Landrover 90
9.500 € VB
- Marke Land Rover
- Modell Defender
- Kilometerstand 254.700 km
- Fahrzeugzustand Unbeschädigtes Fahrzeug
- Erstzulassung Juni 1987
- Kraftstoffart Diesel
- Leistung 68 PS
- Getriebe Manuell
- Fahrzeugtyp SUV/Geländewagen
- Anzahl Türen 2/3
- HU bis Dezember 2026
- Umweltplakette 1 (Keine)
- Außenfarbe Gelb
- Anhängerkupplung
- Radio/Tuner
- Sitzheizung
- Nichtraucher-Fahrzeug
Beschreibung
Hallo, biete hier nach langem Zögern und nach Wechsel auf einen 110er meinen treuen gelben 90er an, einfach weil ich nicht mehr dazu komme ihn sinnvoll zu nutzen.
TÜV habe ich im Dezember erst neu gemacht, also HU bis 12/2026
Weitere Bilder reiche ich in hoher Auflösung gerne via Cloud nach, würde hier in Gänze den Rahmen sprengen.
Und an der Stelle der Hinweis: Tachostand ist in Meilen...
Hier mal ein paar Infos nach bestem Wissen und Gewissen:
Baujahr 83/84, Erstzulassung 87 (VIN Suffix AA)
Motor 2.5 NA Kennbuchstabe 12j
Ich hab den Landy seit 2013, der Vorbesitzer hat ihn 2011 meine ich nach D geholt aus GB, daher auch Rechtslenker.
2014 nach der ersten Tour quasi komplett zerlegt und repariert.
Laufleistung bei mir war vernachlässigbar daher die einzelnen Posten ohne jeweiligen Kilometerstand:
Spritzwand geschweißt, bedarf jetzt wieder ein wenig Zuwendung
Türen geschweißt und das gesamte Innenleben neu, ebenso mittlerweile wieder ein wenig am rosten
Alle Simmerringe und Radlager neu
Tank neu (blech war durch gerostet)
Alle Roststellen am Rahmen geschweißt, den rest geschliffen und mit Owatrol/Rostschutz behandelt
Bodenbleche neu aus stärkerem Riffelblech, Innenraum hinten mit Riffel aufgedoppelt
Alle potentiell dröhnenden Flächen mit Alubutyl beklebt
Kabelbaum komplett neu gebaut mit Sicherungskasten, Vorglührelais, Lichtrelais etc.
kleineres Lenkrad, ohne Servolenkung auf Asphalt im Stand etwas hohe Lenkkräfte, auf Wald/Forstwegen kein Thema
Heizungswärmetauscher gewechselt, war undicht
Riffelblech auf Kotflügel und Motorhaube
Seilwindenstoßstange und Winde, würde ich ggf auch behalten
Verkabelung in 50mm² in Schutzschlauch und mit Nato-Trennknochen
Doppelbatteriesystem mit B2B Lader von Cetek und PV Eingang
Dachträger mit Airlinefittings, 4 Scheinwerfern und 2x50W PV
nachgerüstete Heckscheibenheizung mit Zeitrelais
neu aufgepolsterte Sitze mit Sitzheizung, aktuell nicht angeschlossen
neue Lichtmaschine aus Discovery mit 100A und Drehzahlmesserabgriff, Drehzahlmesser dazu verbaut
neue Kupplung und Nehmerzylinder samt Ausrücklager und Gabel
5-Gang Schaltgetriebe LT77 neu abgedichtet und gereinigt
LT230 VTG in 1:1,4 Übersetzung soweit als möglich gedichtet, keine Buchse an der Zwischenwelle
neue Kardanwellen
neue Bremssättel vorne, Radbremszylinder hinten, Trommeln und Stahlflexleitungen mit Gutachten
kompletter Tausch aller Gummipuffer auf PU (gelb)
Einbau eines Stahlflexschlauches im Auspuff zur Entkopplung der Vibrationen
Landstromsteckdose (CEE) und 230V Wechselrichter sowie Landstromladegeräte für beide Batterien
neue Dämpfer und Federn (Britpart Cellular Dynamic)
Reifen in 215/85R16, kleiner als Serie, aber Tacho eilt nicht vor und bei der Motorleistung sind größere Räder auch nur bedingt zu empfehlen
Reserveradträger Eigenbau an der Hecktraverse befestigt
Der Casemaker Ausbau ist noch vorhanden und kann bei Interesse mit übernommen werden, gleiches gilt für Dachträger und PV. Dachzelt ist bereits verkauft
Gruß
Jan