Jaguar X308 XJR Bj. 99 363PS mit gas Anlage

6.000 € VB

70499 Stuttgart - Weilimdorf
09.04.2024
  • Marke Jaguar
  • Modell XJR
  • Kilometerstand 208.000 km
  • Fahrzeugzustand Beschädigtes Fahrzeug
  • Erstzulassung November 1999
  • Kraftstoffart Autogas (LPG)
  • Leistung 363 PS
  • Getriebe Automatik
  • Fahrzeugtyp Limousine
  • Anzahl Türen 4/5
  • HU bis Januar 2024
  • Umweltplakette 4 (Grün)
  • Schadstoffklasse Euro3
  • Außenfarbe Schwarz
  • Material Innenausstattung Vollleder
  • Einparkhilfe
  • Leichtmetallfelgen
  • Klimaanlage
  • Navigationssystem
  • Radio/Tuner
  • Freisprecheinrichtung
  • Schiebedach/Panoramadach
  • Sitzheizung
  • Tempomat
  • Antiblockiersystem (ABS)

Beschreibung

Hallo alle Jaguar Liebhaber

ich biete meinen Jaguar XJR mit Gas-Anlage an. Dieser ist leider die letzten 2 Jahre gestanden.
Bevor ich den Wagen sträflicherweise habe rumstehen lassen, ist das Auto täglich einwandfrei gefahren. Nun durch die fehlende Bewegung und ein kleiner Parkrempler während er abgestellt war, ist das Auto nicht mehr in Top Zustand.

Zuerst die gute Information:
Bei ca. 180k km sind die bekanntlich schwachen Steuerketten durch die verstärkte Version erneuert und der Kompressor überholt worden. Damit sind die tickenden Zeitbomben dieses Modells erledigt.
Der Wagen hat eine Gas-Anlage und kann dadurch in einem vernünftigen Kostenrahmen gefahren werden. Nicht nur dass das Gas günstiger ist sondern die eingetragene Anlage verschiebt zusätzlich die Steuer von E2 auf E3.
Unter dem Staub ist der Lack in einem guten Zustand und das Auto hat die damalige Vollausstattung.
Schiebedach, Alpine Anlage mit Wechsler, Navi Telefon…
Ein paar Extras wie Ersatz CATS Stoßdämpfer, Winterreifen, extra Zündspulen… sind dabei.

Warum der niedrige Preis? (die nicht so gute Nachrichten):
Im Rahmen der Kompressor-Überholung ist die Gasanlage neu verschlaucht worden. Diese sollte noch neu programmiert werden bevor sie im Belastungsbetrieb benutzt wird.
Durch das Stehen macht das ZF-Automatikgetriebe Probleme und erkennt die Fahrstufe D nicht an. Dieses Problem ist höchst vermutlich auf die Schaltkonsole oder einer Dehnung des Seilzugs zurückzuführen. Leider habe ich nicht die Zeit die genauen Quelle dieser Zicken orten zu können. Filter und Öl sind gewechselt und ein Wackler an der Schaltkonsole repariert worden.
Durch den Getriebefehler sollte das Auto mit einem Anhänger abgeholt werden (alternativ können Sie natürlich in Rückwärtsgang nach Hause fahren).
Durch den Parkrempler, in Kombination mit 24 Jahre Aluminium Oxidation, ist ein Halter der hinteren Stoßstange gebrochen.
Die Standard Kleinigkeiten dieses Modell hat das Fahrzeug auch:
Dachhimmel hängt durch
Rost an den hinteren Radläufen
Nicht gefundener Stromverbrauch

Von diesem Auto muss ich mich, trotz seiner Mängel, mit schweren Herzen trennen und möchte dass es in gute Hände kommt. Er ist der letzte „richtige“ Jaguar XJ. Ich kann bei ernsthaftem Interesse gerne weitere Bilder machen oder telefonisch weiteres erklären.

Auf Rückfragen wie „niedrigste Preis?“ werde ich nicht antworten. Bei allen anderen Fragen bitte melden.

Dieses ist natürlich ein privater Verkauf mit entsprechender Garantie.

Grüße
Peter Boulton

Nachricht schreiben

Das könnte dich auch interessieren