Entgeltabrechner (m/w/d) | Eggolsheim
- Art Buchhalter/-in
Beschreibung
Entgeltabrechner (m/w/d) | Eggolsheim
eco eco AG
__________________________________________________
*** WICHTIG: Um sich auf diesen Job zu bewerben, kopieren Sie bitte folgenden Link in die URL-Zeile Ihres Browsers: ***
https://www.yourfirm.de/job-ad/ebay/24867331/
__________________________________________________
Andere reden über Nachhaltigkeit, wir setzen sie seit 25 Jahren um. Du suchst einen Job, bei dem Ökonomie und Ökologie im Einklang sind. Dann bist Du bei uns genau richtig. Die eco eco AG wurde im Jahr 1999 mit der Überzeugung gegründet, dass sich Ökonomie und Ökologie nicht ausschließen, sondern gegenseitig bedingen und begünstigen.
Wir erbringen umfassende Dienstleistungen für die naturstrom-Gruppe und investieren, begleiten und beraten nachhaltige Unternehmen. Wir arbeiten täglich daran, eine lebenswerte Zukunft zu gestalten. Wir suchen Dich für unseren Standort Eggolsheim (zwischen Nürnberg und Bamberg / S-Bahn Halt vor der Haustüre) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung als
Personalsachbearbeiter: in Payroll und Administration in Teilzeit (ab 25 Stunden) (m/w/d)
Was Sie bei uns machen: Sie werden Teil unseres HR-Teams und übernehmen Mandanten und Mitarbeiterkreise eigenständig. Sie kümmern sich um organisatorische Aufgaben im Personalwesen, und erledigen weitgehend folgende Aufgaben:
● Selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung der monatlichen Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie betrieblichen Bestimmungen
● Erstellung regelmäßiger Auswertungen und Reports
● Kommunikation mit allen externen Schnittstellen wie u.a. den Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen, Finanzämtern und Behörden zu allen sozial- und steuerrechtlichen Fragestellungen
● Stammdatenpflege von Mitarbeiterdaten vom Eintritt bis zum Austritt
● Vertragserstellung, Bescheinigungswesen, Zeugnisse
● Kontenabstimmung von Monats- und Jahresabschlüssen (z.B. Buchhaltung, Kranken- und Pensionskassen)
● Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte in sozialversicherungs-, steuer- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
Was Sie mitbringen:
● Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, oder einer vergleichbaren Qualifikation
● Erste Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung (bevorzugt DATEV Lohn und Gehalt), beispielhaft in HR Payroll, Buchhaltung, Lohnbuchhaltung, etc.
● Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht sowie Grundlagen im Arbeitsrecht
● Sehr gute Anwenderkenntnisse der Microsoft-Office-Produkte, vor allem Excel und ähnlicher Anwendungen
Was Sie erwarten können:
● zukunftssicherer und krisensicherer Arbeitsplatz
● wertschätzendes Miteinander mit Duz-Kultur
● gute Vereinbarkeit von Job und Familie
● Homeoffice-Möglichkeiten
● lebendiger Austausch über die Standorte hinweg
● Ein engagiertes Team, das gemeinsam an Herausforderungen wächst und Erfolge feiert
● Raum für eigene Ideen und Wissensaustausch
Entwickeln Sie sich bei uns persönlich und fachlich weiter, wir unterstützen Sie dabei! Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielraum in einer Zukunftsbranche und gekennzeichnet durch einen gesellschaftlich und ökologisch bedeutsamen Unternehmensauftrag. Eine angemessene Vergütung sowie attraktive Vergünstigungen und Sozialleistungen gehören selbstverständlich dazu. Wenn Sie sich außerdem für Inhalte wie Nachhaltigkeit und Erneuerbare Energien begeistern können, passen Sie perfekt zu uns! Noch Fragen? Stellen Sie sie! Keine Fragen? Dann bewerben Sie sich – wir freuen uns..
__________________________________________________
*** Zur Bewerbung und weiteren Infos geht es unter folgendem Link: ***
https://www.yourfirm.de/job-ad/ebay/24867331/
(Kopieren Sie den Link einfach in die URL-Zeile Ihres Browsers.)
__________________________________________________
Noch mehr passende Jobs finden Sie auf www.yourfirm.de
Rechtliche Angaben
Impressum
yourfirm GmbH
Welfenstr. 22
81541 München
Telefon: 089- 4 161 411-600
E-Mail: info@yourfirm.de
Website: www.yourfirm.de
Geschäftsführer:
Dipl.-Kfm. Dirk Kümmerle
Dipl.-Kfm. Konstantin Janusch
Amtsgericht München
HRB-Nr.: 187071
USt.-IdNr.: DE273029271
Verantwortlicher i. S. v. § 55 Abs. 2 RStV ist Herr Dipl. Kfm. Konstantin Janusch, Welfenstr. 22, 81541 München.
Veröffentlichung der Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten nach Art. 37 Abs. 7 EU-DSGVO
Externer Datenschutzbeauftragter gemäß Art. 37 EU-DSGVO / § 38 BDSG-neu:
Herr Stefan Fischerkeller – Deutsche Datenschutzkanzlei
Tel. 07544 / 904 96 91, datenschutz@yourfirm.de
Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Seiten. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
Hinweis zu Streitbeilegungsverfahren:
Die Europäische Kommission stellt unter http://ec.europa.eu/consumers/odr eine Plattform zur außergerichtlichen Online-Streitbeilegung (sog. OS-Plattform) bereit.
Wir weisen darauf hin, dass wir weder bereit noch verpflichtet sind, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.