BMW R1150RT 2005er, ABS,Radio,Navi,3Koffer,gr.Insp.,Reifen, TÜV
Beschreibung
R 1150 RT mit Doppelzündung
34 TKm Laufleistung in TOP Zustand
ist durchgehend gewartet
inkl. aller Nachweise (
inkl. BMW ABS Bremsencheck )
Mein Motorrad verfügt über zusätzliches Zubehör, wie:
- hohe Windschutzscheibe
- Navigation von BMW Werkstatt angebaut und angeschlossen
- Tankrucksack Wunderlich
- Gepäckinnentaschen für Seitenkoffer
- Sportauspuffanlage SR-Racing
- Tourenfahrersitz Wunderlich
- lackiertes Top Case
Das Motorrad ist in einem sehr guten, gepflegten Zustand und wurde zu allen Inspektionsintervallen in einer BMW Fachwerkstatt ( mit Belegen und Rechnungen ) nach Wartungsplan gewartet:
- 11.05.2005 bei 2.174 km RE 0,00 € Erstdurchsicht
- 12.10.2006 bei 10.363 km RE 178,50 €
- 02.03.2009 bei 13.705 km RE 195,56 €
- 18.03.2010 bei 15.583 km RE 559,19 €
- 05.04.2012 bei 18.847 km RE 749,45 €
- 21.10.2015 bei 23.844 km RE 419,70 €
- 09.05.2016 bei 23.958 km RE 326,86 €
- 27.04.2018 bei 24.901 km RE 563,73 €
- 01.07.2021 bei 28.617 km RE 853,74 €
- 21.07.2023 bei 33.027 km RE 1242,19 €
Beschreibung:
unfallfreie top gepflegte R 1150 RT mit 2 Seitenkoffer + org. BMW Innentaschen und 1 Top Case, lackiert in der Motorradfarbe + nützlichem Zubehör
Es wurde vor 1,5 Tkm erst eine umfangreiche große Inspektion durchgeführt bei der auch beide Reifen erneuert wurden
Ausstattung: Radio mit Lenkerbedienung, Navigation von BMW eingebaut, el. erhöhte BMW Windschutzscheibe, 3 Koffer, FIS, Griffheizung, Hauptständer, ABS, 3 fach Sitzverstellung, --> Komfortsitz, sehr bequem auch auf langen Touren, Tankrucksack, großes erhöhtes Windschild, Sportauspuff für tollen Boxersound
bei der letzten Inspektion wurde gemacht:
- Reifensatz 120 vo und 170iger hinten
- Bremsleitungssatz vo. + hi erneuert auf Stahlflex
- alle Kerzen Iridium ( Doppelzündung )
- Motoröl und Ölfilter
- Simmerringsatz
- Gabelöl
- Schmierstoffe
- Bremsflüssigkeit DOT4
Ich verkaufe mein Motorrad mit besten Wissen und Gewissen in einem unfallfreien, tadellosen Zustand, wie man es sicherlich nicht oft findet.
Technisch + optisch 1A
Das Motorrad hat keinen Mangel und kann für die nächste Tour sofort genutzt werden, ist angemeldet und kann gerne probegefahren werden.
Info zum Modell R 1150 RT:
Die R 1150 RT löste mit dem Modelljahr 2001 die R 1100 RT ab. Veränderungen wurden außer im Design der Frontverkleidung vor allem unter dem Kunststoffkleid vorgenommen. Die Motorleistung wurde von 66 auf 70 kW (90 zu 95 PS) geringfügig erhöht, der Hubraum erfuhr ebenfalls eine marginale Erweiterung von 1085 cm³ auf 1130 cm³.
Mit dieser RT wurde eine neue Bremsentechnologie in die Boxerreihe eingeführt. Das bis dahin verbaute ABS II wurde durch das Integral-ABS ersetzt, dessen Herzstück ein elektrohydraulischer Druckmodulator ist. Hierbei existiert keine direkte Verbindung zwischen der manuell betätigten Bremspumpe und den Bremssätteln mehr, da das Bremssystem in einen Regelkreis und einen Radbremskreis aufgeteilt ist. Mit Betätigung der Bremse wird der Bremsimpuls über den Regelkreis an den Druckmodulator übermittelt, der die Bremskraft elektrohydraulisch an die Bremssättel weitergibt. Bei deaktivierter Zündung oder einem Defekt am Druckmodulator ist lediglich eine Notbremsfunktion verfügbar. Dieses neue Bremssystem war als Teil- und als Vollintegral-ABS erhältlich. Die RT kam ab Werk zunächst mit der vollintegralen Variante, bei der immer beide Räder gebremst werden, unabhängig davon, ob die Hand- oder die Fußbremse betätigt wird.
BMW modifizierte das Fahrwerk, wodurch das 281 kg schwere Motorrad handlicher wurde als sein Vorgänger. Im Zuge der Modellpflege wurde die sensible Fußbremse etwas entschärft (Modelljahr 2002) sowie der Motor mit einer Doppelzündung versehen (Modelljahr 2003).