Kawasaki Kr1-S/Kr1S (250ccm)
VB
- Art Motorräder
- Marke Kawasaki
- Kilometerstand 1.317 km
- Erstzulassung März 1991
- Hubraum 250 ccm
- Leistung 61 PS
- Getriebe Manuell
- HU bis Dezember 2025
Beschreibung
Zum Verkauf steht meine Kawasaki Kr1S aus dem Jahr 1991. Sie ist ursprünglich aus den Niederlanden hat aber deutsche Papiere und ist somit sofort zulassbar - alles wurde vom Vorbesitzer typisiert und eingetragen. Laut Vorbesitzer stand sie auch 20 Jahre lang in einem Museum bevor er sie gekauft hat.
Aktuell steht sie in Österreich, etwa 40 Kilometer von Freilassing entfernt, da sie vor der NOVA Regelung erstzugelassen wurde ist sie vielleicht auch für jemanden aus Österreich interessant.
Vielleicht ist es für den ein oder anderen auch interessant, dass die Kawasaki Kr1S ein Stück weniger als beispielsweise eine Honda Nsr 250 oder eine Suzuki Rgv 250 wiegt.
Leider gibt es bei den Kawasaki Kr1S Modellen das Problem, dass der Rahmen bei der Motoraufhängung häufig reißt, da dies ein Produktionsfehler ist. Leider blieb mein Modell davon nicht unversehrt, das müsste man also schweißen lassen um sie wieder voll fahrbereit zu machen.
Es gibt noch einen originalen Schlüssen und einen nachgemachten dazu da der zweite originale über die Jahre hinweg abhanden gekommen ist. Leider kann man mit dem nachgemachten Schlüssel z.B. die Sitzbank nicht herunternehmen, jedoch kann man damit die Zündung einschalten und das Motorrad anstarten.
Beim Km-Stand ist bitte zu beachten, dass dieser laut Tacho ist! Man kann bei so einem alten Motorrad den Km-Stand nicht 100% nachweisen weshalb ich das hier nochmal betone.
Abgesehen davon ist sie in einem sehr guten Zustand, alle Anzeigen und Lichter funktionieren und alle Gänge lassen sich schön durchschalten. Natürlich gibt es nach 30 Jahren aber auch gewisse Mängel welche wie folgt lauten:
-Vorderer Kotflügel hat eine andere Farbe als original (weiß statt grün)
-Beim Betätigen der Hinterradbremse leuchtet das Bremslicht nicht
-Kleiner Riss in der Verkleidung hinter dem Sitz
-Andere Lenker verbaut (Originale werden dazugegeben)
-Kleine Delle im Tank und auf der Außenseite des Lenkers (Vermutlich ist sie einmal umgefallen)
-Andere Fußrasten verbaut (vermutlich von einer ZXR 400)
-Anderes Federbein verbaut
Das Motorrad wird also offiziell als Bastler verkauft da man schon noch ein wenig Arbeit hineinstecken muss um sie wieder in einem exzellentem Zustand dastehen zu haben.
Preislich bin ich offen für Vorschläge, aber bitte zuerst informieren was so etwas kostet - unverschämte Preisvorschläge werden schlichtweg ignoriert.
Da dies ein Privatverkauf ist wird jegliche Gewährleistung und Garantie ausgeschlossen.