Mitarbeiter Kundenservice und
Beschreibung
BANKENSOFTWARE
BERATUNG
ACADEMY
INFORMATIONSDIENSTE
Wir sind eine Manufaktur für Speziallösungen in der Kreditwirtschaft. Unsere rund 100 Mitarbeitenden sind Experten in den unterschiedlichsten Fachdisziplinen und entwickeln Produkte und Dienstleistungen in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnerunternehmen. Wir tragen mit unserer täglichen Arbeit entscheidend dazu bei, dass unsere Kunden ihre spezifischen betriebswirtschaftlichen und regulatorischen Anforderungen erfüllen.
RADAR ist der Online-Informationsdienst für das Management regulatorischer Anforderungen in der Finanzwirtschaft. Kredit- und versicherungswirtschaftlich einschlägige Rechtsnormen sind in einer navigierbaren Wissensdatenbank zusammengefasst. Neue und veränderte Rechtsnormen werden fortlaufend angezeigt.
Werde ein Teil unseres RADAR-Teams und verstärke unsere Abteilung Regulatory Compliance zum frühestmöglichen Zeitpunkt als
Mitarbeiter Kundenservice und IT-Support (m/w/d) unbefristet in Voll- oder Teilzeit.
Deine Aufgabenschwerpunkte:
● Du beantwortest administrative Fragen unserer Kunden aus der Finanz- und Versicherungsbranche rund um unsere Produktfamilie RADAR per Telefon oder E-Mail.
● Du unterstützt bei organisatorischen und administrativen Aufgaben wie dem Onboarding neuer Kunden oder der Kundenstammpflege innerhalb unserer SaaS-Workflow-Lösung teamRADAR.
● Du bist in das Testing neuer Funktionalitäten der Software eingebunden. Dazu gehören auch die Pflege von Testplänen und die Dokumentation von Testing-Ergebnissen in Abstimmung mit dem IT-Projektmanagement innerhalb der Abteilung Regulatory Compliance.
● Du arbeitest an der Organisation von Roadshows zur Neukundengewinnung und zu Kundenveranstaltungen mit.
● Neben dem täglichen Doing beteiligst Du Dich an Projekten der Abteilung Regulatory Compliance zur Weiterentwicklung der Produktfamilie RADAR. Dafür bringst Du Deine Ideen proaktiv ein.
● Du unterstützt in Deiner Backoffice-Funktion das gesamte Team der Abteilung, vordergründig das Key-Account-Management.
Dein Profil:
● Du hast eine Ausbildung oder ein Studium mit Bezug zur Finanzwirtschaft erfolgreich abgeschlossen.
● Idealerweise hast Du Erfahrung als Vertriebsassistenz o. ä., optimalerweise in der Kredit- und/oder Versicherungswirtschaft.
● Du hast keine Berührungsängste vor Softwarelösungen und den damit verbundenen Anpassungsprozessen.
● Du kommunizierst gerne mit Kunden und Ansprechpartnern anderer Fachbereiche.
● Du bist ein echter Team-Player und hast eine Hands-on-Mentalität.
● Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (auf GER Niveau C1), ergänzt durch gute englische Sprachkenntnisse.
● Deine Arbeitsweise ist strukturiert, sorgfältig und effizient.
● Du bist zuverlässig, kommunikationsstark und teamfähig.
Wir bieten dir:
● eine unbefristete Anstellung in Voll- oder Teilzeit (mind. 32 Stunden/Woche) sowie eine ansprechende Vergütungskombination aus Gehalt, leistungsbezogenen und sozialen Komponenten an.
● eine abwechslungsreiche und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem motivierten Team.
● individuelle Entwicklungsmöglichkeiten mittels gezielter Weiterbildungsmaßnahmen.
● verkehrsnahe Anbindung sowie ein kostenloses Deutschlandticket.
● Mitarbeitervergünstigungen (u. a. JobRad und hauseigene Kantine).
Rechtliche Angaben
stellenanzeigen.de GmbH & Co. KG
Ansprechpartner:
Herr Michael Lauber
Welfenstr. 22
D – 81541 München
Telefon: +49 (0) 89 65 1076 100
Telefax: +49 (0) 89 65 1076 999