IFA Intercamp IC 440 N * Baujahr 1987 * (keine) Berger Oase
6.999 € VB
7440 €
- Art Wohnwagen
- Marke Weitere Marken
- Erstzulassung Dezember 1987
Beschreibung
...nach dem letzten Trip Anfang September steht nun der Entschluss des Familienrats:
Wir trennen uns von unserem treuen Georgewitz-Bellwitzer, dem Intercamp IC 440 N, denn der anstehende Restaurierungsbedarf ist nun nach 10 Jahren allsommerlicher Nutzung quer durch Europa zu hoch und die Kinder nicht zuletzt für die beiden Bugschlafplätze einfach zu "lang" geworden...
Die technischen Details zum Typ IC 440 N spare ich mir hier. Wer sowas sucht, kennt sich sehr wahrscheinlich aus. Fragen können natürlich gern gestellt werden; die Bilder sprechen erst einmal für sich. Zusätzliche Infos:
- EZ: 11.12.1987, Nr. 005/87
- 2 Vorbesitzer (der von dem wir ihn hatten, hatte ihn aber lediglich vom Erstbesitzer übernommen und nicht selbst angemeldet)
- alter Fahrzeugbrief (ungültig) und aktuelle EU-Zulassungsbescheinigung vorhanden
- 100 km/h zugelassen, sehr gute Fahreigenschaften (mit Zugfahrzeug Caddy/LKW-Spiegel z.B. keine Spiegel-Verbreiterung notwendig)
- verzinktes Fahrgestell mit Auflaufbremse (AL-KO-Lizenzbau von IFA), 13“ Bereifung (von 2022)
- TÜV bis 04/26, angemeldet, fahr- und campingbereit
- letzte Gasprüfung 2017; damals wurden alle Leitungen erneuert
- Elektroanlage (FI) neu
- kein Kühlschrank, keine Gasheizung (ursprgl. Solar 3000, die keine Zulassung mehr bekommen hätte) – dadurch noch mehr Stauraum
- Interieur – bis auf Tapeten an den Wänden (grau), einige Griffe – im gebrauchten Originalzustand mit Abnutzungsspuren, kleinen Schäden, z.B. an den Sitzbezügen (liebevoll „relic“ oder auch „Patina“ genannt…)
- wir hatten auf der Heckliegefläche dauerhaft eine 1,40 x 2,00 m Schaumstoffmatratze drapiert (nicht im Verkaufsumfang)
- letzte Lackierarbeiten 2015, dabei wurden Undichtigkeiten an den Segmentnähten mit Bootsbauer-know-how (Sikaflex) beseitigt > Neulackierung stünde jetzt an <
- momentan innen trocken, aber die modelltypischen Phänomene (wie Feuchtigkeit/Kondensat im PUR-Zwischenraum, Bodenplatte) dürften nach 37 Jahren Nutzungszeit hier und da vorhanden sein
- GFK im Bodenbereich sollte im Zuge einer Restaurierung begutachtet und evtl. neu laminiert werden
- Federn der Bugklappe entwickeln nicht mehr genug Eigenzug; zum Offenhalten nutzten wir einfach eine Teleskop-Stützstange (inkl.)
- original Berger-Vorzelt, wasserdicht und windstabil
- DDR-Buch „1000 Tips für Campingfreunde“ (transpress Verlag) und ovp. Ersatztürschloß (Made in Poland) inkl.
*Abzugeben an Liebhaber zur sofortigen Nutzung oder für ein lohnendes Restaurierungsprojekt!*
Hinweis:
Es handelt sich hier nicht um einen Notverkauf. Fragen beantworte ich gern und soweit es mir möglich ist – ausgenommen, das Begriffspaar „letzte(r) Preis“ kommt darin vor. Bei ernsthaftem Interesse werden wir uns auf jeden Fall handelseinig.
Besichtigung in 14778 Päwesin nach vorheriger Terminvereinbarung möglich.
Privatverkauf (mit Kaufvertrag), unter Ausschluss von Garantie oder Rücknahme.