Citroen C5 Kombi Diesel 2.0 FAP165 Exclusive Tourer
4.800 € VB
- Marke Citroen
- Modell C5
- Kilometerstand 294.381 km
- Fahrzeugzustand Beschädigtes Fahrzeug
- Erstzulassung Februar 2010
- Kraftstoffart Diesel
- Leistung 163 PS
- Getriebe Manuell
- Fahrzeugtyp Kombi
- Anzahl Türen 4/5
- HU bis Februar 2025
- Umweltplakette 4 (Grün)
- Schadstoffklasse Euro5
- Außenfarbe Blau
- Material Innenausstattung Teilleder
- Leichtmetallfelgen
- Xenon-/LED-Scheinwerfer
- Klimaanlage
- Navigationssystem
- Radio/Tuner
- Bluetooth
- Freisprecheinrichtung
- Sitzheizung
- Tempomat
- Nichtraucher-Fahrzeug
- Antiblockiersystem (ABS)
- Scheckheftgepflegt
Beschreibung
Tolles Fahrzeug, dem Alter entsprechend.
Motor läuft sauber und ruhig, Getriebe und Kupplung ebenso.
Massagesitz und Sitzheizung
8-fach bereift. Sommerreifen NEU
Hydropneumatik:
Hinten 10/2023 alle Hydraulikleitungen ersetzt, Kugelspeicher ersetzt, Steuerventil ersetzt. (Kosten rund 4.300 Euro)
- Zahnriemen bei 235.000 km ersetzt
- Bremssattel hinten rechts ersetzt
- Radlager vorne links ersetzt
- Scheibenwischermotor ersetzt (ich glaub links wars, muss Rechnung raussuchen - das Teil kostet satte 600 Euro)
- neues Getriebeöl
- Radio/Navi durch ein gebrauchtes ersetzt (altes fuhr nicht mehr hoch und Bildschirm frohr ein)
- Frontscheibe ersetzt (Steinschlag)
Hatte angefangen Roststellen auszubessern - siehe Bilder
Grobschliff und kurz mit Grundierung versiegelt bis ich weitermache wollte - Farbe auch schon gekauft.
Die Hydropneumatik funktioniert tadellos
(siehe oben - neue Teile verbaut)
Der Partikelfiler wurde auch schon einmal "gespült".
Zum Fehler:
Die Leitung zur Lenkhydraulik ist undicht und durchgerostet. Es tritt Hydrauliköl aus. Die Leitung müsste erneuert werden.
Bei Citroen gibt es die nicht mehr - HD Rohr 4014NT
Ich habe einen Hersteller im Schwarzwald, der solche Leitungen bereits angefertigt hat. Die Adresse kann ich dem Käufer mitgeben. Der Hersteller benötigt zum Nachbau die original Leitung.
Es gibt auch eine Firma in der Schweiz, die bis November diese Leitung in Produktionreife bringen möchte.
Kostenpunkt für den Nachbau ca. 200 Euro.
Für mich dauerte das alles zu lange. Ich brauchte sofort ein funktionierendes Fahrzeug und kann nicht so lange warten, denn ich bin darauf auch angewiesen.
Deshalb verkaufe ich jetzt meinen lieben C5.
Ich verkaufe ihn an Bastler oder solche, die Zeit dafür haben.
Bei den bereits durchgeführten Erneuerungen ist er normal wesentlich mehr wert....das haben viele nicht! Da geht es jetzt erst los. Hier ist es schon gemacht.
Das Fahrzeug wird privat als Defekt verkauft, ohne Gewähr, ohne Garantie, ohne Gewährleistung und ohne Rücknahme.
Die Anhängerkupplung wie auf dem Bild zu sehen, wird abgebaut und kommt auf mein "neues" Fahrzeug. Diese ist im Verkauf NICHT enthalten.
Was ich noch mitgebe, ist die Farbe und Klarlack. Beides Neu gekauft.
Bei Fragen - melden.
Nochmal - das Fahrzeug hat TÜV bis 02/2025 und fuhr bis jetzt tadellos und sehr anngenehm.
Standort ist Haag in Oberbayern
Das Fahrzeug ist bedingt fahrtüchtig und würde 20-30 Km schon schaffen. Hydrauliköl auffüllen, denn die Leitung leckt! Weitere Strecken sind nicht zu empfehlen, denn auch das Fahrwerk hängt an diesem Hydraulikölbehälter. Ist dieser leer, senkt es sich ab.
Besser wäre ein Hänger zur Abholung.