Leiter Kundenservice B2B (m/w/d)

98554 Thüringen - Benshausen
05.04.2025

Beschreibung

Jetzt Bewerben:
https://www.stepstone.de/job/12336781/application/redirection?cid=Partner_kleinanzeigendirekt___ST-T

Leiter Kundenservice B2B (m/w/d) bei Elis Deutschland

Elis ist Europas führender Experte für Textil­dienstleistungen. Mehr als 52.000 Menschen sorgen an 440 Standorten in 30 Ländern dafür, dass die Versorgungs­konzepte von ca. 400.000 Kunden weltweit laufen wie am Schnürchen. Eine Glanz­leistung, die Hoch­achtung verdient!

In Deutschland und Österreich versorgen wir von unseren 45 Stand­orten, die wir aus unserem Head­office in Hamburg unter­stützen, unsere Kunden, z. B. aus der Hotellerie und Gastro­nomie, dem Gesund­heits­wesen sowie der Industrie und dem Handel, mit ver­schiedensten Miet­textilien, damit diese unter besten Voraus­setzungen arbeiten können. Das macht nicht nur für unsere Kunden Sinn, sondern ist darüber hinaus ein nach­haltiges Geschäfts­modell auf stetigem Wachstums­kurs! Wir suchen Sie unbe­fristet als

Leiter (m/w/d) Kundenservice B2B

für unseren Standort in Zella-Mehlis.

● Führung: Leitung, Moti­vation und Entwick­lung der drei Kunden­service­mitarbei­tenden, sowohl im Innen- als auch im Außendienst
● Kundenbeziehung: Verantwortung für die Betreuung unserer Geschäftskunden (B2B) sowie Sicherstellung einer hohen Kundenzu­frieden­heit
● Preisverhandlung: Durchführung von Preis­ver­handlungen mit bestehenden Kunden zur Gewährleistung der Renta­bilität und Weiter­ent­wicklung der Geschäfts­beziehungen
● Jahresgespräche: Planung und Umsetzung von Jahres­gesprächen mit unseren Geschäfts­kunden zur lang­fristigen Stärkung der Partner­schaften
● Weiterentwicklung: Identi­fizierung von Wachstums- und Optimierungs­potenzialen inner­halb bestehender Geschäfts­beziehungen
● Koordination: Enge Zusammen­arbeit mit anderen Abteilungen wie Vertrieb, Produktion und Logistik für eine reibungslose Kunden­betreuung

● Qualifikation: Abgeschlossene kauf­männische Ausbil­dung oder abge­schlossenes Studium im Bereich Wirt­schaft, Betriebs­wirt­schafts­lehre / BWL, Marke­ting oder vergleichbar
● Expertise: Mehrjährige Berufspraxis im Kunden­service, idealer­weise im B2B-Bereich
● Führungskompetenz: Erfahrung in der Leitung kleiner Teams sowie Kommunikations- und Motivationsstärke
● Verhandlungsgeschick: Fingerspitzengefühl bei Preis­verhand­lungen mit Geschäfts­kunden
● Kundennähe: Hohe Kunden­orientierung und Service­bereit­schaft
● Analysetalent: Starke analytische Fähig­keiten und Problem­lösungs­kompetenz

Betriebliche Altersvorsorge
Standort­bezogene Sozial- und Sonder­leistungen wie z. B. eine bezuschusste betriebliche Alters­vorsorge

Company Bike
Zuschuss zum Traum­fahrrad im Rahmen unseres Company-Bike-Programms

Corporate Benefits
Mitarbeiter­empfehlungs­programm und -rabatte für verschiedene Aktionen

Systemrelevant und krisensicher
Durch unsere system­relevante Dienst­leistung sind wir auch in Krisen­zeiten ein sicherer Arbeit­geber

Firmenevents
Unsere Erfolge feiern wir gemeinsam bei Firmen­events oder monatlichen Mitarbeiter­aktionen, wie etwa Flamm­kuchen oder Pizza aus dem Food­truck

Firmenwagen
Dienstwagen (VW, Škoda oder BMW), der auch privat genutzt werden darf

Teamwork
Gelebtes Team­work mit flachen Hierar­chien sowie agile Arbeits- und Entscheidungs­methoden

Für uns selbstverständlich
Ein unbefristeter Arbeits­vertrag und pünktliche Gehalts­auszahlung!

KLED1_DE

Andere Anzeigen des Anbieters

  • Mitarbeiter Logistik (w/m/d) Sachsen-Anhalt - Halle Vorschau
    06108 Halle
    Heute, 20:05

  • Vertriebsmitarbeiter / Sales Manager im Außendienst – Produkte Baden-Württemberg - Reutlingen Vorschau
  • Immobilienkaufmann (m/w/d) WEG-Hausverwaltung Rheinland-Pfalz - Sankt Johann Vorschau
    56727 Sankt Johann
    Heute, 19:06