Luna sucht ihre neue Familie
280 €
Verantwortungsvoll Tiere vermitteln
Kaufe Tiere nie aus Mitleid oder auf offener Straße! Du förderst damit Tierleid, riskierst Strafen und hohe Folgekosten. Halte dich stets an unsere Tipps und nutze unseren Musterkaufvertrag.
Weitere Informationen & TippsBeschreibung
Hallo Ich bin die Luna,
ich wurde am 05.02.2023 geboren.
Die ersten 5 Monate meines Lebensjahr prägten mich sehr und Das hat Spuren hinterlassen, aber ich gebe nicht auf.
Ich bin natürlich kastriert und durch geimpft und habe keine körperlichen Erkrankungen.
Ich wünsche mir so sehr, dass es da draußen Jemanden gibt, der mich lieb hat und auch so behandelt.
Möchtest du mehr über mich wissen?
Fremden gegenüber bin ich erstmal zurückhaltend und desinteressiert. Wenn ich mich bedrängt fühle, kann ich mit Abwehr und im äußersten Fall auch aggressiv reagieren. Deshalb ist es ganz wichtig, dass meine Menschen meine Körpersprache lesen können und mich in meinem Tempo ankommen lassen. Wer mir mit Ruhe, Feingefühl und Respekt begegnet, wird belohnt: Wenn ich erst mal Vertrauen gefasst habe, bin ich eine treue, verschmuste Wegbegleiterin, ich brauche noch viel Training, also sollte meine neue Familie viel Geduld und Zeit mit bringen.
Ich neige dazu mein Essen zu beschützen, deshalb brauche ich ein ruhigen und sicheren Platz, wo ich in ruhe essen kann ohne das mich Jemand dabei stört.
Ich habe einen starken Beschützerinstinkt, welchen ich noch unter Kontrolle bekommen muss.
In geschützten und abgegrenzten Bereichen laufe ich sehr gerne auch ohne Leine und genieße es mich mal richtig austoben zu können. Ansonsten sollte ich unbedingt nur mit Leine geführt werden, denn es kann passieren, dass mich irgendetwas an meine negative Vergangenheit erinnert und ich dann unkontrolliert, aus Angst heraus, aggressiv auf andere Menschen reagieren. Daran möchte ich auch unbedingt noch arbeiten, da ich keinen weiteren Schaden anderen Lebewesen zufügen möchte. Zudem habe ich einen ausgeprägten Jagt und Hüteinstinkt und sollte schon allein deswegen nicht unbeobachtet frei ohne Leine laufen.
Ich fahre problemlos im Auto mit und laufe in Hundegruppen souverän mit. Alleinbleiben kann ich sehr gut, ebenfalls für ein paar Stunden.
Ich wünsche mir … ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, ohne im Haushalt lebenden Kindern oder Katzen. Andere Hunde sollten kein Problem sein. Am liebsten wünsche ich mir ein neues Zuhause mit Grundstück im Grünen, da ich sehr ängstlich an der Straße laufe und Angst vor lauten großen Autos habe, was meine bisherigen Besitzer schon geübt haben aber die Angst ist immer noch da. Ebenfalls wünsche ich mir Menschen, Die mir klare, sichere Strukturen geben mit mir viel Trainieren und mich nicht aufgeben, denn es braucht viel zeit und Geduld. Ich brauche Jemand der weiß, was es heißt, einen Hund mit Geschichte zu begleiten. Ich neige dazu, meine Bezugspersonen abzugrenzen. Das ist Teil meines erlernten Schutzverhaltens. Deshalb solltest du wirklich Erfahrung mitbringen und bereit sein, mit mir an Vertrauen, Grenzen und Bindung zu arbeiten.