Cagiva Navigator UNIKAT
6.500 € VB
Beschreibung
Hallo
Nach langer Überlegung, biete ich hier meine Cagiva Navigator die 24 Jahre in meinem Besitz ist und ab 1.4 25 wieder angemeldet ist . Ich hatte die Navi 2001 bei einem Händler mit 300km erworben.
Es hatte sich in den 24 Jahren eine Hassliebe entwickelt.
Es ist ein absolutes Unikat der Navigator , auch ein Grund, weil sie als Hot Spot in der MO Zeitschrift abgelichtet worden ist ( in dem damaligen Zustand z.b ohne Kineo Felgen ).
Optisch sieht sie fast wie Orginal aus.
Lackierung Montreux Green metallic von Alfa.
Beilackierung Yamaha Gold
Bremssattel lackiert
Neuer TL R 1000 Motor Einbau 2010 , bei ca. 58.000km, TL R Motor hat jetzt um 60000 km
gemacht wurde Steuerzeitoptimierung
Nockenwellentuning
K&N Filter
Ansaugschnorchel vergrößert, Wiki Cagiva Forum beschrieben
Hupe versetzt wegen mehr Luftdurchzufuhr
Prüfstandsläufe , alle Motor und Einstellarbeiten wurden vom BikerOffice TL 1000 Spezialisten durchgeführt
Leistung um die 125 - 130 Ps statt 103 bei 228 kg statt 243kg vollgetankt
2014 wegen Ölwannenschaden Motor ausgebaut, komplett zerlegt Motorgehäuse erneuert, Ventile bearbeitet u.v.m natürlich beim Bikeroffice .
HATTECH Auspuffspezialist bei Ehingen, Endtöpfe Underseat und auf 50er Krümmer umgebaut
Original Sammler auf speziellen Wunsch v.mir von HATTECH umgebaut , inkl. Edelstahlkennzeichenhalter, siehe Bilder
Danach natürlich Prüfstandslauf , das heißt dann von Augsburg nach Bingen und das mehrmals wegen den Arbeiten hingefahren 380km einfach mit Hänger
Orginal Fahrwerk v. Franz Racing auf meine Wünsche bearbeitet, inkl. 10% härtere Federrate hinten
Gabel vorne lackiert in Yamaha Gold
Ein oder das Highlight sind die Kineo Felgen . Danach Null Probleme mit den Radlagern hinten
Gleich auf 5,5 Zoll hinten umgerüstet
Vorne 120/70/17 hinten 180/55/17
Conti Road Attack 4 neuwertig alles eingetragen
Ich versuche nun von hinten nach vorne die restlichen Änderungen vor zu arbeiten
Das Heckteil wurde v. 3 Teilen auf ein Teil reduziert , Optisch viel schöner und nur noch mit zwei Schrauben befestigt
Originalseitenteile vorhanden, Gepäckbrücke Gewichtsreduziert siehe Bilder
Spritzschutz hinten , GFK HATTECH , spezielle Halterung Eigenbau , lackiert Yamaha Gold
Kettenschutz Alu Eigenbau u. Lackiert
Edelstahl Kettenschutz seltens , ebenso vorhanden, Bilder Mo Zeitschrift Hot Spot
Sitz wurde komplett neu aufgepolstert, neu bezogen natürlich Wasserdicht, inkl. Schriftzug der schon zzg. 100€ gekostet hat
Blinker hinten Rizoma , Ersatz vorhanden
Kupplungsdeckel Hinkel sichtbar , lackiert , Ersatzglas vorhanden
Bremsflüssigkeitsbehälter Alu Gold , hinten von innen nach außen verlegt, besser wegen Entlüften
Tankverschluss bearbeitet ohne Schüssel zum absperren , Wiki Forum
Blinkerglas vorne durchsichtig
Lenker Gold eloxiert L2 Louis eingetragen
Bremsflüssigkeitsbehälter vorne Alu Gold
Stahlflexleitung vorne wie hinten erneuert.
Brems und Kupplunghebel von V Trec verstell u. Klappbar eingetragen
Kupplungshalterung von Honda , wegen leichtere Hebelkraft nach Wiki Forum
Spiegel vorne v. Barracuda
Scheibe vorne gekürzt, Orginalscheibe vorhanden u.noch in kürzerer Version
Krümmerschutz seitlich u. seitliche Abdeckung aufpoliert
Gabelschutz vorne
Koratec Edelstahlverteiler für Benzinzufuhr
Stahlbus Entlüftungsschraube für Bremssattel vorne und hinten
Tankrucksack, Seitentaschen, Topcase klein u. groß, alle Orginalteile z.b Motor, Orginalfelgen neu eingespeicht ,Scheinwerfer , Ölkühler , Benzinpumpe uvm was mir nicht gerade einfällt
Ventilspiel wurde kürzlich kontrolliert , Batterie neu, Öl u. Filterwechsel und Bremsättel zerlegt v. mir wurden wie jedes Jahr erledigt, Ölwechsel wurde v. mir so erledigt, zuerst altes Öl abgelassen, günstiges Öl nachgefüllt und durchgespült , dann wieder abgelassen, danach das hochwertige Öl nachgefüllt, natürlich mit neuem Ölfilter.
Keine Gewährleistung, unmoralische Angebote werden nicht beantwortet.
KEIN NOTVERKAUF
P.s
Ich schätze mal , das es 8 - 9000€ in all den Jahren investiert habe
Unfallfrei….