IT Service Management Expert (m/w/d)
- Art Weitere Berufe
- Berufserfahrung Mit Berufserfahrung
Beschreibung
IT Service Management Expert (m/w/d) bei Soluvia IT-Services GmbH
HIER BEWERBEN:
https://www.stepstone.de/stellenangebote--it-service-management-expert-m-w-d-kiel-mannheim-offenbach-am-main-soluvia-it-services-gmbh--11552586-inline.html?&cid=partner_kleinanzeigende___SP
---------------------
Als zentraler IT-Business Partner der MVV-Gruppe packen wir mit unseren 190 Mitarbeitenden die Herausforderungen der Digitalisierung konsequent an und leisten einen wesentlichen Beitrag für eine stabile wie nachhaltige Energieversorgung.
Gestalten auch Sie unsere digitale Transformation aktiv mit! Wir suchen Sie für unsere Organisationseinheit IT Service Management am Standort Mannheim, Kiel oder Offenbach als
IT Service Management Expert (m/w/d)
Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofort
Als IT-Service Management Expert (m/w/d) übernehmen Sie vielfältige Aufgaben im Servicebetrieb und tragen tatkräftig zur Weiterentwicklung unseres Service Managements bei.
● Sie sind verantwortlich für Anbahnung und Life Cycle Management von Kleinstanwendungen und koordinieren die fachbereichsübergreifende Zusammenarbeit
● Sie sind der zentrale Kundenansprechpartner und bearbeiten Service Requests im 1st/2nd-Level zügig und verbindlich
● Sie entwickeln Konzepte, wie Kleinstanwendungen reduziert und ihr Bestand aktiv überwacht und gemanagt werden können
● Sie unterstützen die Weiterentwicklung des IT Service Management-Tools und des CMS und schaffen die Grundlagen für die Automatisierung unserer Prozesse
● Sie betreuen unser Service-Level-Reporting und unterstützen die IT Service Portfolio Manager in der Analyse unserer Servicequalität
● Sie arbeiten fachlich in Projekten mit, die auf die Weiterentwicklung von Services und Prozessen abzielen
● Abgeschlossenes Bachelorstudium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre) oder eine vergleichbare Qualifikation
● Mehrjährige Berufserfahrung
● Erfahrung im 1st/2nd-Level, in Service-Kalkulation und Service Design
● Erfahrung im Projektmanagement und im IT Service Management
● Anwenderkenntnisse mit MS Power BI oder vergleichbaren BI-Tools
● Hohe Kunden- und Serviceorientierung, gute kommunikative Fähigkeiten, Verantwortungsbewusstsein, strukturierte Arbeitsweise und Freude an konzeptionellem Arbeiten
● Sehr gute Englisch und Deutschkenntnisse
An Dekarbonisierung, Dezentralisierung und Digitalisierung kommt heute kein Energieversorgungsunternehmen vorbei. Energie soll grüner, nachhaltiger und näher bei den Endverbrauchern erzeugt werden. Der Schlüssel dazu sind intelligente IT-Lösungen. Bei uns haben Sie die Chance, an wirklich relevanten Zukunftsthemen zu arbeiten und etwas zu bewegen! Bei uns erwarten Sie abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben und große Gestaltungsmöglichkeiten.
Unsere IT-Dienstleistungen reichen von standardisierten Cloud-Services über eigenentwickelte Anwendungen bis hin zu individuellen Beratungsleistungen. Dabei sind unsere Mitarbeitenden der wichtigste Erfolgsfaktor. Nur gemeinsam leisten wir einen wertvollen Beitrag zur Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden! Kollegialität und Wertschätzung werden bei uns großgeschrieben. Vereinbarkeit von Familie und Beruf, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, eine leistungsorientierte Vergütung und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich.
---------------------
EIN KLICK, ZUM BEWERBEN! (Kopieren Sie den Link und fügen Sie diesen in die Adressleiste Ihres Browsers ein):
https://www.stepstone.de/stellenangebote--it-service-management-expert-m-w-d-kiel-mannheim-offenbach-am-main-soluvia-it-services-gmbh--11552586-inline.html?&cid=partner_kleinanzeigende___SP
Rechtliche Angaben
The Stepstone Group Deutschland GmbH
Völklinger Straße 1
40219 Düsseldorf
Tel.: 0211 93493-0
Fax: 0211 93493-5900
E-Mail: info@stepstone.de
AG Düsseldorf, HRB 64185
USt-ID Nummer: DE 813 444 458
Geschäftsführung
Simone Köhler-Reif
Mario Kühlkamp