Long-Term Technical Customer Support Italien (m/w/d)
Beschreibung
Jetzt Bewerben:
https://www.stepstone.de/job/12349224/application/redirection?cid=Partner_kleinanzeigendirekt___ST-T
Long-Term Technical Customer Support Italien (m/w/d) bei OPTIMA pharma GmbH
Seit über 100 Jahren sind wir als familiengeführtes Unternehmen der Technologieführer im Dosieren, Füllen und Verpacken anspruchsvoller Produkte - von flüssig bis fest. Rund 3.150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 20 Standorten weltweit entwickeln wegweisende Lösungen, Systeme und Technologien für unsere vier Geschäftsbereiche: Consumer, Life Science, Nonwovens und Pharma.
Gemeinsam tun wir alles dafür, dass unser Team auch in Zukunft Optima, das Beste ist. #wecareforpeople
Als Long-Term Technical Customer Support Italien (m/w/d) sind Sie Teil von Optima Pharma.
● Sie sind erster Ansprechpartner für unseren Kunden in Italien und stellen mit einer Einsatzdauer von 12 Monaten die Produktionsbereitschaft unserer pharmazeutischen Neuanlagen im Bereich Spritzen sicher.
● In Ihrer Rolle als Long-Term Spezialist gewährleisten Sie eine professionelle Serviceleistung, indem Sie fallbezogene Supportanfragen analysieren, bearbeiten und kundenorientiert lösen.
● Die Fall- und Fehleranalyse führen Sie selbstständig direkt mit dem Kunden durch, stimmen sich bei Bedarf mit den betroffenen Schnittstellen in Deutschland ab, koordinieren diese und leiten notwendige technische Folgemaßnahmen ein.
● Sie stehen unserem Kunden beratend zur Seite, übernehmen Schulungen der Mitarbeitenden in der Produktion sowie Inhouse-Produktionsbegleitungen.
● Im Sinne der unternehmensweiten Transparenz führen Sie die Dokumentation von Analyseergebnissen durch und sorgen für eine nachhaltige Entwicklung der Optima pharma.
● Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Maschinenbautechniker, Industriemechaniker oder Mechatroniker.
● Sie bringen Erfahrungen mit unseren Maschinen- und Anlagen mit, vorzugsweise in dem Bereich Pharma. Durch eine intensive Einarbeitungszeit bieten wir Kandidaten aus den anderen Business Units die Chance, sich für die Position zu bewerben.
● Viel wichtiger ist uns Ihre Begeisterung für die pharmazeutische Technik sowie Ihr Interesse an neuen Herausforderungen.
● Sie haben Lust auf die enge Zusammenarbeit mit unserem Kunden vor Ort. Dazu sind Sie für einen Langzeiteinsatz von 12 Monate bereit. Nach Rücksprache kann dieser Zeitraum angepasst werden.
● Mit Ihren guten Deutsch- und Englischkenntnissen sowie wünschenswerten Italienischkenntnissen gelingt Ihnen die zielsichere Kommunikation mit unseren Kunden vor Ort sowie mit Ihren Kollegen in Deutschland.
● Familiäre Atmosphäre im internationalen Unternehmen
● Herausfordernde Tätigkeiten in einem professionellen Umfeld
● Gute Entwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliches Wachstum der Unternehmensgruppe
● Sichere Arbeitsplätze
● Leistungsorientierte Vergütung
● Flexible Arbeitszeitgestaltung
● Umfangreiche Schulungsmaßnahmen
KLED1_DE
Rechtliche Angaben
The Stepstone Group Deutschland GmbH
Völklinger Straße 1
40219 Düsseldorf
Tel.: 0211 93493-0
Fax: 0211 93493-5900
E-Mail: info@stepstone.de
AG Düsseldorf, HRB 64185
USt-ID Nummer: DE 813 444 458
Geschäftsführung
Simone Köhler-Reif
Mario Kühlkamp