Mitarbeiter*in Finanzbuchhaltung / Accounting Manager (w/m/d)
Beschreibung
Mitarbeiter*in Finanzbuchhaltung / Accounting Manager (w/m/d) (MITEGRO GmbH & Co. KG)
--------------------------------------------------
**** ACHTUNG: Sie können sich nur über den folgenden LINK bewerben!! ****
➡️ https://jobninja.com/l/e/11052074/171 ⬅️
(kopieren Sie den Link einfach in die URL Zeile Ihres Browsers)
--------------------------------------------------
EINE STARKE GEMEINSCHAFT
Wir sind eine Kooperation von 8 mittelständischen und inhabergeführten Elektrofachgroßhandels-Unternehmen in Deutschland und in Österreich mit ca. 250 Standorten. Unsere Hauptkundengruppe ist die weiterverarbeitende Industrie und das Elektro-Installations-Handwerk.
Wir unterstützen unsere angeschlossenen Elektrofachgroßhändler zur Stärkung der Marktstellung und Wettbewerbsfähigkeit durch Marketing und Verkaufsförderung, Digitalisierungs- und IT-Konzepte, Bereitstellung von Artikeldaten, Schulungen und Seminare, bei der Zentralregulierung sowie durch Vertragsabschlüsse mit der Industrie.
Zur Stärkung unseres Teams suchen wir ab sofort, für unseren Standort Hannover, in Teilzeit (20 – 30 Std.) eine/n
Mitarbeiter*in Finanzbuchhaltung / Accounting Manager (w/m/d)
Deine Aufgaben:
• Führung der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung
• Verbuchen aller anfallenden Geschäftsvorfälle
• Kontenabstimmung und - pflege
• Abwicklung des Zahlungsverkehrs
• Mahnwesen
• Bearbeitung des Anlagevermögens
• Umsatzsteuervoranmeldung, ZM und Statistische Meldungen
• Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB
Deine Skills:
• eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - idealerweise als Steuerfachangestellter (w/m/d) oder Finanzbuchhalter (m/w/d)
• Freude bei der Arbeit sowie ausgeprägte teamorientierte Arbeitsweise und Kollegialität
• Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit
• sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
• gute Kenntnisse in Microsoft Office (Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
Unsere Benefits:
• hybrides Arbeiten mit Home-Office und Büroarbeit
• gute Work-Life-Integration durch flexible Arbeitszeiten
• regelmäßige Weiterbildung ist ein wichtiger Baustein unserer Unternehmenskultur
• JobCard und gute Verkehrsanbindung sowie Bikeleasing
• moderne Büroräume direkt am Mittellandkanal
• kostenlose Getränke, Obst und Candy Bar
• 30 Tage Urlaub, auch während der Probezeit möglich
• extra Ausstattung im Home-Office
• großzügiger Zuschuss zur Arbeitsplatzbrille
• flache Hierarchien
• Team-Events: Pizza-Lunch, After-Work-Drink, Kochevents, Sommerfest, Weihnachtsfeier
• Town-Hall Meetings
• HanseFit oder Belonio (monatliche Einkaufsgutscheine)
Klingt interessant?
Dann sende einfach deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an:
Mitegro GmbH & Co. KGWerftstraße 1530163 Hannoverwww.mitegro.de
--------------------------------------------------
Zur Bewerbung und weiteren Infos geht es unter folgendem Link
➡️ https://jobninja.com/l/e/11052074/171 ⬅️
--------------------------------------------------
Mehr unter https://jobninja.com/
Rechtliche Angaben
JobNinja GmbH
Leonrodstraße 68
80636 München
Registergericht: Amtsgericht München
Registernummer: HRB 228128
Umsatzsteuer-ID (Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz):
DE308162296
Vertreten durch:
Herr Mircea Popa
Herr Laurent Meyer
Kontakt:
E-Mail: info@jobninja.com