Ford Sierra Rallye, Drift, Rennwagen, Motorsport
6.000 €
11.000 €
- Marke Ford
- Modell Sierra
- Kilometerstand 999.999 km
- Fahrzeugzustand Unbeschädigtes Fahrzeug
- Erstzulassung März 1991
- Kraftstoffart Benzin
- Getriebe Manuell
- Fahrzeugtyp Limousine
- Anzahl Türen 4/5
Beschreibung
Ford Sierra Rallye oder Drift Fahrzeug.
Datum der Erstzulassung: 02.12.1991
Anzahl Vorbesitzer: 2
Umbau auf Motorsport: 2016/2017
MOTOR und ANBAUTEILE
· 2.0i DOHC 8V, Reihenvierzylinder
· 120PS+
· Mongoose Edelstahlabgasanlage
· Offener Luftfilter
· Benzindruckregelventil mit Manometer
· Stahlflex Kraftstoffleitungen innenliegend
· Batteriepolklemmen - Schnellklemmen
GETRIEBE und FAHRWERK
· Heckantrieb mit Ford Sperrdifferential (Lamellensperre)
· Standardgetriebe MT75
· Kupplung neu
· Wiechers Domstreben vorne und hinten
· Koni gelb Dämpfer
BREMSEN
· Scheibenbremsanlage VA Standard mit geschlitzte Bremsscheiben
· Scheibenbremsanlage HA vom Sierra Cosworth 2WD
· Dash-Stahlflex/PTFE Bremsleitungen komplett mit Aluminium Fittings in blau/rot Eloxierung, Bremsleitung im Innenraum verlegt
· Fly-Off Handbremse mit Regelventil für HA
INTERIEUR
· Käfig von Wiechers erweitert mit Türkreuzen, Kreuz im Rücken sowie Streben im hinteren Bereich + Gurthaltestrebe
· Motorsport Vollschalensitze von Sabelt mit Konsolen von Wiechers und seitlicher Befestigung
· 3 Zoll – 6-Punkt Gurte von Sparco
· geschüsseltes Lenkrad von Momo „Drifting“ mit Nabe
· Drehzahlmesser mit Shiftlight
· Not-Aus Schalter innen und außen
· 1 x Feuerlöscher im Fussraum mit 2,24l AFFF Pulver
· Aluminiumwannen im vorderen Fußraum
· Aluminium Türverkleidungen vorne
· Terratrip Gegensprechanlage
EXTERIEUR
· Heckklappe mit Schnellverschlüssen und großem Heckflügel
· Motorhaube mit Lufthutze, versenkten Haubenhalter-Schnellverschlüssen und Carbonfolie
· Stoßstangen unlackiert und mit Schnellverschlüssen versehen
· Original Ford RS Seitenschweller
· Not-Aus Schalter innen und außen
· Makrolon/Polycarbonat als hintere Seitenscheiben sowie Belüftung
Schmutzfänger von Sparco vorne + hinten
Fahrzeug hat wahrscheinlich einen Haarriss im Zylinderkopf, er schluckt sehr viel Wasser. Kopfdichtung wurde bereits gewechselt, hat aber keine Verbesserung gebracht. Neuer Kopf sollte also drauf.
Fahrzeug läuft und springt sofort an. Während der Driftveranstaltung schütten wir einfach immer Wasser nach. Die weißen Felgen auf den Bildern sind nicht mehr aktuell.
Update Dez. 2023;
geprüfter Zylinderkopf, geplant, Ventilsitze gefräst und Ventile eingeschliffen, Schafftdichtungen erneuert
Zylinderkopf ist vorhanden und kann gegen Aufpreis von 1000,- zusätzlich erworben werden.
So, und wer es bis hierher tatsächlich gelesen hat, Super.
Wer wirklich Interesse an dem Fahrzeug hat, ich bin Kompromissbereit, da es Zeit wird sich von Dingen zu trennen. Ich bin für vernünftige Angebote offen aber zu verschenken habe ich dennoch nichts.
Vielen Dank und vielleicht bis später.
Privatverkauf, keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme.
Irrtümer vorbehalten.