LT 28 Diesel Camper mit Potenzial
5.000 € VB
7.000 €
- Marke Volkswagen
- Modell LT
- Kilometerstand 300.233 km
- Fahrzeugzustand Unbeschädigtes Fahrzeug
- Erstzulassung Januar 1986
- Kraftstoffart Diesel
- Leistung 75 PS
- Getriebe Manuell
- Fahrzeugtyp Van/Bus
- Anzahl Türen Andere Türanzahl
- Umweltplakette 1 (Keine)
- Schadstoffklasse Euro1
- Außenfarbe Orange
- Material Innenausstattung Stoff
Beschreibung
LT 28 Sechszylinder Diesel BJ 1986.
Kein Turbo.
BITTE GENAU LESEN, DAMIT KEINE MISSVERSTÄNDNISSE AUFKOMMEN!
Ich habe den Bus im September des vorletzten Jahres erworben, um ihn richtig fit zu machen.
Da sich meine Lebensumstände in Form eines Eigenheims geändert haben, bin ich wann immer es geht zu Haus und nicht mehr so oft auswärts.
Das Auto stammt aus Konkursmasse, deshalb ist keinerlei Fahrzeughistorie und nur ein Schlüssel vorhanden.
Der LT hat eine gute Substanz, es muss aber definitv einiges gemacht werden.
Der Sechszylinder läuft zuverlässig, zuletzt hat er mich im Sommer 800 km problemlos nach Mecklenburg und zurück getragen.
Das Fahrerhausinterieur sieht gut aus, bequeme Reisesessel.
Das Auto läuft 10 km/h schneller, als es behauptet.
Servo ist an Bord und funktioniert, sonst keinerlei Schnickschnack bis auf einen elektrischen Fensterheber rechts, welcher nicht funktioniert.
Zum Ausbau/ Wohnraum:
Zweckmäßig aber recht russisch.
Truma E Heizung läuft auf Gas und funzt gut.
Frischwassertank nicht vergammelt, Pumpe funzt.
Kühlschrank läuft auf Landstrom.
Kochfeld funktioniert.
Duschkabine vorhanden und beleuchtet, ohne Armaturen.
Überhaupt sollte die gesamte Wasseranlage gemacht werden mit den entsprechenden Armaturen.
Das Isofenster in der Schiebetür rechts ist zugeschraubt, neue Schließarmatur dran, dann kann man es wieder öffnen.
Die restlichen Isofenster öffnen und schließen.
Zwei Schiebetüren sehr gut, laufen wie Butter, da sind auch die Gummis in Ordnung.
Gute Höhe im Dachschlafbereich.
Es fehlt ein Verkleidungsteil, da muss mal Sperrholz ran.
Anschluss für zweite Batterie.
Licht, Heizung etc. funzt natürlich nur damit.
Zum Rost:
Rundrum Rost, aber nix Wildes.
Einstiege vorne sollten gemacht werden, sind aber tragfähig.
Einstiege und Türen hinten absolut gut.
Unterboden gut und mit dicker schwarzer Schicht versiegelt.
DIE KRITISCHEN STELLEN sind jeweils über der Fahrertür und Beifahrertür, Beifahrerseite bekommt man hin, Fahrerseite muss definitiv geschweißt werden!
Fahrertür verbeult, kann man eventuell spachteln, besser neu.
Was sonst gemacht werden muss:
Die Dichtung des Daches muss dringend neu gemacht werden, undicht, daher die Stellen über den vorderen Türen.
Dach selbst ist dicht.
Fenstergummis im Fahrerhaus total fertig.
Beide Riemen müssen gemacht werden.
Limariemen läuft über eine russische Konstruktion, es braucht einmal kurz richtig Gas, dann läuft die Lima aber mit.
Elektrik muss geprüft werden. Es gibt einen mir bislang unbekannten Stromdieb, welcher die Batterie bei längerer Standzeit leermacht.
Zentralelektrik sieht ganz okay aus und hat sogar nen TÜVigen Deckel.
Bitte erwartet kein Neufahrzeug.
Der LT hat Potenzial, steht aber momentan draußen und wird dadurch gewiss nicht besser.
TÜV im August abgelaufen, Auto wird abgemeldet und sollte getrailert werden.
Bis zur Abmeldung könnte ich es eventuell noch irgendwo hinfahren.
Ansonsten sollte der gute getrailert werden.
Bei Bedarf weitere und Detailbilder, vor allem von den kritschen Stellen, per PN.
Aufgrund der guten Substanz werde ich ihn nicht verschenken, aber lasse gern mit mir handeln.