Bootsmotor Innenborder VIRE 7 Benziner / Boat engine inboard
299 €
- Art Bootszubehör
Beschreibung
Bootsmotor Innenborder VIRE 7 Benziner / Boat engine inboard
(ÜBRIGENS: Preisvorschläge werden natürlich geprüft)
Verkaufe einen Bootsmotor Innenborder von Typ VIRE 7.
Zum Motortyp:
Die Maschine ist ein 2-Takter mit 7 PS.
Benötigter Sprit ist Super mit 1:50 Outbordöl gemischt.
Der Motor hat ein Wendegetriebe.
Gewicht ca. 65 kg.
Es ist ein kleiner, sehr zuverlässiger Motor, der in Skandinavien gebaut wurde.
Ein Manual für den Motor schicke ich gerne als PDF Datei zu, kann aber auch im Internet gefunden werden.
Zu meinem Motor:
Der Motor ist bis zum Ausbau im Boot gelaufen.
Der Impeller wurde 2021 gewechselt.
Der Motor war zweimal in den letzten 10 Jahren bei viremotoren.de in Taarstedt an der Schlei.
Der Vergaser muss gereinigt werden.
Die Froststopfen (= Opferanoden des Motorblocks) sollten erneuert werden.
Die Hardyscheibe wurde 2020 erneuert.
Der Motor ist auf externe Zündspule umgerüstet worden.
Alle Anschlüsse für Eletrizität und Wasser sind beschriftet.
Zubehör:
- Motor mit Dynastarter (Anlasser/Lichtmaschine)
- zwei Reduzier- / Justierbleche, auf denen der Motor befestigt werden kann, die wiederum auf Gummilagern sitzen sollten.
- Wasserstopper für Nassauspuff (Kunststoff, Farbe dunkelbeige)
- Bowdenzug für Choke mit Griff (nicht abgebildet)
- Motor-Fernsteuerung (Allpa Einhebel-Fernbedienung B80/S, Seitenmontage, Sondermodell für Segelschiffe B80/S) mit Bowdenzüge für Gas/Schaltung
- Motorpanel
- Extra Schalldämpfer/Wassermischer.
- Zündspule
- Startrelais
Extra Zubehör (gegen Aufpreis):
- 17l Edelstahltank für den Einbau
- Antriebswelle
- Wellenbock mit Lager (Wasserschmierung)
- Faltpropeller
Zu den Bildern:
1. Motor eingebaut
2. Motor ausgebaut, Ansicht bugseitig. Vorne Schwungrad; rechts Dynastarter; links Vergaser. Im Vordergrund die beiden Reduzier-/Justierbleche.
3. Schwungrad und Dynastarter. Blaues Kabel = Massekabel - Motorblock hier nicht lackieren, sonst kein Masseschluss!
4. Ansicht Steuerbordseite mit Vergaser und Schalthebel. Zu sehen auch die Befestigungen für die Fernsteuerung und die Benzienzufuhr.
5. Motor von oben. Links der Edelstahl-Krümmer.
6. Wasserstopper im Abgasrohr nach dem Krümmer. Auf dem Boden die Zündspule und das Starterrelais.
7. Motor achtern. Auf der Palette liegend der Wellenflansch mit der Hardyscheibe. Hinter dem Messingdeckel am Motorblock sitzt der Impeller.
8. Nochmal von achtern mit Wasserstopper.
9. Ansicht Backbordseite mit Wasseranschlüssen, Dynastarter (links) und Krümmer (rechts).
10. Fernsteuerung, Extra Schalldämpfer/Wassermischer, Motorpanel, Bowdenzüge
11. Motorpanel mit: Start-Taster, Kippschalter Zündung an/aus, Ladekontrollleuchte (rot), Zündung an (grün)
Nur Abholung möglich. Privatverkauf. Ich schließe jegliche Sachmangelhaftung aus. Keine Rückgabe. Preisvorschläge werden auch geprüft.
---- english ----
Sell my boat engine inboard type VIRE 7.
About the engine type:
The engine is a 2-stroke with 7 hp.
Required fuel is super mixed with 1:50 outboard oil.
The engine has a reversing gear.
Weight is about 65 kg.
It is a small, very reliable engine built in Scandinavia.
I will gladly send a manual for the engine as a PDF file, but it can also be found on the internet.
About my engine:
The engine ran in the boat until it was removed.
The impeller was changed in 2021.
The engine was twice in the last 10 years at viremotoren.de in Taarstedt at the Schlei fjord in norther Germany.
The carburetor needs to be cleaned.
The frost plugs (= sacrificial anodes of the engine block) should be renewed.
The hardy disc was renewed in 2020.
The engine has been converted to external ignition coil.
All connections for electricity and water are labeled.