- Art Mieten
- Fläche 220 m²
- Etage 4
- Etagen 6
- Verfügbar ab November 2024
- Baujahr 1895
- Quadratmeterpreis 7 €/m²
- Nebenkosten 660 €
- Kaution 3.080 €
- Provision Provisionsfrei
- DV-Verkabelung
- Parkplätze vorhanden
Standort
Beschreibung
# Objektbeschreibung
Helle und moderne Bürofläche in einmaliger Lage von Magdeburg!
Sie werden Mieter einer wundervollen Büroeinheit in absoluter Top-Lage der Landeshauptstadt.
Die Geschäftsanschrift ist ein wichtiger, sichtbarer Bestandteil und verdient für eine optimale Repräsentation jedes Unternehmens allerhöchste Aufmerksamkeit.
Eine professionelle Adresse in der Innenstadt schafft Vertrauen und trägt zum positiven Unternehmensimage bei. Das repräsentative Geschäftshaus in unmittelbarer Nähe zum Dom, bietet seit geraumer Zeit diversen Unternehmen Räumlichkeiten für prosperierende Geschäfte.
Aktuell wird das 1895 erbaute Gewerbeobjekt einer Sanierung unterzogen und erstrahlt dann wieder in vollem Glanz. Es wird das Treppenhaus kurzfristig denkmalgerecht gemalert und der Eingangsbereich des Hauses völlig neu gestaltet.
Das imposante Entree sowie die einmalige Gründerzeitgestaltung bieten einen Einblick in die modern ausgestatteten Büroeinheiten.
Hier möchte man gern Arbeiten!
Großzügig geschnittene Büroeinheiten garantierten ein Wohlfühl-Klima, auf das man sich freuen kann. In der Mittagspause oder nach Arbeitsschluss gibt es im direkten Umfeld vielfältige Möglichkeiten, um auf andere Gedanken zu kommen: Ein entspannter Einkaufsbummel, ein schnelles Mittagessen, ein gemütliches Dinner oder einfach nur die Nähe zur Elbe, bieten vielseitige Möglichkeiten und sorgen für Abwechslung.
Die Einheit hat zusätzlich folgende Highlights:
- Barrierefreiheit von Tiefgarage bis zu Ihnen in die Praxis
- anmietbare Stellplätze in der Tiefgarage sowie auf dem Hinterhof für Mitarbeiter und
Kunden
Gern sanieren wir nach Ihren Wünschen!
# Ausstattung
Die Ausstattung im Überblick:
- Geschäftshaus mit repräsentativem Marktauftritt in Zentrumslage
- ca. 220 m² Praxis- bzw. Bürofläche im 4.OG
- Raumgrößen für 2er bzw. 4er Büroeinheiten
- Personenaufzug
- Erstbezug nach Sanierung (Maler und Belag) - nach Absprache
- Datenverkabelung vorhanden
- Stellplatz auf Anfrage
- optimale Verkehrsanbindung
- Barrierefreiheit
Interessiert? Dann zeitnah anfragen!
# Weitere Angaben
Zimmer: 9
Garagen/Stellplätze: 5
Verfügbar ab: sofort
Objektzustand: nach Vereinbarung
Qualität der Ausstattung: Gehoben
Warmmiete: 2.200,00 €
Garagen/Stellplatzmiete: 250,00 €
# Lagebeschreibung
So arbeitet es sich in Altstadt
Magdeburg, Altstadt: Modern und historisch zugleich.
Zentraler und vielfältiger als in der Altstadt geht es nicht.
Die Magdeburger Altstadt ist nicht nur geographisches Zentrum der Elbestadt. Dank der unzähligen Geschäfte und der drei Einkaufszentren kann man hier von A bis Z alles Mögliche und Unmögliche kaufen. Doch die Altstadt hat mehr zu bieten als nur das große Shopping-Erlebnis. Hier befinden sich auch Theater, Regierungsviertel, das Museum, ein großer Kinokomplex, das Hundertwasserhaus und die größte Kneipenszene der Stadt.
Strukturell teilt sich die Altstadt in Nord und Süd. Im Norden rund um den Universitätsplatz und dem Theater findet man überwiegend Plattenbauten, im südlichen Teil am Hasselbachplatz hingegen eher Gründerzeithäuser.
Trotz zentraler Lage gibt es hier auch genügend grüne Ecken, um sich vom Trubel der Stadt zu erholen, zum Beispiel der am Dom liegende Hegelpark oder der Fürstenwall. Ebenso findet man hier viele Schulen und Kindergärten.
Die Altstadt ist die Ausgehmeile in Magdeburg. Das macht die Altstadt vor allem bei jungen Leuten sehr beliebt. Hier kann man nett essen gehen, dann ins Kino und später noch in einer der unzähligen Kneipen ein Bier trinken gehen. Und alles problemlos auch ohne Auto, da hier nicht nur tagsüber sondern auch abends viele Straßenbahnen und Busse fahren.
Die Altstadt ist das Zentrum der Landeshauptstadt. Wer mitten im Geschehen leben und arbeiten will, ist hier genau richtig.
# Sonstiges
Alle Angaben basieren auf Auskunft unserer Auftraggeber.
Haftungsausschluss: Trotz sorgfältiger Bearbeitung von Daten, Bildern und Informationen übernehmen wir keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben, ebenso wenig für die Lieferfähigkeit des Angebotes bei Vermietung oder Verkauf.
# Energie
Ein Energiepass ist nicht erforderlich - Grund: Baudenkmäler gem. § 79 (4) GEG
Letzte Modernisierung: 2024
Heizungsart: Zentralheizung
Anbieter-Objekt-ID: 0917
Rechtliche Angaben
Firma: HB-Immobilien GmbH
Vertretungsberechtigter: Geschäftsführer:
Henry Berg
Katharina Berg
Strasse: Listemannstraße 10
PLZ/Ort: D-39104 Magdeburg
Telefon: 0391/ 555 80 100
Fax: 0391/ 555 80 299
E-Mail: hb-immobilien-gmbh@gmx.de
Homepage: www.hb-immobilien-gmbh.de
Handelsregister: Amtsgericht Stendal
Handelsregisternummer: HRB 4544
Umsatzsteueridentifikationsnummer: Steuernummer: 108|114|52411
Online-Streitbeilegung: Verbraucherinformation zur alternativen Streitschlichtung (Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG):
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden: http://ec.europa.eu/consumers/odr/
Schlichtungsstelle: Die HB-Immobilien GmbH nimmt an außergerichtlichen Streitbeilegungsverfahren vor Verbraucherschlichtungsstellen nicht teil.
Verbraucherinformationen
Datenschutzhinweise Verkauf und/oder Vermietung von Immobilien
Wir, die Firma,
HB-Immobilien GmbH, Listemannstraße 10, 39104 Magdeburg
Telefon 0391/555 80 100 Mail: info@hb-immobilien-gmbh.de
Internet: www.hb-immobilien-gmbh.de
informieren Sie nach Artikel 13/14 der EU- Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO)
gerne und ausführlich über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten (nachfolgend
nur noch Daten genannt).
Durch die EU-DSGVO sind uns einige sinnvolle Pflichten auferlegt, um den Schutz Ihrer
Daten bei der Verarbeitung sicher zu stellen. Diese Pflichten erfüllen wir gerne.
Nachfolgend erläutern wir, welche Daten wir von Ihnen zu welchen Zweck verarbeiten und
welche Rechte Sie diesbezüglich haben.
Herkunft der Daten
Wir verarbeiten personenbezogene Daten, die wir im Rahmen unserer Vertragsverhältnisse,
sowie einzelner Aufträge erhoben haben bzw. sie sind im Rahmen der Geschäftsverbindung
bzw. Geschäftsanbahnung entstanden. Zudem verarbeiten wir Daten, die wir von sonstigen
Dritten (z. B. der SCHUFA/Vorvermieter, Creditreform, Bürgel, Arbeitgeber) zulässigerweise
(z.B. zur Bonitätsprüfung oder aber aufgrund der von Ihnen erteilten Einwilligungen) erhalten
haben.
Zwecke der Verarbeitung
Die Verarbeitung Ihrer Daten sind zur Abwicklung von Vertragsleistungen notwendig.
Wir verarbeiten Ihre Daten zu folgenden Zwecken:
nach Artikel 6 Abs 1 lt. b) der EU-DSGVO auf der Basis der Vertragsanbahnung bzw. des
mit Ihnen geschlossenen Vertrages (Abschluss eines Mietvertrages, Maklerauftrag)
zum Verkauf von Immobilien (Maklertätigkeit)
Verkauf der Immobilie
evtl. Einholung von Grundbuchauszügen
evtl. Vertretung des Verkäufers beim Notar zum Abschluss des Kaufvertrages
Abwicklung von Provisionszahlungen
zum Abschluss eines Mietvertrages
Übernahme von Korrespondenz
Terminplanung
nach Artikel 6 Abs 1 lt. f) der EU-DSGVO auf Basis der Wahrung unseres berechtigten
Interesses
- Besichtigung des Mietobjektes
Arten der gespeicherten Daten
Folgende Daten werden von uns (je nach Art der Geschäftsbeziehung) als Kunden/Kontaktdaten verarbeitet:
• Name, Adresse, Geburtsdatum/-Ort
• Telefonnummer (Mobil/Festnetz)
• Daten zur Bankverbindung (Kontonummern und Geldinstituten)
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1.1
• Steueridentifikationsdaten
• E-Mail-Adressen
• Lage des Objektes
• Legitimationsdaten
• Bonitätsdaten
• Grundbuchdaten
• Objektdaten (Adresse, Kaufpreis etc.)
Weitergabe an Dritte
Eine Weitergabe Ihrer Daten erfolgt (je nach Art der Geschäftsbeziehung) an folgende
Empfänger: evtl. Notar, Grundbuchamt, Inkassounternehmen, Katasteramt,
Energieversorger, Büschel Immobilien GmbH
Dauer der Verarbeitung
Wie verarbeiten Ihre Daten nur so lange, wie es zur Erfüllung unseres Vertrages oder
geltender Rechtsvorschriften sowie der Pflege unserer Beziehung zu Ihnen erforderlich ist.
Geschäftliche Unterlagen werden entsprechend den Vorgaben des Handelsgesetzbuchs und
der Abgabenordnung mindestens 6 und 10 Jahre aufbewahrt.
Solange Sie nicht widersprechen, werden wir Ihre Daten zur Pflege und Intensivierung
unserer vertrauensvollen Geschäftsbeziehung zu beiderseitigen Vorteil nutzen.
Sollten Sie die Löschung Ihrer Daten wünschen, werden wir Ihre Daten unverzüglich
löschen, soweit der Löschung nicht rechtliche Aufbewahrungsfristen entgegenstehen.
Ihre Rechte als betroffene Person
Nach der EU-DSGVO haben Sie das Recht auf
• Auskunft über die Verarbeitung Ihrer Daten
• Berichtigung oder Löschung Ihrer Daten
• Einschränkung der Verarbeitung (nur noch Speicherung möglich)
• Widerspruch gegen die Verarbeitung
• Datenübertragbarkeit
• Beschwerde bei der Datenschutz-Aufsichtsbehörde. Ihre zuständige
Aufsichtsbehörde ist die Ihres Wohnortes.
Pflicht zur Bereitstellung Ihrer Daten
Je nach Art der Geschäftsbeziehung ist es erforderlich, dass Sie uns die oben aufgeführten
Daten ganz oder teilweise zur Verfügung stellen. Diese Verpflichtung ergibt sich aus dem
Vertrag und rechtlichen Vorgaben. Wenn Sie die erforderlichen Daten nicht angeben kann
der Vertrag mit Ihnen nicht abgeschlossen bzw. erfüllt werden.
Wir hoffen Ihnen mit diesen Informationen bei der Wahrnehmung Ihrer Rechte
weitergeholfen zu haben. Falls Sie nähere Informationen zu den Datenschutzbestimmungen
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Unser Datenschutzbeauftragter: Olaf Schmidt , datenschutzbeauftragter@asd-droege.de