EXCLUSIVES, RENNRAD, TOP TRIATHLON RACER, KAPITALANLAGE
1.999 €
- Art Herren
- Typ Rennräder
Beschreibung
Kapitalanlage! Fantomas trifft auf Raumschiff Enterprise!
Zum Aufruf kommt das vermeintlich schnellste Rennrad der Welt! In seinem avantgardistischem Nachtschwarz ist es schon gestalterisch der Lambo unter den Zweirädern. Ich muss Ihnen wohl nicht erklären, wie lange die Liste der Claqueure ist, wenn Sie mit dem Ding irgendwo aufkreuzen! Klar, mit seinem schmalen, hochgesetzten, wohl androgynen Massai-Hintern fällt es in der Masse der Normalos auf wie Obama himself!
Aber es sieht nicht nur pfeilschnell aus, es ist es auch: Nicht zuletzt deshalb, und um die einseitige Übermacht dieser Konstruktion zu beenden, wurde es seinerzeit durch Regelungsänderungen der UCI aus einigen Radsport-Wettbewerben ausgeschlossen. By the way: ... nachdem es beispielsweise in der Wettbewerbsversion unter Greg Welch den Hawaii-Ironman-Triathlon gewonnen und daraufhin unter dem Ausnahmeathleten Jürgen Zäck locker einige Disziplinen-Weltrekorde in Folge erzielt hatte, die dann viele Jahre lang Bestand hatten! Mit diesen einzigartigen Komplikationen ist dieser phänomenale Racer schon jetzt in die Annalen der Rennsportgeschichte eingegangen. Die Startnummer des letzten Rennens ist bei meinem zarten Racer übrigens noch dran. Es riecht noch nach Blut, Schweiß und Tränen...
Es handelt sich um die Wettbewerbsversion des Original Softride Excite Ace 4, welches sich trotz ähnlichem Äußeren in den entscheidenden Details deutlich von seinen Vorgängermodellen unterscheidet - kennen wir ja auch von den Autos. Als Alleinstellungsmerkmal zu einem deutlich vierstelligen Betrag ist es zusätzlich und nicht zufällig ausgestattet mit den sauteuren Spinergy Vollcarbonrädern. Das Fahrrad fährt in dieser Ausstattung fast von alleine. Es ist übrigens das Letzte seiner Art in klassischer Rohrrahmen-Konstruktion.
Und es fährt sich auch wie der Flügelschlag eines Schmetterlings! Überhaupt fallen mir viele Vergleiche aus dem Tierreich ein. Wenn es ein Hund wäre, dann wäre es mit seinem zum Sprung gespannten Rücken und seiner unvergleichlichen Eleganz sicherlich ein Barsoi - so, wie es von leichter Hand geführt, neben mir her tickert. Hier vereinen sich Performance und Design zu einer Melange des Optimalen. Nicht zuletzt deshalb wurde dieses vom Ausnahme-Triathleten Jürgen Zäck designte Muster in einem Nürnberger Museum als Beispiel für gelungenes Produktdesign aufgestellt. Ich muss Ihnen also nicht sagen, welches Fahrrad in das Museum of Modern Art gehört, nicht wahr?
Mittlerweile werden ganz bestimmte, besonders ausgesuchte und erlesene Fahrräder von Anlegern als Sammler- und Renditeobjekte erworben und dann auf spezieller Auktionen angeboten, wo sie erhebliche Preise erzielen. Allerdings nicht die gesichtslosen und zweitbesten Räder. Auf jeden Fall ist bei dieser skulpturalen Ausnahme-Erscheinung a la Aventador auf Auktionen künftig nochmals eine deutliche Wertsteigerung zu erwarten. Der Ankauf ist also eine echte Investition mit Potential - statt lächerlicher 0 Prozent Zinsen! Es kann nur Eines geben...! Für mich ist das so. Vielleicht nehme ich es in diesem individualisiertem Zustand und dieser Ausstattung auch wieder aus dem Angebot.
Schauen wir mal...
Eine Bitte: Nehmen Sie bitte nur Kontakt mit mir auf, wenn Sie sich schon aufgrund der Photos fest zum Ankauf entschlossen haben, den (Fest-)Kaufpreis nicht erst noch besorgen müssen, sondern bereits in Cash in der Tasche haben und Sie Ihr Zeitfenster zum Ankauf bereits klar vordefiniert haben. Ich biete hier auch nicht irgendein Fahrrad an, dieses Stadium hat das Ace längst hinter sich. Stattdessen reiht es sich nunmehr in die Phalanx großer, nicht mehr wiederkehrender Designentwürfe mit hohem Preissteigerungspotential auf dem Kunstmarkt ein. Sehen Sie daher bitte absolut von sämtlichen technischen Anfragen ab, ich bin weder Radsportler noch Mechaniker, sondern Kunstsammler. Es wäre reine Zeitverschwendung. Herzlichen Dank!