Dacia Spring 2 Electric Extreme 65 - Facelift Modell 2025
17.000 € VB
- Marke Dacia
- Modell Spring
- Kilometerstand 1.000 km
- Fahrzeugzustand Unbeschädigtes Fahrzeug
- Erstzulassung Dezember 2024
- Kraftstoffart Elektro
- Leistung 65 PS
- Getriebe Automatik
- Fahrzeugtyp SUV/Geländewagen
- Anzahl Türen 4/5
- HU bis Dezember 2027
- Umweltplakette 4 (Grün)
- Außenfarbe Silber
- Material Innenausstattung Teilleder
- Einparkhilfe
- Klimaanlage
- Navigationssystem
- Radio/Tuner
- Bluetooth
- Freisprecheinrichtung
- Tempomat
- Nichtraucher-Fahrzeug
- Antiblockiersystem (ABS)
- Scheckheftgepflegt
Beschreibung
Toller, vollektrischer Mini-SUV in der höchsten/teuersten Ausstattungsstufe Extreme abzugeben.
Spritzig, wendig, sparsam. Macht sehr viel Spaß, ihn zu fahren.
Hat 65 PS, aber die fühlen die sich an, wie doppelt so viel.
Verbraucht nur für ca. 3 Euro Treibstoff (Strom) auf 100km.
Steuerbefreit bis 2034 + THG-Bonusprämie.
Günstige Wartungskosten (kein Öl-, Zündkerzen- oder Steuerkettenwechsel, geringer Bremsenverschleiß durch Rekuperation, weniger bewegliche Teile im Antrieb usw.).
Batteriekapazität 26,8 kWh - Reichweite bei aktueller Witterung realistisch 200 km
Ladezeit 20-80%: Schukosteckdose 8 Std., 7kW-Wallbox oder AC-Ladesäule 3 Std., DC-Ladesäule (CSS) 23 Minuten.
Einfach zu handhaben, nicht zuviel elektronischer Schnickschnack.
Und fährt sich durch die Schalensitze mit integrierten Kopfstützen deutlich bequemer, als man vermuten würde, dabei erleichtert die erhöhte Sitzposition älteren Fahrer/innen das Ein-/Aussteigen.
Man bekommt relativ viel Auto für´s Geld, und das auch noch erstaunlich gut verarbeitet, keine billige Klapperkiste. Natürlich relativ viel Plastik, aber das ist dem Preis geschuldet. Dacia hat bezüglich Verarbeitung und Design gewaltig aufgeholt.
Wurde bisher nur batterieschonend in der Garage an normaler Haushalts-Schukosteckdose geladen.
Softwaremäßig vor kurzem vom Renault-Service auf den neuesten Stand gebracht.
Unbeschädigt/Unfallfrei
Gekauft von mir bei einem deutschen Händler, mit Tageszulassung, daher der günstige Preis (Neupreis/unverbindliche Preisempfehlung aktuell 22.000 Euro).
Ende Januar 2025 auf mich zugelassen und auch nur von mir und nur bei Schönwetter gefahren. Alle Papiere incl. COC sind vorhanden.
Warum wird er so schnell wieder verkauft?
Weil ich ihn mir für die Wartezeit auf ein anderes Fabrikat mit Lieferzeit bestellt gekauft hatte und der Bestellte jetzt da ist (früher als erwartet).
Kein Notverkauf!
Garantie:
3 Jahre Hersteller- und Assistenzgarantie bis 12-2027
8 Jahre Batterie-Garantie bis 12-2032
6 Jahre Korrosionsgarantie bis 12-2030
bis zu 7 Jahren oder 150.000 km Dacia Treuegarantie (wenn der Dacia in einer Vertragswerkstatt gewartet wird)
weitere Ausstattung:
7" digitales Fahrerinfodisplay (Tacho etc.)
11" Touchscreen Entertainment-System mit DAB-Radio, Bluetooth, Android-Auto und Apple CarPlay
2x Navigation, 1x mit GPS-basierter und Smartphone-unabhängiger App (Here), 1x per Smartphone und Google Maps
Verkehrschildererkennung und Geschwindigkeitswarnung (deaktivierbar)
Spurhalteassistent (deaktivierbar)
Aktiver Notbremsassistent mit Fußgänger-/ Fahrraderkennung
Kombinierter Ladeanschluss für Laden an Haushaltssteckdose (mittels mitgeliefertem Mode2-Ladegerät) und Laden an Wallbox/Säule (mitgeliefertes Type2-Kabel und CSS-Schnellladeanschluss)
Fernprogrammierung der Ladesteuerung per App (Zeit/maximale Ladung in %)
Fernaktivierung von Licht oder Hupe per App (falls man vergessen hat, wo man ihn im Parkhaus abgestellt hat)
2x USB-C im Frontbereich, 1x USB-C für Rücksitze + normale 12V-Steckdose
hintere Scheiben dunkel foliert
Keine private Gewährleistung, keine Rückgabe.