Ford Explorer Gen.1 1993
11.900 € VB
- Marke Ford
- Modell Explorer
- Kilometerstand 238.000 km
- Fahrzeugzustand Unbeschädigtes Fahrzeug
- Erstzulassung Juli 1994
- Kraftstoffart Benzin
- Leistung 165 PS
- Getriebe Automatik
- Fahrzeugtyp SUV/Geländewagen
- Anzahl Türen 4/5
- HU bis Februar 2027
- Umweltplakette 4 (Grün)
- Schadstoffklasse Euro2
- Außenfarbe Schwarz
- Material Innenausstattung Vollleder
- Anhängerkupplung
- Leichtmetallfelgen
- Radio/Tuner
- Bluetooth
- Freisprecheinrichtung
- Nichtraucher-Fahrzeug
- Antiblockiersystem (ABS)
Beschreibung
Guten Tag zusammen.
Hiermit steht zum Verkauf ein Ford Explorer der ersten Generation.
Das Fahrzeug wurde vor 8 Jahren komplett geschweißt (Holme), verzinnt und komplett lackiert. Das letzte Foto lässt erahnen, welcher Aufwand betrieben wurde.
Die Anhängerkupplung ist in der Höhe anpassbar.
Aktuell steht er auf Toyos Open Country AT Reifen in 31x10,5x15.
Die Felgen, Stoßfänger und Trittbretter sind schwarz matt gepulvert worden.
Höherlegung durch Spacer an der VA sowie langen Schäkeln und Zusatzblattfeder an der HA. Stoßdämpfer wurden in dem Zuge auch auf Rancho umgerüstet.
Garniert mit einem Liftkit von 50 mm.
Die Bremsen der Vorderachse sind gerade neu gemacht worden.
Die Hinterachse (aus einem Modell 95) mit Scheibenbremsen ist ca. 10 tkm alt.
Auspuffanlage original. Keine "Lärmbude" die klingt wie ein V8.
Man verspricht nicht mehr als man hat !
Die Heckklappe ist die US Version ohne Kennzeichen.
Die Innenausstattung ist noch die Originale mit einigen Blessuren.
Aufgrund des eingetragenen Minikats kostet das Stück nur 300 € Steuern /Jahr.
Eine H-Zulassung ist, aufgrund der Umbauten, nahezu ausgeschlossen.
Er hat keine Klimanlage und auch keine Gasanlage.
Verbaut ist eine feine Soundanlage mit einem einfachen Blaupunkt Radio und Focal-Lautsprechern + einem Sub (Mono-Endstufe).
TÜV wird jetzt im Februar neu gemacht.
Es gibt noch einen zweiten Motor der gerade mit neuen Dichtungen und geprüften Zylinderköpfen von mir zusammengebaut wird. Den Motor im fertigen Zustand würde ich dann für 1.000 € mitgeben.
Laut KBA gibt es noch 41 Fahrzeuge mit der Schlüsselnummer 1028/301 in Deutschland.
Es ist natürlich kein Rennwagen, eher ein Cruiser. Fahrbar auch auf längeren Touren.
Bitte vor der Interessenbekundung überlegen, ob man selber schrauben kann. Ein Ford Autohaus/Vertragshändler winkt im Normalfall ab !
Fragt mich bitte nicht nach dem Kraftstoffverbrauch. Es ist ein V6 mit 30 Jahre alter Motorentechnik.
Für die Ökonomisten - der CO² Ausstoß liegt bei 232 g/km und das Alles ohne Software-Schummelei.
ich freue mich auf eure Anfragen per Mail oder auch Telefon.
Ich bin leider nur der deutschen Sprache mächtig.
Ich bitte darum von unsinnigen Preisvorschlägen abzusehen.
"Kollega, ich zahle die Hälfte und hole ab" Kandidaten...spart euch und mir wertvolle Lebenszeit. Vielen Dank
Die Preisverhandlung führe ich nur bei Besichtigung vor Ort.
Der obligatorische Satz: Ich schließe eine Sachmängelhaftung aus.
Beste Grüße