Koordinator für die Berufliche Rehabilitation in einem BTZ (m/w
Beschreibung
Koordinator für die Berufliche Rehabilitation in einem BTZ (m/w/d) | Gießen
Berufliche Trainingszentrum (BTZ) Gießen
__________________________________________________
*** WICHTIG: Um sich auf diesen Job zu bewerben, kopieren Sie bitte folgenden Link in die URL-Zeile Ihres Browsers: ***
https://www.yourfirm.de/job-ad/ebay/27626839/
__________________________________________________
Koordinator für die Berufliche Rehabilitation in einem BTZ [m/w/d]
Das Berufliche Trainingszentrum [BTZ] Gießen ist eine Einrichtung des Bildungswerkes der Hessischen Wirtschaft e. V. und eine ambulante Einrichtung der beruflichen Rehabilitation nach § 51 SGB IX. Orientierung - Qualifizierung - Integration bilden das Spektrum unserer Dienstleistungen und Arbeitsfelder. Als besondere Rehabilitationseinrichtung bereiten wir Menschen, die Aufgrund einer psychischen Erkrankung nicht mehr in ihrem bisherigen Job arbeiten können, auf die Rückkehr in ihr Berufsleben vor. Jungen Menschen mit psychischen Erkrankungen helfen wir dabei, eine erste Berufsperspektive zu entwickeln und sie zu verwirklichen. Unsere Rehabilitandinnen und Rehabilitanden werden von einem multiprofessionellen Team, bestehend aus Psychologen, Sozialpädagogen, Ergotherapeuten und Berufstrainern, begleitet und unterstützt. Diese arbeiten eng mit Kliniken, Fachärzten, Psychotherapeuten, Sozialpsychiatrischen Diensten, Selbsthilfe- und Angehörigengruppen sowie mit Partnern aus der Wirtschaft zusammen. Professionalität, Zukunftsorientierung und soziale Verantwortung sind für uns nicht nur Worte, sondern werden gelebt. Für unser BTZ in Gießen suchen wir ab sofort eine/n:
Koordinator [m/w/d]
Ihre Aufgaben
● Akquisition, Konzeption, Umsetzung und Kontrolle von Maßnahmen und Projekten
● Budgetvorbereitung mit den Berufstrainer/-innen
● Personalauswahl, -einführung, -einsatzplanung in Abstimmung mit der zuständigen Leitung
● Auslastungssteuerung in den Trainingsbereichen in Abstimmung mit der Leitung
● Weiterentwicklung der Trainingsbereiche und Berufsfelder für die Qualifizierung
● Einarbeitung und Anleitung der zugeordneten Mitarbeiter
● Pflege und Ausbau der Kontakte zu Auftraggebern
● Öffentlichkeitsarbeit in Abstimmung mit der zuständigen Leitung
● Gremien- und Netzwerkarbeit
● Verwaltungstechnische und organisatorische Aufgaben
● Kooperation mit Unternehmen sowie Akquisition von Praktikums-, Ausbildungs- und Arbeitsstellen
● Verwaltungstechnische und Organisatorische Aufgaben
● Qualitätssicherung
Unser Angebot
● Ein aufgeschlossenes. interdisziplinäres und sympathisches Team mit viel Praxisnähe
● Spannende, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
● Teil des Erfolgs sein und auch so behandelt werden - mit viel Wertschätzung
● Ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld mit vielfältigen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
● Karriereförderung: Umfassende Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung mit einem betriebseigenem Personalentwicklungsprogramm sowie berufs- und zielgruppenspezifischen Fortbildungsangeboten
● Attraktive Zusatzleistungen und Benefits
● Familienfreundliche und flexible Arbeitszeitmodelle
● 30 Tage Urlaub
● Gutes Tun: Mit Ihrem Engagement und Projekten werden neue Perspektiven für die Rehabilitand/-innen geschaffen
Ihr Profil
● Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung
● Erste Führungserfahrungen
● Leidenschaft, Ihr Wissen praxisnah weiterzugeben und Lust auf ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld, bei dem Sie Ihre Hands-on-Mentalität einsetzen können
● Hohe Motivation, Praxisprojekte für berufliche Rehabilitation zu entwickeln und zu impl..
__________________________________________________
*** Zur Bewerbung und weiteren Infos geht es unter folgendem Link: ***
https://www.yourfirm.de/job-ad/ebay/27626839/
(Kopieren Sie den Link einfach in die URL-Zeile Ihres Browsers.)
__________________________________________________
Noch mehr passende Jobs finden Sie auf www.yourfirm.de
Rechtliche Angaben
Impressum
yourfirm GmbH
Welfenstr. 22
81541 München
Telefon: 089- 4 161 411-600
E-Mail: info@yourfirm.de
Website: www.yourfirm.de
Geschäftsführer:
Dipl.-Kfm. Dirk Kümmerle
Dipl.-Kfm. Konstantin Janusch
Amtsgericht München
HRB-Nr.: 187071
USt.-IdNr.: DE273029271
Verantwortlicher i. S. v. § 55 Abs. 2 RStV ist Herr Dipl. Kfm. Konstantin Janusch, Welfenstr. 22, 81541 München.
Veröffentlichung der Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten nach Art. 37 Abs. 7 EU-DSGVO
Externer Datenschutzbeauftragter gemäß Art. 37 EU-DSGVO / § 38 BDSG-neu:
Herr Stefan Fischerkeller – Deutsche Datenschutzkanzlei
Tel. 07544 / 904 96 91, datenschutz@yourfirm.de
Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Seiten. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
Hinweis zu Streitbeilegungsverfahren:
Die Europäische Kommission stellt unter http://ec.europa.eu/consumers/odr eine Plattform zur außergerichtlichen Online-Streitbeilegung (sog. OS-Plattform) bereit.
Wir weisen darauf hin, dass wir weder bereit noch verpflichtet sind, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.