Mini Cooper r56 John Cooper works Basis für Tracktool
- Marke Mini
- Modell Cooper
- Kilometerstand 102.000 km
- Fahrzeugzustand Unbeschädigtes Fahrzeug
- Erstzulassung Juli 2011
- Kraftstoffart Benzin
- Leistung 250 PS
- Getriebe Manuell
- Fahrzeugtyp Kleinwagen
- Anzahl Türen 2/3
- Schadstoffklasse Euro4
- Außenfarbe Rot
- Xenon-/LED-Scheinwerfer
- Klimaanlage
- Radio/Tuner
- Bluetooth
- Sitzheizung
- Tempomat
- Nichtraucher-Fahrzeug
- Antiblockiersystem (ABS)
- Scheckheftgepflegt
Beschreibung
Hey,
Zum Verkauf steht mein liebevoll umgebauter Mini Cooper R56 John Cooper Works. Der Mini ist aus dem Jahr 2011 und befindet sich dem Alter entsprechend in einem sehr sehr guten Zustand.
2 Vorbesitzer, kein Unfall. Scheckheftpflegt. Lack in sehr gutem Zustand. Kein Rost. Auch unter dem Auto sehr sehr guter Zustand
Auto wurde von meiner Seite aus nie zugelassen, da es umgebaut wurde, sich die Umstände allerdings zwischenzeitlich geändert haben, sodass es als optimale Basis für einen weiteren Umbau dienen kann. Perfekt für alle die den Mini als Zweit- und/oder Spaßauto bewegen wollen.
folgendes ist aktuell noch verbaut:
- originale Sitze ( die sportster auf den Bildern sind bereits ausgebaut und verkauft) in Teilleder und Sitzheizung
- original Fahrwerk
- original Schaltkulisse (statt dem abgebildeten Shortshifter)
- komplette Unterbodenverkleidung
- einstellbare Pendelstützen von JOM VA+HA (Neu)
- rücksitzbank raus (Gurte und gurtschlösser noch vorhanden. rücksitzbank allerdings nicht)
- Autec Clubracing auf Hankook Ventus S1 Evo Reifen in 205/45/17
- 5mm Spurplatten von SSC an der VA (neu)
- Umbau auf GP Bremse inkl. Hauptbremszylinder - neue 330er Brembo Scheiben mit Brembo Bremsbelägen (ebenfalls neu).
- HA Bremse alles neu - Sättel, Scheiben und Belägen
- ATE Blue Racing Bremsflüssigkeit
- Stahlflexleitungen VA u. HA (neu)
- H&R Stabi an der HA
- verstellbare untere Querlenker an der HA (sodass der Sturz an der HA auch ordentlich eingestellt werden kann)
- Umbau auf Stehbolzen
- Oil Catch Can
- Pipercross Luftfilter im Original Kasten (statt dem cold Air intake
- HJS Downpipe
- Wagner Competition Ladeluftkühler
- Softwareoptimierung von Schäfer Motorsport auf 98 Oktan und ca. 250 PS ohne Sport-Button, auf 102 Oktan und ca. 270 PS mit Sport-Button
- gfb dv+ Schubumluftventil
- Challenge Bremsbelüftung inkl. ankerbleche zur lüftungsschlauch-Montage am Sattel (noch nicht fertig montiert, es muss noch der Schlauch verlegt werden) inkl. neuen LED Standlichtern, sodass auch der TÜV kein Problem ist.
- alle Schläuche im Motorraum auf Silikon umgebaut
- Powerflex Motorlager (neu)
- Ventildeckel und Dichtungen erneuert in 2024 (seitdem keine 500km gefahren)
- Zündspulen und Kerzen erneuert in 2024 (seitdem keine 500km gefahren)
- sämtliche Gummilager an den Achsen erneuert. Lediglich Querlenker stehen noch aus (gibt es dazu)
- komplette Unterbodenverkleidung
was ihr on top zum Inseratspreis erwerben könnt:
- kW v3 Clubsport inkl. uniball Domlagern mit Sturz Verstellung. Revision in 2024 und seitdem nicht bewegt, also absolut neuwertig
- cold Air ansaugführubg von Schirra
- coolerworx shortshifter
- Omp 4 Punkt Gurte
- Challenge Lufthutze schwarz
- Challenge diffusor und Heckspoiler - GFK Nachbau
- blackline rückleuchten
Alternativ kommen die Teile raus und der Mini wird dahingehend in original Zustand verkauft, da Umbauten nun mal total individuell sind. Hierauf beruht auch der Inseratspreis
Was noch zu erledigen ist:
- Ölwechsel (das Auto stand 2 Jahre und wurde in der Zeit nur wenige 100 KM bewegt). Motor läuft einwandfrei.
- Folie an den Scheinwerferringen könnte mal erneuert werden
- Auto steht derzeit abgemeldet in der Garage, hat keine HU mehr. Macht in meinen Augen nur Sinn wenn ihr das erledigt, da oftmals noch Individualisierungen stattfinden und dementsprechend die Eintragungen erst angepasst werden müssen.
Im Inseratspreis ist die Arbeit die ihr noch reinstecken müsst bereits berücksichtigt. Es handelt sich hier um einen wahnsinnig fairen Preis..Insbesondere wenn man das Auto sowieso weiter umbauen möchte. Schaut gerne mal was ihr sonst in der Preisregion in punkto Alter, Zustand etc bekommt.
Theoretisch kann ich mich auch im Tüv etc kümmern. Das kommt dann allerdings auf den Verkaufspreis drauf. "Mängelfrei" liegt der realistische Marktwert zwischen 13 und 14.000€
Falls ihr noch Fragen habt, meldet euch gerne per Nachricht.
Im Idealfall findet sich ein Mini-Liebhaber, welcher den Zustand zu schätzen weiß :)