IT-Supporter (m/w/d) im User-Helpdesk
- Art Weitere Berufe
Beschreibung
IT-Supporter (m/w/d) im User-Helpdesk
Festanstellung, Vollzeit · Köln Deine Aufgaben
● Die Annahme, Priorisierung, Klassifizierung und Bearbeitung von Störungsmeldungen und weiteren Anforderungen an die IT via Ticketsystem, Telefon und E-Mail nach ITIL
● Die Unterstützung der IT-Ansprechpartner (m/w/d) in Schulen und bei Geschäftskunden
● Die Sicherstellung einer störungsfreien Funktionalität aller IT-Anlagen und Software-Applikationen in Zusammenarbeit mit der 2nd Level Administration und den anderen IT-Teams
● Das Deployment bzw. die Konfiguration von Arbeitsplatzrechnern (Windows), Apple- & Android Devices
● Das Management und die Wartung von über 100.000 iOS und Android Geräten remote
● Die Dokumentation von Workarounds bzw. Lösungsansätzen in einer Wissensdatenbank
Dein Profil
● Du hast eine IT-bezogene Berufsausbildung oder entsprechende nachgewiesene Berufserfahrung
● Mit gängigen PC-Betriebssystemen wie Windows, Linux, Android, iPadOS und Standardapplikationen im MS Windows-Umfeld kennst Du Dich bestens aus
● Idealerweise besitzt du erste Erfahrungen in der Anwenderbetreuung, im Support sowie in der Remote-Unterstützung und hast bereits mit Ticketsystemen (vorzugsweise TANSS) gearbeitet
● Du arbeitest selbstständig ebenso gut wie im Team und die Kommunikation am Telefon bereitet Dir Freude
● Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Dich aus
● Fließend Deutsch in Wort und Schrift setzen wir voraus
Du bringst (noch) nicht alle gewünschten Anforderungen mit? Wir freuen uns dennoch sehr auf Deine
Bewerbung, damit wir uns gemeinsam weiterentwickeln können.
Was wir Dir bieten Dich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Aufbau der IT Sparte im NetCologne Konzern sowie ein innovatives und dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien, das auf Wachstum ausgerichtet ist.
In einem spannenden Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen bist Du Teil eines sympathischen und hochmotivierten Teams. Mit individuellen Entwicklungsmaßnahmen unterstützen wir Dich gerne bei der Gestaltung Deiner beruflichen Ziele.
● Eine unbefristete, wirtschaftlich sichere und langfristig orientierte Anstellung
● Regelmäßige interne und externe Weiterbildungen
● Flexible Arbeitszeiten und eine Homeoffice-Regelung
● Hochmoderne Büroräume nach dem „New Work“-Konzept sowie Chill-Out-& Kreativbereiche
● Einen attraktiven Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge inkl. individueller Beratung durch einen externen Dienstleister
● Ein Deutschlandticket und JobRad-Angebote für die bequeme Fahrt zur Arbeit
● Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation
● Eine Teamküche und eine Kantine
● Regelmäßige Teamevents
● 30 Tage Urlaub + 4 Brauchtumstage
● Wöchentlich frisches Obst sowie Kaffee, Tee und Wasser so viel Du möchtest
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin.
NetCologne IT Services GmbH
Personalabteilung | Elisa Zube & Michèle Polcyn
Adolf-Grimme-Allee 3 | 50829 Köln
Über uns Wir, die NetCologne IT Services, sind ein Tochterunt-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die vollständige Stellenanzeige und die Möglichkeit sich zu bewerben finden Sie unter folgendem Link (kopieren Sie den Link einfach in die URL Zeile Ihres Browsers):
https://www.stellenanzeigen.de/job/detail/13337435/?campaign=ebay_kleinanzeigen
Rechtliche Angaben
stellenanzeigen.de GmbH & Co. KG
Ansprechpartner:
Herr Michael Lauber
Welfenstr. 22
D – 81541 München
Telefon: +49 (0) 89 65 1076 100
Telefax: +49 (0) 89 65 1076 999