BMW M3 E46 LCI Ringtool Tracktool CSL
60.346 € VB
- Marke BMW
- Modell M Reihe
- Kilometerstand 147.000 km
- Fahrzeugzustand Unbeschädigtes Fahrzeug
- Erstzulassung März 2005
- Kraftstoffart Benzin
- Leistung 360 PS
- Getriebe Manuell
- Fahrzeugtyp Coupé
- Anzahl Türen 2/3
- HU bis August 2025
- Umweltplakette 4 (Grün)
- Außenfarbe Silber
- Einparkhilfe
- Leichtmetallfelgen
- Xenon-/LED-Scheinwerfer
- Nichtraucher-Fahrzeug
Beschreibung
Schweren Herzens biete ich hier meinen M3 an, da ich keine Zeit mehr für das Hobby habe - das sieht man etwas weiter unten auch an den gefahrenen Runden bisher.
Es handelt sich um einen unfallfreien 2005er E46 M3 mit Schaltgetriebe - kein Umbau, ohne Schiebedach, Erstlack!
Ich habe ihn im August 2019 gekauft und seitdem fast 34.000€ für Verbesserungen, Restaurationen und Reparaturen investiert!
Bis zu diesem Zeitpunkt wurde mindestens der gleiche Betrag bereits in die meisten vorhandenen Umbauten investiert.
Eigentlich ist es dumm, in der aktuellen Zeit ein solches Fahrzeug zu verkaufen. An Emotionen nicht zu überbieten und Fahrspaß von einem anderen Stern - sowas wird es nicht mehr geben in der Zukunft.
Aber durch Selbstständigkeit und anstehenden Nachwuchs ist die Zeit leider nicht gegeben und wie man lesen kann, wurde der Gute leider sowieso viel zu wenig gefahren.
Der M3 wurde mehr gepflegt als gefahren tatsächlich. :))
Nur top Komponenten verbaut, keinerlei Reparatur- oder Wartungsstau. Kann den Rest der Saison noch voll genossen werden.
Diff-, Getriebe- und Motoröl sind keine 500km alt.
Generell wurden diese Flüssigkeiten alle 1000-2000km gewechselt.
Hier ein kleiner Auszug:
Seit August 2019 keine 50 Runden Nordschleife + ein halber Trackday Spa gefahren
Ca. 360 PS - Alpha N Software in Kombination mit der Airbox
Komplett legal - alles eingetragen auf fast 3 Seiten Fahrzeugschein
Nur bei schönem Wetter gefahren - vielleicht 1-2x im Regen
Handschalter, kein Schiebedach
Ganzer Ordner voll mit Dokumentation
Historie komplett nachvollziehbar
3 Schlüssel plus Werkstattschlüssel
Etliche Fotos vorhanden
Motorrevision vor 5tkm - Öl 20w60 -> immer Öldruck aufgebaut vor Start, nur Ultimate/Super Plus
Getriebe vor 3tkm mit neuen Simmerringen versehen
Kupplung Sachs Performance inkl. Geber- und Nehmerzylinder neu vor 2tkm
EMS MK Motorsport
Karbonius Airbox mit MK Software
KW Competition 2 fach
Verstellbare H&R Stabis mit Uniball-Pendelstangen
Unterboden restauriert Winter 22/23 – neue Schrauben, alle Verkleidungen gereinigt
AP Racing CP5555 mit Pagid RS29 Belägen sowie Belüftung vorne und CP5144 hinten - Stahlflex rundum, Endless Bremsflüssigkeit
BBS RE1242 mit Pirelli Trofeo R (sehr guter Zustand)
Stehbolzen mit neuen Zinkmuttern
Komplett Uniball-gelagert
Exzentrische Querlenkerlager vorne
CSL Streben Hinterachse
DO88 Ölkühler
CSF Race Wasserkühler mit Spal-Lüfter und Mishimoto Controller
Sekundärluftpumpe, Klima etc. entfernt
Komplett leergeräumt, auslackiert
Carbon Fußstützen, Carbon Türpappen von Custom Racetec
Feuerlöscher OMP Beifahrerfußraum
Wiechers DMSB Schraubkäfig
Recaro Pole Position ABE Fahrer & Beifahrer
Schroth 6 Punkt Fahrer, 4 Punkt Beifahrer geschlauft am Käfig - mit Druckverschluss
CAE Shifter
Radio ausgebaut
Luisi geschüsseltes Lenkrad
Motor und Getriebe mit Strongflex gelagert
Alu Skid Plate mit besserer Luftzirkulation unter Motorraum
Limited Slip 45% Lamellensperre mit 4,10er Übersetzung
Hinterachse verstärkt und mit Alu-Tonnenlagern gelagert
Liteblox LB20XX
Neues Spiegelglas Innenspiegel
Carbon Interieurleisten
Burkhart Engineering CSL Diffusor
CSL Style GFK Heckklappe
Erweiterter CSL Trackmode
Wiechers Domstreben vorne und hinten
Carbon Trichter in Stoßstange vorne
Radlager vor 7tkm neu
AK Motion Display inkl. Öldruck-Sensor
...wahrscheinlich habe ich noch was vergessen. :)
Mängel:
Stoßstange vorne müsste lackiert werden, da die entfernten CSL-Ecken Spuren hinterlassen haben (sind beim Verladen auf den Trailer gebrochen...) - kann für 300€ lackiert werden.
Der M3 steht in einer Garage in Drees - ca. 10 Minuten von der Touri-Zufahrt entfernt.
Die Garage gebe ich gerne an den neuen Besitzer weiter - nach Rücksprache mit den Eigentümern natürlich.
Bei Fragen einfach melden.
Bitte keine Probefahrt-Touristen und nur anfragen, wenn das Geld wirklich da ist.
Der Preis ist realistisch verhandelbar - ich muss das Auto nicht verkaufen.
Privatverkauf ohne Rücknahme und ohne Garantie.