Honda GoldWing GL1200 Ltd
4.390 €
Beschreibung
GoldWing GL1200 Limited Edition in Top-Zustand, alles Original, mit zeitgenössischem Zubehör - und auch heute noch moderner Ausstattung.
Lieferung gegen Kostenerstattung möglich.
Die Geschichte der Maschine ist seit 2009 belegt, letzter Original US title ist vorhanden. Die genaue Anzahl der Vorbesitzer ist nicht bekannt, mindestens 2.
Oldtimer-Zulassung mit H-Kennzeichen.
Alle Bauteile funktionieren tadellos (CB-Funkgerät wurde nicht getestet).
Sehr gepflegter Zustand, die Maschine wurde unter einer Abdeckplane in einer frostfreien, beheizten Garage abgestellt.
Alle 9 Schlösser sind gleichschließend und original.
Lichtmaschine, Starter-Relais und Anlasser-Freilauf wurden bereits erneuert.
Anstehende Reparaturen:
=======================
- Gabelsimmerringe vorne
- TÜV-Abnahme (nur abhängig von den Gabelsimmerringen)
Ausstattungs-Highlights:
================
- Einspritzer-Motor
- automatische Zündungsabschaltung bei anfahren mit ausgeklapptem Seitenständer
- Seitenwagenfähige Windschutzscheibe um die Rückspiegel herumgezogen (kein Aufschaukeln von Schlingerbewegungen ab 160km/h wie bei der Original Honda-Scheibe oder anderen)
- Fahrer-Rückenlehne, verstellbar (Drag Specialties)
- sehr viele Chrom-Anbauteile (Markland / Drag Specialties)
- Ledergriffe am Lenker mit angenehm großem Umfang
Sonderausstattung der Limited Edition:
=========================
- Einspritzer mit Computerized Fuel Injection CFI
- Kurvenlicht, Blinker-gesteuert
- Bequemere Sitzbank mit Sonderpolsterung (im Vergleich zur Interstate oder Aspencade)
- Verkleidete Handgriffe für Sozius (gegen kalte Hände)
- rundum verlaufende Schutzleiste für Seiten-Koffer
- Topcase mit Handgriff und Innen-Beleuchtung
- Bordcomputer (zeigt Reichweite, aktuellen und Durchschnitts-Benzinverbrauch, Stoppuhr, Uhrzeit, umschaltbare Zeitzone, Fahrtzeit, Fahrstrecke, Öldruck, Balance für 4 Lautsprecher, Klangregler)
- Original Honda Cassetten-Radio mit Metallband-Unterstützung (Radio OHNE US-Beschränkung der Frequenzen) mit integrierter Gegensprechanlage (Fahrer mit Sozius)
- CB-Funkgerät (nicht getestet)
- Luftfederung mit integriertem Kompressor für alle Stoßdämpfer
- Batterie-Spannungsanzeige
- Tempomat
- Tacho- und alle Bordcomputeranzeigen umschaltbar von mls auf km
- Original Limited Embleme mit Goldwing-Adler
- Original Ltd. Werkzeugtasche
- Original Luftschlauch zum nachfüllen des Reifendrucks
- Original-Kofferteppiche
zeitgenössisches Zubehör:
=================
- Stabile, seitenwagenfähige Windschutzscheibe (Markland) um die Rückspiegel herumgezogen
- Fahrer-Rückenlehne, verstellbar (Drag Specialties)
- Seitenkoffer mit angeleinten Deckeln, dadurch bleiben die wertvollen Seitendeckel unverlierbar mit der Maschine verbunden
- Lenkergriffe in Leder braun
- GoldWing Schlüsselanhänger
Chromteile:
- Abdeckung unterhalb der Windschutzscheibe (Original Honda: Aluminium matt)
- Leisten auf Blinkern
- Scheinwerfer-Einrahmung
- Verzierung der Standlicht-Lampen
- Motorhalterung rechts
- Lüftungsschlitze in Seitenverkleidung (beidseitig)
- Hecklichtleiste für Rücklicht in gummigelagerten Haltern
- Abdeckung für Bremsflüssigkeitsbehälter, CB-Funk und Luftfederungsschalter
- Helmhalter am Lenker
- Abdeckung der Lautsprecher-Rahmen vorne
- Abdeckung rechtes Seitenfach in Verkleidung
- Verkleidung CB-Funkgerät
- Verzierung an vorderem Schutzblech
- hintere Seitenreflektoren am Topcase
Extras:
=====
- Original US Honda Seitenständer (einrastend) mit ...
- Zündungsabschaltung bei Anfahrt mit ausgeklapptem Seitenständer
- TÜV-Eintragung: Moped-Kennzeichen ausdrücklich erlaubt (siehe Bilder)
- Oldtimer Zulassung mit H-Kennzeichen
In Deutschland wird die Honda GoldWing GL1200 aus USA berechtigterweise nur dann zugelassen, wenn der Original US Seitenständer gegen einen selbsteinklappenden Seitenständer mit 2. Feder ausgetauscht wurde, oder eine automatische Zündungsabschaltung beim Losfahren eingebaut ist. Der selbsteinklappende Seitenständer ist bei Honda Deutschland seit vielen Jahren nicht mehr erhältlich und am Markt vergriffen. Er ist aber ohnehin eine schlechte Lösung, weil die Maschine aufgrund ihres Gewichtes beim Aufsitzen oder Hochnehmen vom Ständer leicht zurückkippen kann und somit aufgrund des automatisch eingeklappten Seitenständers unweigerlich auf die linke Seite fällt. Eine automatische Zündungsabschaltung wurde bei Honda für die GL1200 nie hergestellt. Diese Maschine ist mit dem Original einrastenden US-Seitenständer ausgerüstet, was das Handling beim schieben und abstellen wirklich sehr erleichtert. Die hier verbaute automatische Zündungsabschaltung wurde von einem Ingenieur für Elektrotechnik entwickelt und eingebaut. Sie funktioniert zuverlässig in mehreren GL1200. Somit ist es nicht möglich das einklappen des Seitenständers bei Abfahrt zu "vergessen", was Unfallschäden verursachen würde.
Garantie, Gewährleistung, Rücknahme ausgeschlossen, weil Oldtimer.
Motorrad, Motorrad
Oldtimer
Erstzulassung: 7/1985
Kraftstoffart: Benzin
Anzahl der Fahrzeughalter: 3
HU: --
Farbe (Hersteller): --
Farbe: Gold Metallic
Antriebsart: Kardan
Ausstattung
Elektrostarter, Koffer, Scheibe, Sturzbügel
Der Preis ist Verhandlungsbasis.
Privatanbieter
41844 Wegberg
Deutschland
Tel.: +49 2434 993880
Inserat bereitgestellt von