Golf II, 1,8l "RP", Automatik, Servo, SSD, 121.000Km.
4.500 € VB
- Marke Volkswagen
- Modell Golf
- Kilometerstand 121.000 km
- Fahrzeugzustand Unbeschädigtes Fahrzeug
- Erstzulassung Juli 1990
- Kraftstoffart Benzin
- Leistung 90 PS
- Getriebe Automatik
- Anzahl Türen 4/5
- HU bis Mai 2026
- Leichtmetallfelgen
- Freisprecheinrichtung
- Schiebedach/Panoramadach
- Nichtraucher-Fahrzeug
Beschreibung
Dieser VW Golf GL mit dem 90PS "RP"-Motor, befindet sich in so gut wie rostfreiem Zustand, insbesonders an den typischen Stellen, s. Fotos, da er von mir immer penibel gepflegt und gewartet wurde. Die Veloursitze befinden sich in einem sehr guten Zustand; die "Schattierungen" sind keine Verschmutzungen sondern Lichtreflektionen. Der Golf besitzt keine H-Zulassung da er bei meiner Versicherung trotzdem als "Oldtimer" versichert ist (ca. 110€/Jahr mit TK 150) und sowieso mit einem G-Kat ausgerüstet ist. Er befindet sich im Originallack "Oakgrün-Met". Dach und Motorhaube wurden wg. Hagelschaden neu lackiert. Es gibt Silikoneinschlüsse an der Oberkante der Heckklappe die aber auch komplett rostfrei ist. Ursprünglich war der Golf mit einer Werksklimaanlage ausgestattet. Lediglich der Kompressor und eine Klimaleitung wurden vom Vorbesitzer (KFZ-Werkstatt) ausgebaut. Die Teile für die evtl. Rückrüstung sind aber noch vorhanden und werden nebst div. anderen Ersatzteilen mit gegeben.
Ausstattung:
Automatik
Servolenkung
SSD
Zentralverriegelung
2x el. Fensterheber
el. Außenspiegelverstellung
Colorverglasung
Leichtmetall-Räder mit 195/50-15 Conti-Sommer-Bereifung in gutem Zustand. "GT-Fahrwerk" mit sportlich-komfortabler Abstimmung
HU konforme "16V-Abgasanlage" mit den 2 Endrohren und einem klasse Sound!
Der Vorbesitzer (Kfz-Werkstatt) hat folgende Arbeiten/Reparaturen durchgeführt:
Dachhimmel neu (!) original
Lenkkopflager
Servopumpe
Automatiköl/Filter gewechselt
Zahnriemen sowie alle Keilriemen erneuert
In meinem Besitz durchgeführte Arbeiten:
el. FH vo. re. sowie beide Schalter erneuert
Silikonzündkabel verbaut, Kerzen, V-Kappe-/ Finger ern.
2 Wege-Lautsprecher im Armaturenbrett ersetzt
Radlager hinten
Haubenlifter nachgerüstet
Kombiinstrumenten-Beleuchtung auf grüne LED und DZM umgerüstet.
Klarglasblinker vo. mit E-Zulassung
Rückleuchten mit E-Zulassung
(Die Originalteile sind aber vorhanden)
Letzter Ölservice 2024, (es gibt keinen messbaren Ölverbrauch) seitdem wurden nur wenige tausend Km zurückgelegt, meistens zu Treffen, da ich noch einen weiteren Oldtimer besitze und sich mir zusätzlich kürzlich eine unerwartete Gelegenheit aus dem Bekanntenkreis geboten hat, wird der Golf nun wg. dieser Neuanschaffung veräußert. An diesem Golf wird ein Kenner bei guter Pflege noch jahrelang Freude haben!
Einziger bekannter Mangel: Die Tankanzeige führt ein "Eigenleben", was mich aber nicht stört da ich nach dem Tanken immer den Tageskilometerzähler resettet habe und somit genau wusste wann spätestens wieder voll- bzw. nach getankt werden muss. Der Verbrauch liegt bei ca. 8,5-9l/100Km, somit reichen die 55l Tankinhalt für über mindestens 590Km. Ein Zeitgemäßes Blaupunkt-Kassettenradio ist noch vorhanden. Vor der Übergabe wird das Auto noch in einer KFZ-Werkstatt sicherheitshalber auf Mängel überprüft/ggf. instand gesetzt, es sei denn der Käufer übernimmt es „wie gesehen und probe gefahren“.
Für eine moderate/faire Preisverhandlung bin ich offen. Ich verkaufe den Golf nicht an: Wiederverkäufer/Händler/Werkstatt.