wenn man es beheben möchte!
1. man besorgt einen neuen Verteiler (ca 200-250€) und einen neuen aktiven stabi hinten (ca 700€)
Oder
2. man baut die ganze Dynamic Drive Geschichte raus und ersetzt alles durch Komponenten ohne aktive Stabis -> hier wäre bei Interesse ein Spenderfahrzeug vorhanden!
Abschließen: Ein ehrliches Fahrzeug, welches ich wirklich ungerne verkaufe aber Umständehalber muss er leider weg.
—————————
Privatverkauf
Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung und Sachmangelhaftung
Die Haftung auf Schadenersatz wegen Verletzungen von Gesundheit, Körper oder Leben und grob fahrlässiger und/oder vorsätzlicher Verletzungen meiner Pflichten als Verkäufer bleibt davon unberührt/bleibt uneingeschränkt.
Wegen der neuen Gesetzesbestimmungen erfolgt der Verkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, Garantie und Rücknahme. Da es sich um einen Privatverkauf handelt kann Ich keine Garantie nach neuem EU-Recht übernehmen. Der Käufer erklärt sich damit einverstanden auf Garantie, Rücknahme, Minderungen sowie Nachverhandlungen ausdrücklich zu verzichten. (§312 d. Abs. 4 Nr. 5 BGB) und erkennt dies mit seinem Kauf an!