Chefarztsekretär*in (m/w/d)

41749 Nordrhein-Westfalen - Viersen
18.10.2024
  • Art Sekretär/-in
  • Berufserfahrung Mit Berufserfahrung

Beschreibung

Chefarztsekretär*in (m/w/d) bei LVR-Klinik für Orthopädie Viersen

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Standort: Viersen
Einsatzstelle: LVR-Klinik für Orthopädie Viersen
Vergütung: E8 TVöD
Arbeitszeit: Voll-/ oder Teilzeit
Unbefristet
Besetzungsstart:nächstmöglich
Bewerbungsfrist: 03.11.2024

Wer wir sind

In der LVR-Klinik für Orthopädie Viersen bieten wir unseren Patient*innen ein qualitativ hochwertiges und modernes Angebot ambulanter und stationärer orthopädischer Versorgung. Unsere Behandlungsschwerpunkte sind die Endoprothetik (ca. 2.000 Eingriffe pro Jahr, Endoprothetikzentrum der Maximalversorgung), die Arthroskopie des Hüft-, Knie-, Sprung- und des Schultergelenks (jeweils 400 Eingriffe pro Jahr) sowie die operative und konservative Behandlung von Wirbelsäulenpatient*innen, konservativ unter anderem im Rahmen der Multimodalen Schmerztherapie.

Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 22.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke.

Der LVR steht für Vielfalt. Unser Ziel ist es, dies auch in unserer Beschäftigtenstruktur abzubilden.

Mehr Informationen über den LVR finden Sie unter www.lvr.de.

● selbstständige Erledigung der im Vorzimmer des Ärztlichen Direktor anfallenden Sekretariats- und Büroarbeiten
● professionelle Steuerung und Verwaltung der Termine (u.a. Vor- und Nachbereitung)
● Büroorganisation-/ management
● Erledigung der gesamten Korrespondenz des Chefarztes, Schriftwechsel mit Ämtern, Behörden etc.
● Koordination und Administration von Krank- und Gesundmeldungen mittels des Dienstplanprogrammes SP-Expert
● Vorbereitung von Famulaturen, Hospitationen und Praktika im Rahmen der Verpflichtungen eines akademischen Lehrkrankenhauses
● Bearbeitung und Koordination von Patient*innenanfragen und Versicherungsfällen
● Vorbereitung der privatärztlichen Liquidation
● Terminierung der Privatsprechstunden des Chefarztes

Erforderlich

● abgeschlossene Ausbildung als geprüfte*r Sekretär*in (m/w/d) idealerweise als Medizinische*r Fachangestellte*r (m/w/d) und vorzugsweise Erfahrung im Führen eines Sekretariates
● Erfahrung in der Arztbriefschreibung
● Beherrschen der fachspezifischen Nomenklatur

Wünschenswert sind

● mehrjährige Berufserfahrung als Sekretär*in (m/w/d)
● sehr gutes Organisationsgeschick, Flexibilität und Belastbarkeit
● Fähigkeit zum Selbstmanagement
● freundliches, sicheres Auftreten und kommunikative Kompetenz
● freundlicher Umgang mit Patient*innen, Besuchenden und Mitarbeitenden
● sehr gute Ausdrucksfähigkeit (in Wort & Schrift)
● sehr gute MS-Office Kenntnisse
● vorzugsweise Kenntnisse der Gebührenordnung für Ärzte
● Diskretion und Loyalität

30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche
​Nutzen Sie 30 Tage Urlaub, um neue Energie zu tanken und abzuschalten.

LVR-Flex-Time
Wir bieten Ihnen mehr individuellen Freiraum, bspw. für die Familie, Reisen, ein Sabbatical oder einen früheren Renteneinstieg. Sparen Sie einen Teil Ihres Brutto-Entgeltes an und nutzen Sie es später zur Finanzierung einer Arbeitsfreistellung.

Sicherer Arbeitsplatz
Wir bieten Ihnen als öffentlicher Arbeitgeber Stabilität und eine sichere Tätigkeit in einem offenen und gesellschaftsrelevanten Arbeitsumfeld.

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