Felgenreparatur Rundlaufkontrolle Höhenschlag Reperatur

VB

49504 Nordrhein-Westfalen - Lotte
10.08.2023

Beschreibung

Felgenreparatur Rundlaufkontrolle Höhenschlag Reperatur

Rundlaufinstandsetzung

Radiale und seitliche Stöße treten häufig im Felgeninneren auf und sind daher für das bloße Auge oft nicht sichtbar.
Solche Schäden machen sich häufig durch Luftverlust oder Vibrationen des Lenkrads in bestimmten Geschwindigkeitsbereichen bemerkbar.


Wie werden Felgenreparaturen durchgeführt?

Bei der Schlagreparatur wird die Felge auf bis zu 150 Grad erhitzt, anschließend wird es mit einem Laser vermessen und mit einem hydraulischen Stempel in Form gebracht.
Die Schlagreparatur ist nur für vertikale Stöße auf das Innenbett der Aluminiumfelge geeignet.
Wenn der Außenflansch der Felge deformiert ist, kann die Felge nicht repariert werden, da diese Wiederherstellung eine höhere Temperatur erfordert.

Hohe Temperaturen über 160 Grad zerstören die Tragfähigkeit von Aluminiumguss.
Der Radialschlag wird nur bis zu 3 mm korrigiert, da das Umformen einer verformten Felge zu Haarrissen führen kann.


Eine Verformung des Außenhorns der Felge kann nicht repariert werden.

Da uns ihre Sicherheit ein hohes Anliegen ist, richten wir keine Felgen mit Seitenschlägen.
Der Grund dafür ist, dass man nur den Felgenstern durch hohe Hitzeeinwirkung wieder rückverformen kann.
Wie schon oben beschrieben leidet dann die Tragfähigkeit der Alufelge.
Außerdem kann es dann auch zu feinen Haarrissen kommen.

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren