Kim Lina (1): Der Fluch des Wiedertäufers. Münster-Comic. Kultig!
10 €
+ Versand ab 2,50 €Beschreibung
Kim Luna "Der Fluch des Wiedertäufers", eine Tour de force aus 'Indiana Jones' und 'Ghostbusters'. Ein Cocktail aus Humor und Abenteuer mit einem Schuss Dan Brown.
Eine rätselhafte Mordserie erschüttert Münster. Doch niemand ahnt, dass ein Schatten aus Münsters Vergangenheit hier sein Unwesen treibt. Als dann noch Blut vom Sendschwert tropft, greift die Parapsychologin Kim Luna ein und deckt eine finstere Verschwörung auf. Im Turm der Marktkirche St. Lamberti stellt sich Kim dem Schrecken schließlich zum großen Showdown ...
Kim Lina (1): Der Fluch des Wiedertäufers von Dietmar Krüger. Gebundene Ausgabe mit tollen Bildern auf 52 prall gefüllten Seiten, erschienen im Epsilon Verlag, Nordhastedt 2012.
Kim Luna hasst es, bei ihrer morgendlichen Musiksession gestört zu werden. Aber ihr Assistent Robert "Rosswell" Rossegger hat wirklich sensationelle Nachrichten für die PSI-Forscherin. Eine fette 4 auf der Blavatzky-Skala hat er mit den Institut-Tastern gemessen. Das Dreifache einer durchschnittlichen Bomberg-Manifestation! Unglaublich. Kim schnappt sich ihre Roller-Blades und rast, immer knapp vor ihrem Hund Lovecraft, durch Münster. Ob die übernatürliche Erscheinung irgendetwas mit den "Send-Morden" zu tun hat, die zurzeit Einwohner, Polizei und die Presse der Stadt beschäftigen?
Nur gut, dass Lunas Onkel Clemens ihr beisteht, denn Professor Kiepenkemper, der wissenschaftliche Leiter des Luna-Instituts, ist absolut nicht einverstanden mit den Methoden, die Kim anwendet, um herauszufinden, was hinter dieser Eruption des Übersinnlichen steckt. Kim ahnt nicht, dass ausgerechnet der Anführer der 1536 hingerichteten Wiedertäufer blutige Rache an den Bürgern Münsters - und hier vor allem an den Ratsmitgliedern - nehmen will ...
Der erste Kim Luna Comic schlägt eine Brücke zwischen der Historie und der modernen Atmosphäre Münsters, einer Stadt, die erst 2011 wieder zur lebenswertesten Stadt Deutschlands gewählt wurde. In der spannenden Kriminalhandlung spielen historische Schauplätze und der Glaubenskrieg um die Wiedertäufer eine zentrale Rolle. Die Hauptfiguren leben und erleben dagegen alle Annehmlichkeiten der modernen Westphalenmetropole. Dieser Kontrast belebt die Story und macht das Lesen auf unterhaltsame Art aufregend.
Der geneigte Comicleser sieht die sportliche Kim Luna auf Rollerblades am Aasee entlang fahren, vor dem Kiepenkerl, dem historischen Schloß ... Münster-Liebhaber erkennen überall ihre Lieblingslocations wieder! Wie beim Wilsberg-Krimi und dem Münster-Tatort, so integriert Dietmar Krüger die wohlbekannten und beliebten Attraktionen der Stadt in die Geschichte. Und das ein oder andere bekannte Gesicht darf natürlich auch nicht fehlen ...
Toller Comic, der in keiner Münster-Sammlung fehlen sollte! Sehr guter Zustand. Günstiger Versand ist möglich. Abholung natürlich auch.