Honda XLV 750R zu verkaufen sehr selten !!
7.100 € VB
- Art Motorräder
- Marke Honda
- Kilometerstand 59.508 km
- Erstzulassung Juni 1985
- Hubraum 750 ccm
- Leistung 61 PS
- Getriebe Manuell
- HU bis August 2025
Beschreibung
Wir lösen unsere Motorradsammlung auf, deshalb steht diese hübsche und zudem sehr seltene XLV zum Verkauf..
Sie wurde von uns zum 1. Mal in Deutschland zugelassen, sie stammt aus Frankreich.
Von uns bekam sie ein neues Federbein von Wilbers für knapp 500 Euro.
Wir haben uns entschieden, die Motorräder zu verkaufen, da wir die meiste Zeit sowieso nur noch mit dem Gespann unterwegs sind.
Diese XLV, genannt "Emma", ist das Vorgängermodell der bekannten Africa Twin.
Sie ist komplett alltagstauglich und sehr wartungsarm, da Hydrostößel, Doppelzündung und Kardanantrieb vorhanden sind.
Sie verfügt über ein Kofferträgersystem, auf Wunsch können gegen Aufpreis zwei 40l Alukoffer mit erworben werden.
Eine Touringscheibe könnte ebenfalls erworben werden.
Wir waren im diesem August mit ihr in der Provence unterwegs, und sie ist tadellos gelaufen.
Draufsetzen und losfahren!!
Das Fahrzeug ist zugelassen und kann gerne Probe gefahren ( gegen Hinterlegung des Kaufpreises).
Auf den Photos ist ein Sitzbanküberzug über der Original-Sitzbank zu sehen, dieser ist mittlerweile wieder entfernt.
Zunächst wurde die XLV 750 R wie 1982 vorgestellt in den Farben der Honda Racing Corporation (HRC) (blau/weiß/rot) angeboten, mit einem serienmäßig rot lackierten Motor sowie rot lackierten Gabelholmen und Radnaben. Dieses Modell trägt die Zusatzbezeichnung „D“.
1985 wurde eine überarbeitete Version der XLV 750 R mit der Zusatzbezeichnung „F“ vorgestellt. Die in einigen Details verbesserten XLV 750 R(F)-Modelle verbesserte automatische Steuerkettenspanner und verbesserte Vergaserabstimmung) hatten einen schwarzen Motor und goldene Felgen mit schwarzen Radnaben und wurden in den Farbkombinationen schwarz/rotmetallic, schwarz/blaumetallic und schwarz/silbergrau vor allem in Frankreich, Italien und Australien und der Schweiz verkauft. In Deutschland wurden die F-Modelle von Honda offiziell nicht angeboten, da sich dort (vermutlich aufgrund der überwiegend schlechten Presse) die Nachfrage nach der XLV sehr in Grenzen hielt.
1986 wurde die Produktion der XLV 750 R (RD 01) eingestellt. Offiziell wurde die RD-Ahnenreihe aber mit den Modellen Honda NX 650 Dominator (RD 02, RD 08), XRV 650 Africa Twin (RD 03), XRV 750 Africa Twin (RD 04, RD 07), XR 650 L (RD 06), SLR 650/FX 650 Vigor (RD 09), XL 650 V/XL 700 V Transalp (RD 10, RD 11, RD 13, RD 15) und FMX 650 (RD 12) fortgeführt. Die Typenklassifizierungen "RD 05" und "RD 14" wurden von Honda nicht vergeben. Die unmittelbare Nachfolgerin der XLV 750 R, die vom Motorenkonzept her sehr ähnliche XL 600 V Transalp, wurde von Honda mit den Typenklassifizierungen PD 06 und PD 10 bedacht.
Die Honda XLV 750 R ist aufgrund ihrer für Honda-Verhältnisse geringen Produktionszahlen (weltweit insgesamt schätzungsweise kaum mehr als 10.000 Exemplare) ein recht seltenes Honda-Modell und in vielen Regionen der Welt, vor allem außerhalb Europas und Australiens, ein äußerst selten anzutreffender Exot.
BARZAHLUNG BEI ABHOLUNG
Es handelt sich hier um ein privates Angebot eines gebrauchten Produkts, jegliche Garantie, Gewährleistung und Umtausch wird ausgeschlossen. Das Fahrzeug wird unter Ausschluss jeglicher Haftung für Sachmängel verkauft.
Laut der aktuellen Gesetzesbestimmungen gebe ich folgenden Hinweis:
Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Garantie, Gewährleistung und Rücknahme von Privat an Privat.
Laut des neuen EU-Rechts muss dieser Zusatz unter jeder Online-Auktion / unter jeder Online-Verkaufsanzeige stehen, ansonsten haftet der Verkäufer auch als Privatperson ein ganzes Jahr für die verkaufte Ware – hiermit schließe ich das aus.