GOLF 5 GTI | K04 | BULL-X | H&R DEEP | STAGE III | MOVIT | MÜCKE
- Marke Volkswagen
- Modell Golf
- Kilometerstand 228.000 km
- Fahrzeugzustand Unbeschädigtes Fahrzeug
- Erstzulassung März 2005
- Kraftstoffart Benzin
- Getriebe Manuell
- Fahrzeugtyp Limousine
- Anzahl Türen 4/5
- HU bis November 2026
- Umweltplakette 4 (Grün)
- Schadstoffklasse Euro4
- Außenfarbe Blau
- Material Innenausstattung Vollleder
- Leichtmetallfelgen
- Xenon-/LED-Scheinwerfer
- Klimaanlage
- Navigationssystem
- Radio/Tuner
- Bluetooth
- Freisprecheinrichtung
- Schiebedach/Panoramadach
- Sitzheizung
- Tempomat
- Nichtraucher-Fahrzeug
- Antiblockiersystem (ABS)
Beschreibung
Guten Tag,
Zum Verkauf steht ein gepflegter Golf 5 GTI.
Der Golf kommt mit einem 2.0 TFSI Motor sowie einem 6 Gang- Handschaltgetriebe daher. Ein GTI muss nicht immer nur Schwarz, Rot oder Silber sein, denn der hier angebotene GTI rollte werksmäßig in der eher untypischen Farbe Shadowblue-Metallic (LD5Q) vom Band.
Apropos rollen; Der Golf steht auf nicht zerknallten 18 Zoll Sparco Assetto Gara Aluminiumfelgen mit neuen Continental Reifen.
Des Weiteren stechen Original Mücke GFK-Kotflügel, welche 3cm pro Seite verbreitert wurden sowie ein H&R Deep Gewindefahrwerk ins Auge. Für diese Tiefe performt das Fahrwerk echt prima. H&R eben.
Für eine passende Verzögerung und Optik sorgt eine geschmiedete 4K Bremsanlage der Firma MOVIT!
Was ist Optik ohne Klang?
Für abgerundete Optik sowie ordentlichen Klang sorgt die dumpfe - nicht aufdringliche Bull-X Abgasanlage in Verbindung mit einer Downpipe von HG-Motorsport.
Der Motor wurde durch den Vorbesitzer erneuert. Eine kleine Bildergalerie wurde mir übergeben. Ebenso vom Prüfstandslauf.
Kurzfassung zu den Umbauten:
- Block auf Übermaß gebohrt und gehont
- Original Kolbenschmidt Schmiedekolben in Übermaß
- Cometic Zylinderkopfdichtung
- Zylinderkopf geplant
- H-Schaft Pleuel
- Sputter Lagerschalen
- Kurbelwellenlagerzapfen poliert
- Hauptlager sowie Anlaufscheiben
- Umbau auf 1.8T Ölpumpe (Entfall des Ausgleichswellenmodule)
- Ölkühler Upgrade
- Ein/Auslassventile gereinigt durch Nussstrahlverfahren
- Hydrostößel
- CDL Einlassnockenwelle NEU
- Auslassnockenwelle NEU
- Kompletter Kettentrieb erneuert
- Zahnriemen, Wasserpumpe und Spannrollen
- K04 Turbolader
- Polo WRC Hochdruckpumpe
- Edition 30 Rail-Leitung
- Edition 30 Leitung zu Pumpe
- Edition 30 Einspritzdüsen
- Druckbegrenzungsventil Audi RS4
- Kurbelwellengehäuseentlüftung
- PCV FIX HG Motorsport
- NGK Racing Iridium Zündkerzen
- NGK Racing TFSI Zündspulen
- HG Motorsport Carbon Ansaugung
- HG Motorsport Downpipe EWG
- HG Motorsport Abgasanlage ab KAT EWG R32 Style
- R32 Stoßstange
- Wagner Frontladeluftkühler
... sicherlich wurde noch etwas vergessen.
Eine HG-Motorsport Mittelschalldämpfer Atrappe ist vorhanden und kann bei Bedarf dazuerworben werden.
Da das Auto durch den Vorbesitzer ein Saison/Schönwetterfahrzeug war, ist nur der Sparco Radsatz auf neuen Continental Allwetterreifen vorhanden.
Gefahren wurde der Golf ausschließlich mit Sinn und Verstand ohne Abrufen der vollen Leistung.
Kraftstoff ausschließlich Ultimate 102 (Quittungen liegen vor)
Es ist soweit alles eingetragen.
Bitte keine Probefahrttouristen. Sollten Fragen offen sein, gerne stellen.
Diagramm wird bei Besichtigung vorgelegt.
Nun noch das rechtliche:
Da dies ein privater Verkauf ist findet dieser unter Ausschluss jeglicher Garantie, Gewährleistung, Rücknahme oder Rückerstattung statt.
Die neue EU-RICHTLINIE sieht jetzt 1 Jahr Gewährleistung auch für Privatverkäufe vor, soweit der Verkäufers es nicht ausschließt.Ich erkläre somit ausdrücklich, dass ich für meine privat verkauften Artikel keine Gewährleistung im Sinne der EU-Richtlinie übernehme.Mit Unterzeichnung des Kaufvertrages erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, auf die Garantie/Gewährleistung oder Rücknahme zu verzichten.